Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Hip Hip Hurra!!!!!!!!!!!!!!!! Bild
Wurde ja auch endlich Zeit das sich bei dir was blicken lässt. Und vom Timing passt es ja auch nicht ganz in den Urlaub.
Habt ihr die Schokolade für eure Schwiegereltern gekauft?Im Fabrikverkauf?

Habe jetzt das neue Buch von der besagten AUtorin durch ,fand es nicht ganz so gut wie Gemma aber schön schmalzig so wie man das ab und zu einfach mal braucht .Aber wem sag ich das.
Wie lange mußt du eigetnlich noch arbeiten bis du Urlaub hast?Wann fliegt ihr jetzt genau? Und wie lange seid ihr mit euer neuen Verbindung diesmal unterwegs?

Hatte gestern wieder ziemlich starke Unterleibskrämpfe(Zyste?) obwohl die letze Regel erst 3 Wochen her ist. Heute bin ich dementsprechend komisch drauf ,teilweise beginne ich am Met zu zweifeln ob es für mich das richtige ist ,ob es mir helfen wird ,teilweise die Angst in den letzten Jahren nicht mehr ss zu werden.Hatte das letzte Mal so starke Krämpfe innerhalb so kurzer Zeit nach der letzten Regel als ich die IVF hatte ,und da war ich vermutlich schlicht weg überstimuliert. Ein ES wird es wohl nicht gewesen sein.Obwohl schön wär s ja trotzdem .

Habe dann gestern auch noch eine alte Studienkollegin getroffen .Die ist jetzt 38 und hat letztes Jahr das 1. Kind bekommen ,ist eigentlich immer die Karrierefrau gewesen. Tja und gestern war sie dann schon wieder unübersehbar im 6 Monat ss.,obwohl das Kind doch erst im Nov zu Welt gekommen ist.
Wieso klappt das bei solchen Leuten immer gleich?Die scheinen sich ja nicht mal eine Ruhepause gegönnt zu haben.

So werdd jetzt wieder in den Garten gehen ,Wäsche aufhängen ,dem Gemüse Herr werden usw.

Wünsch dir noch was ,laß den Kopf nicht hängen das wird schon mit der Regel ,vielelicht einfach noch mal PH-L nehmen ,ich weiß ich habe leicht reden ,wo ich selbst so auf Met gesetzt habe und nun alle vermeintlichen Fälle schwimmen sehe.ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei, ja bin auch ziemlich happy darüber, vor allem bin ich nciht mehr so
aufgebläht oder voll, was auch immer man zu diesem dicken Bauich sagen
kann.
Ich habe auch das Gefühl dass es wieder aufhört, heute morgen kam es
noch in Schüben und jetzt plätschert es so ganz gemächlich vor sich hin.
Aber bevor es losging hatte ich nur braunen Ausfluß und dann war sie einfach
da....... Nix mit Krämpfen vorher (hatte nur unglaublichen Durst auf Cola,
und dass kenne ich sonst gar nicht) Gestern konnte ich spüren, mit leichten
Krämpfen, dass sich etwas löst

Wie hast du damals zu mir immer gesagt??? Laß dem Met Zeit, es muß ja
erst wirken können. Und vielleicht war es ja doch ein ES. Ich habe mir für
mich in diesem Zyklus vorgenommen eine Art Tagebuch zu führen, so nach
dem Motto heute hat es da gezwickt und ich war gut drauf. Einfach mal dem
Körper zuhören. Und wenn in 4 Wochen nichts passiert ist nehme ich einfach
noch einmal wieder Sepia. Wär doch wohl gelacht, wenn da nichts zu machen ist.

Boah diese positiven Gedanken, einfach irre was so ein bischen Blut aus einem
machen kann.
Wie war das bei deiner Studienkollegin??? warum so spät?? erst Karriere oder
hat es vorher nicht geklappt?

HAtte gestern ein gespräch mit einer Mitarbeiterin. Sie meinte, sie könnte mich
auch sehr gut mit Kindern und Haus und Hund vorstellen......... Warum es denn
nicht so wäre??? Fand ich schon Krass, diese Einschätzung von einem 21 jährigem
Kücken zu hören
Unsere gelbe Blumen im Garten sehen schon toll aus, schade das wir nichts
davon haben. Koffer sind schon gepackt (nur 50 kg diesmal.Ich muß Montag
und Dienstag noch arbeiten und Mittwoch fahren wir dann nach OS. Meine
Freundin bringt uns zum Flughafen. Um 19:25 fleigen wir nach Monastir. Und
wie wir die 600 Km bis nach Tabarka zurücklegen wissen wir nochj nicht genau.
Wahrscheinlcih mit einem Sammeltaxi.
Die Süßigkeiten sind für die ganze Familie und werden nach einem bestimmten
Verteilerschlüssel von meiner Schwiegermutter aufgeteilt.
So langsam stellt sich auch die Freude ein. Ich werde 2 WOchen dort bleiben
und habe am 17, Spät-dienst.
Also bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Endlich wieder kühleres Wetter und du kannst dich auf angenehmere Luft und Wasser freuen.
ich denke nicht das die Krämpfe ein ES waren ,klar möglich ist alles ,aber hatte sowas ja nicht als die im Dez einen nachgewiesen hat. Bin mir nicht sicher ob überhaupt einer stattfand oder findet ,hatte am Do für einen halben Tag immer wieder ein Ziehen rechts ( diesmal die andere Seite!) so das ich erst annahme es könnte ,bin mir aber eben nicht sicher ,weil dann auf einmal diese Krämpfe da waren ,und das kenne ich in dem Zeitraum eben nicht.
Trotzdem danke für die Worte ,ich weiß ja selbst das ich dem Met zeit geben muß,vor allen weil es ja jetzt erst anfängt ohne Nebenwirklungen zu gehen.

ABer du hast recht ,was so eine Blutung auslösen kann. Wie gut es einen plötzlich wieder geht ,wie " normal" man sich fühlt und wie sehr man positiv in die Zukunft blicken kann und Pläne macht.
Hoffe das hält noch ein wenig an und lässt es dir gut gehen.
und die Aussicht auf Urlaub trägt ja sicherlich auch noch dazu bei.

#War gestern am Überlegen ob die ganzen Zysten ,wenn es denn welche waren ,vielelicht auch wieder durch SEpia verstärkt wurden ,habe nämlcih hin und wieder auch immer mal einen Hup genommen.
War nur eine Annahme.

Und was den ES angeht so denke ich halt immer an die Geschichte zurück die ich dir erzähtl habe mit der Met KOntrolle nach 4 Wochen und den Zysten und dann nach 3 Monaten einfach so ss.
Es kann also klappen .

Die Studienkollegin wollte eigentlich immer erst Karriere machen,war eh nie der Typ für Kind und FAmilie( hat auch nicht geheiratet)soweit ich weiß ist er auch Zuhause und macht eine Auszeit fürs Kind (bzw bald die Kinder) weil sie besser verdient und weiter arbeiten möchte.Das nenne ich mal eine normale Partnerschaft. Die Kinder waren beide nicht geplant aber willkommen wie sie sich ausdrückte " es war eben passiert"
So muß das vermutlich sein ,sich keine Gedanken darüber machen.Bin mir ja nach wie vor sicher das es mit Ankunft eines PK bestimmt eher klappen würde als jetzt ,weil die GEdanken nicht mehr so stark auf den Punkt fixiert sind. Aber wann das sein wird steht nach wie vor in den STernen. Ich beginne ja jetzt bereichts mich innerlich von JA zu verabschieden ,es sind jetzt über 3 Jahre Wartezeit und irgendwann resigniert mann.

So muß jetzt flux noch was vorbereiten ,gleich wieder arbeiten ,letzte Kurswoche ,dann noch mal frei bis die neuen Kurse beginnen ..............
Mal schauen ob das klappt das ich von der Spielewiese runterkomme............

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
so endlich Urlaub........wir sitzen auf gepackten Koffern und ich blute wir ein .... (kann ich hier nicht schreiben) Wird wohl doch nicht so schnell aufhören. Fast wünschte ich mir Sepia doch nicht genommen zu haben........ aber wer weiß, vielleicht hätten die Blutungen auch so angefangen. Schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann (so wie bei täglich grüßt das Murmeltier) und dann einfach anderer Wege gehen kann. Naja, ich habe eben heute vorgesorgt, der Koffer ist sowieso schon zu voll. Es wird schon gehen.

Ich gaube auch, dass man eine größere Chance hat, wenn man wirklich abschaltet. Ich hoffe doch sehr dass sich das JA bald bei euch meldet und du dann danach ss wirst. Oder dass das Met etwas bewirkt, oder das deine Zysten doch mal ES sind. oder oder oder......

Naja ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne Zeit. Gutes Wetter beim Zelten
bis in 2 Wiochen dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Nun bist du vermutlich schon auf dem Weg zum Flughafen .Hoffe du hast einen schönen ,vor allen erholsamen Urlaub.
Das mit den Blutungen ist echt blöd ,oder vielleicht einfach nur weil der Kopf so sehr Angst das ,das genau das passiert?
ich weiß klingt ein wenig an den Haaren herbeigezogen ,aber den kopf entscheidet ja leider so vieles mit.

Hoffe das es nächste Woche für uns nicht regnet,damit auch wir starten können.

bis dann ronja
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

HI

Erst mal schon willkommen zurück in good old Germany ,auch wenn du zu diesen Zeitpunkt noch nicht auf dem Rückweg bist :-)
Wir sind gestern abend aus der Eifel zurückgekommen ,waren doch nicht zelten ,weil das Wetter zu schlecht war sondern haben uns spontan für eine Ferienwohnung entschieden, was auch sehr schön war ,ebenso wie die Wanderungen und einfach die Müdigkeit zu spüren und den Körper.

Wie läufts mit deinen Blutungen? Wieder vorbei? Seid ihr bei dem ARzt ,zu dem ihr wolltet ,gewesen?
Meine Regel hat nach genau 5 Wochen eingesetzt ,ohne jede Vorwahnung ,und ist nun wieder vorbei. Weiß nicht ob ich darüber froh sein soll oder traurig ,weil es mal wieder nicht geklappt hat.

Bin ansonsten gespannt was es zu erzählen gibt bei dir .bis dann ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
müde aber wieder zurück................. Meine Blutungen haben mit dem ersten Tag in Tunesiene aufgehört und am letzten wieder aufgehört. Nehmen wir das mal als kleine Bestätigung für die Kopfgeschichte. Tunsesien war mal wieder sehr anstrengend Karim war viel wegen der Hochzeit unterwegs (Die war 5 Tage lang) er war einklaufen, organiesieren und Suchen.............. Gott sei dank heiraten im nächsten Jahr nur die beiden Brüder......... für Manner ist die Fete nur 2 Tage. Ansonsten war das Wetter sehr durch wachsen..... manchmal Regen viel Wind aber die Schwüle von hier blieb aus........ Wegen Gemma habe ich einen Tag auf den Strand verzichtet. Welch tolles Buch.... hab es in eins durchgelesen........ Ansonsten waren wir beide Krank Karim wie ziemlcih viele Leute die Erkältung schlechthin und ich Magenprobleme. Das war aber nach einem Tag schlafen wieder gut.
Du siehst der Urlaub war ein voller Erfolg.............. er war so gut, das Karim nun endlich mal von sich aus eingesehen hat das immer Tunesien und Familie nicht gut sind. Wie werden also wahrscheinlich im Jan/Feb/März (?) mal irgendwohin fleigen wo es warm ist...........
Hast du denn in der Mitte deiner 5 Wochen mal etwas gespürt? Ich wünsche mir so sehr für dich dass es klappt.
Für mich heißt es ja warten bis es aufhört und dann mal schauen ob die vielen traditionellen Dinge aus Tunesien helfen.
Jetzt werde ich Wäsche waschen und den Keller leerschippen. Da steht leider 1,5 cm Wasser und auch der TEppich in Karims "SportRaum" ist naß. Dann fahre ich einkaufen und um 16:00 wohl eher früher geht es dann mit der Arbeit los........

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

schön das du wohlbehalten ,wenn auch müde wieder zurück bist und ihr ,wenn auch nicht 100 % Erholung angesagt war ,doch wenigstens einen FAzit aus dem Urlaub ziehen konntet
Kenne ja selbst diesen "Urlaube" die in die Familie eingebunden sind ,und habe sie auch nicht immer als ERholung empfunden. Ist auch ein Grund warum ich nicht mehr ganz so oft nach Schweden fahren möchte wie früher ,auch wenn gute FReunde da wohnen.

HOffe das sich das bei dir trotz allen einpendelt. Wirst du jetzt diese FA in Angriff nehmen?
Ich meine schon genau 2 Wochen vor der Regel (ich fuhr gerade mit dem Rad in die STadt ,daher kann ich mich so genau erinnern ) auf einmal einen stechenden Schmerz rechts gespürt zu haben ,zog sich bis zum Abend hin. Und dann den Samstag ( also 3 Tage später ) hatte ich ja diese Unterleibskrämpfe ,wo ich mir im nachhinein auch sicher war ,das wohl irgendwas in mir gelaufen war, ,weiß nur nicht was.
Natürlich wünsche ich mir auch das es noch klappt ,möchte meinen Kopf aber endlcih ,endlcih freibekommen und vor lauter Gedanken um die Zukunft auch mal wieder Platz für die Gegenwart haben.

Habt ihr denn trotz des Stresses in Tunesien Zeit für euch haben können?Mal wieder gute Gespräche geführt?

Mußt du heute schon wieder arbeiten ?

Bei mir ist noch 2 Tage mehr oder weniger Ruhe angesagt und dann ist wieder Leben angesagt ,dazu kommt das bis ANfang NOv die WE komplett dicht sind mit Terminen.

Nichts desto trotz habe ich es mir gestern nicht nehmen lassen mir neue Wanderschuhe zuzulegen, die alten sind doch mittlerweile ziemlich marode,in Teneriffa haben die durch die ganzen Bergtouren schon den Rest bekommen.

So das wars erst mal wieder ,bis dann ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
die ersten 2 Tage sind rum und es war ziemlich stressig....... es ist ziemlich viel im Urlaub schiefgegangen, und jeztt muß eben einen Menge gemacht werden.
Karim und ich hatten keine Zeit für einander. so 0 !!! Eigendlich war ich wirklich froh darüber nach Hause fliegen zu können. Aber darüber dass wir so gar nichts geregelt bekommen haben war ich sehr traurig. Durch die Hochzeit ließ sich das leider nicht ändern. Und auch sonst waren da immer die Brüder dabei. Naja schauen wir mal ob wir es im Winter schaffen noch einmal wegzu fliegen.

Das es bei dir wieder gekrampft hat ist doch toll........... vielleicht war es ja wirklich ein ES.

In der EIfel soll es ja wirklich sehr schön sein, bestimmt habt ihr die Zweisamkeit genossen.
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das ist wirklich blöd ,das es im nachhinein keine wirkliche ERholung für euch war und ich wünsche dir das ihr im Winter Zeit findet noch mal allein Urlaub zu machen, man muß ja nicht immer wegfliegen ,wie ich jetzt wieder festgestellt habe.

Die Eifel ist wirklich sehr schön ,ich finde es immer wieder unglaublich das man gar nicht so weit fahren muß und schon eine ganze Menge Grün und unberührte Natur (na ja fast) und wunderschöne Wanderwege findet. Das Grün tat wirklich gut ,und eben diese ERschöpfung des Körpers auch.

Werde nächsten Monat meine ganzen Arzttermine wegen Blutbild ect machen und dann schauen wir ma l was die FA zu meinen Unterleib sagt.

Warum war denn auf deiner Arbeit das Chaos ausgebrochen? Wußte keiner so wirklich was er machen sollte?

Hoffe du hast dein " MInischwimmbad " im Keller im Griff bekommen,ist ärgerlich wenn man nach Hause kommt und gleich so was vorfindet . Bei uns herschte nur der ganz normale Wahnsinn.

Wie geht es dir sonst vom psychischen her? Blutungen jetzt komplett aufgehört? ( war nicht so richtig rauszulesen) Wirst du jetzt noch was unternehmen?

bis dann ,ronja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“