Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ach mensch schade @berni, mein endodoc meinte das auch zu mir.bei mir wurde bei der ivf ja festgestellt, das ich flüssigkeit im eileiter habe.ich ging daraufhin zu dem endodoc und war mir felsenfest sicher, das er eine BS machen wird.(habe gelesen, das so eine flüssikeit die einnistung hintern kann)er meinte aber, nein machen wir nicht, erstens zu wenig flüssigkeit als das es sich lohnt zu operieren und auf grund meiner vorgeschichte würde er wahrscheinlich mehr schaden anrichten als nutzen.hoffe nur, das die ärzte nicht so reden, weil wir ja schon eins haben.so nach dem motto sei doch froh, bei deinem befund.er meinte wir würden nur von 5-10%verbesserung der chanchen sprechen, also nicht nennenswert. fürmich zählt aber jedes prozent ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, das dein frostie der frostie ist, der demnächst deine nerven auf die probe stellt und dich zum lachen bringen wird.
@tigerchen danke für deine pn, hab mich mega gefreut.antwort kommt morgen, da nehm ich mir immer gern zeit zu, dir zu schreiben
@pusti und mandy
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"
Tigerchen,
meine Schwester bekommt dass 2.! Henry ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich freu mich so für meine Eltern, die dachten schon, es kommt nichts mehr. (und ich hab natürlich nichts von unseren Fehlversuchen erzählt....und dazu machen wir ja jetzt eh erstmal 3 Jahre Pause)
Es war eine Haarspange von H&M. So eine länglich, rechteckige, zum zuklipsen. Aus Metall mit gummiertem Überzug. Zum Glück ist sie geschlossen!
Bisher kam noch nichts raus.
Berni,
ich hab schon mal vor 10 Jahren bei der Post gearbeitet, damals, weil ich keine Stelle nach meiner Ausbildung bekam.
Nun hatte ich ja schon die Praxis. Die Post suchte jetzt für Samstags Leute die den "Einkauf aktuell" verteilen, dazu kommt dann die "normale Post" (also keine Einschreiben, ZU´s, Pakete etc.)
Hab jetzt 3 mal eine halbe Stunde aus verschiedenen Bezirken und zusätzlich ein Bezirk zur Entlastung. Das sind 4,75 Std. insgesammt. Gibt gutes Geld und ich komm mal zuhause raus!
Noch ein schöner Nebeneffekt: Ich brauch nicht drauf achten was ich esse, durch die "4Stunden-Powerwalking" muß ich eher aufpassen, dass ich nicht noch mehr abnehme!
Bei dir hört es sich ja nicht so toll an. Ich drück euch in jedem Fall die Daumen!
So, ich warte mal weiter auf´s nächste Geschäft meiner Kleinen.....
Viele Grüße!
Sun
07.12.2003 Victoria-Sophie ist da (*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Berni : Na da war die Freude jetzt bestimmt wirklich groß bei deinen Eltern, wenn sie dachten das sie keine weiteren Enkel bekommen. Aber wenn der kleine Mann auch erst 1,5 Jahre ist, dann ist ja eigentlich noch alles offen. Wie geht es Dir denn dabei. Richtig gut oder auch ein wenig Traurigkeit wegen Euren Fehlversuchen. Mir ging es ja ganz oft so, dass ich dann sehr traurig und auch etwas neidisch ( muß ich leider einfach gestehen ) war, wenn jemand anderes ss war. Das kam immer einfach so, auch wenn ich versuchte es zu unterdrücken. Warum wollt ihr jetzt 3 Jahre Pause machen ?
Das mit der Haarspange ist ja wirklich ein Abenteuer. Was sagt denn Eure Maus dazu ? Bauchweh hat sie aber nicht deswegen, oder ?
Viele liebe Grüße
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm und und unserem spontanen Wunder
Tigerchen,
du meinst wohl mich und nicht Berni....
Also so richtig traurig bin ich nicht, ist ein komisches Gefühl, allein schon, weil ich für Vicky gern noch ein Geschwisterchen gehabt hätte, was nicht viel jünger ist....
Ich pausiere jetzt erstmal 3 Jahre, weil ich im Oktober mit der Hyposensibilisierung anfange. Hab jetzt seitdem ich 6 Jahre alt war heuschnupfen und es wird immer schlimmer.
Vielleicht ist es auch nur so ne Art Flucht für mich. Hab bei den letzten Versuchen mit Clomi (selbst bei 3 Tabl. pro Einnahmetag) keinen Eisprung gehabt. Weiter wollte ich eigentlich nicht gehen.
Ich danke Gott dafür, ein gesundes Kind zu haben. Ein Geschwisterchen muß nicht "erzwungen" werden....Ein komisches Gefühl ist es trotzdem noch.
So, die Spange ist draußen!
Heute mittag ging Vicky auf´s Töpfchen (ständig mußte ich ihr hinterherlaufen, normal streubt sie sich dagegen und will auf die Toilette) sie pupste einmal und sagte: "Oh, jetzt ist die Spange draußen!"
Als sie aufstand sah ich nur eine lange dünne Wurst, unwahrscheinlich, dass da die Spange drin sein könnte....
Plötzlich sagte sie: "Aua, putz schnell den Popo ab, Mami!!!"
Und siehe da, die Spange guckte raus!
Man, bin ich froh! Endlich wieder ruhig schlafen heute Nacht!
Nochmal Tigerchen,
Vicky fand es übrigens klasse, sie redet jetzt noch davon. Ich hoffe allerdings, sie sagt nicht nur so, dass sie nichts Uneßbares in den Mund stecken darf. Aber ich glaub das hat sie verstanden.
Vorhin hat sie von selbst auch gesagt: " Mami, ich kann doch jetzt wieder auf die Toilette gehen? Die Spange ist doch wieder draußen! Ich schluck auch keine mehr runter! Hab das nicht extra gemacht...."
Da muß man eigentlich schon wieder drüber schmunzeln.....
Viele Grüße!
Sun
07.12.2003 Victoria-Sophie ist da (*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
@sun oje spange verschluckt.wir waren heut auch im kh.ich war mit nina bei uns hier an der therma.da steht ein brunnen davor mit heilwasser.ich hab ihr so bissi mit der hand gegeben.im auto fängt sie an zu husten wie wild, mit hochrotem kopf ect.als ich sie dann aus dem auto genommen habe, röchelte sie. wir also noch schnell zur kinderärztin und die meinte dann, lieber doch ins kh.dort wußten sie dann auch nicht so recht, aber wie es aussieht, hat sie eine allergische reaktion auf das wasser bekommen und die bronchien haben sich verengt.sie hat dann inhaliert und nun ist es auch besser.schlafe die nacht bei ihr im zimmer, denn der doc meinte, sollte sie doch wasser in die lunge bekommen haben oder doch was verschluckt ha, kommt es nach 8-10h zum hustenanfall mit atemnot ect.hoffe aber und denke auch, das alles so klar geht.sag mal, spricht vicky echt schon so in ganzen sätzen????das ist ja der hammer.*drei jahre pausieren ist echt ne lange zeit aber wirst sehen, da kommt sicher was dazwischen .mit dem job klingt echt klasse.ich geh ja auch jeden samstag arbeiten und geniesse den einen tag auch sehr.so schafft man auch in aller ruhe sein kind und den haushalt und hat trotzdem noch bissi kontakt im berufsleben.
@tigerchen schreib dir jetzt noch ne PN
@wildrut bist du schon zur kur????????
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"
Maku,
ich bin echt froh, dass Vicky durch das Verschlucken nicht irgendwelche Hustenattacken oder Atembeschwerden hatte, dann hätte ich glaub ich die Nerven verloren!
Wie geht es Nina denn jetzt? Hoffe du hattest ne ruhige Nacht!
Vicky spricht sehr gut. Man könnte sie wirklich schon mit 4-jährigen vergleichen. Bis auf so ein paar Kleinigkeiten in der Ausprache, wie z.B. "Slange" statt "Schlange", aber sie strengt sich richtig an, ganz von allein. Sätze macht sie jetzt schon länger. Jetzt kommen immer schon so Sätze wie:" Aber ich meine, ...."
Hab ich euch schon erzählt, dass Victoria Fahrrad fährt? Ohne Stützräder!
Ich mußte sie bisher immer anschieben und sie fuhr dann los. Jetzt steigt sie allein auf, stößt sich ab
und rast los.
Gestern mußte ich hinter ihr her rennen bis ich außer Puste war!
Viele Grüße!
Sun
@sun das ist ja klasse mit dem fahrad .da ist die kleine maus aber auch ne ganz schnelle.nina hat ein laufrad, mit dem rennt sie auch schon gut durchs leben, nur kommt sie noch nicht auf den sattel und läuft ebend noch mit dem teil rum.bin mal gespannt wie sie sich anstellt, wenn sie die beine in der luft hat .also bei nina wars wahrscheinlich doch eine allergische reaktion auf das wasser.nach dem inhalieren in der klinik war der spuck wieder vorbei.heut in der krabbelgruppe hab ich das erzählt und einige mamas meinten dann, das wasser sit nix für kinder, da zuviele mineralien drin sind.wo her soll ich das wissen, als nicht geborener albdudler .
@rest woooooooooo seit ihr???????????????????????????