Grevenbroich Nr. 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Beate,

ich hoffe sehr, daß es für Dich gut ausgeht. Mensch, so fertig war ich nie, und kann es auch nicht nachvollziehen. Du kannst doch locker an die Sache rangehen, da Du ja noch die kleinen eingefrorenen Kücken hast. Bedenke dies ist ein absoluter Vorteil. Ich hoffe nicht, daß Du dies jetzt in den falschen Hals kriegst, aber manch einer wäre froh, wenn er noch was Eingefrorenes hätte. Selbst wenn der Versuch negativ ist, wird die Welt nicht untergehen, so oder so geht es weiter. Ich würde an Deiner Stelle die eingefrorenen Kücken dann einsetzen lassen, der Aufwand ist dann auch nicht ganz so groß, Du hast auch nicht die ganze hormonelle Belastung mehr. Also denke bitte jetzt positiv. Du hast es fast geschafft! Und Du weißt auch, unsere Daumen sind für Dich und Astrid am Montag fest gedrückt, und gedanklich nehme ich Euch mal ganz fest in den Arm, damit ihr noch die Kraft bis Montag findet.

Laß Deinen Frust ruhig weiter hier ab, ich hoffe wenigstens dies hilft Dir ein wenig.

Ganz liebe Grüße

Silvia
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo meine Lieben,

finde auch noch mal kurz Zeit, mich zu melden. Habe Euch aber täglich verfolgt und bin somit auf dem Laufenden.
Mona und Shala, meine Daumen sind Euch für morgen gedrückt, dass sich noch einpaar Eizellen entwickelt haben. Es wäre echt schade und super frustrierend, wenn man schon direkt beim 1. Versuch abbrechen müsste. Aber bei 2 Eizellen wüsste ich auch nicht, ob ich weitermachen würde. Die Chance, dass sich diese beiden dann auch tatsächlich befruchten ist natürlich geringer, als bei mehreren Eizellen. Aber: immer positiv denken.

Das gilt auch für Dich liebe Beate, mach Dich doch nicht so verrückt. Wie kannst Du denn jetzt schon an einen Kryo-Versuch denken? Ich glaube, ich muss ein bisschen schimpfen mit Dir. Die paar Tage schaffst Du ja wohl auch noch. Deine Krümel merken das bestimmt, wenn Du schon an einen nächsten Versuch denkst. Warte doch erst einmal ab. Deine Anzeichen hören sich doch ganz vielversprechend an.
Ich drücke Dir und Astrid ganz ganz fest die Daumen für den SS-Test. Sie sind schon fast blau!

Ich habe heute meine Mens bekommen und starte somit auch mit dem Vorbereitungszyklus. Leider habe ich immer noch keinen neuen Plan, ich warte jetzt schon 1 Woche darauf. Muss am Montag dringend in der Praxis anrufen, weiss nämlich gar nicht, wie und was ich jetzt machen soll, ob wann ich die Pille nehmen soll etc. Habe ja wieder Frau Lange am Ohr gehabt, irgendwie kriegt die das nicht so ganz auf die Reihe. Ob Frau Keil Urlaub hat?

Kann leider nicht jeden persönlich begrüßen, daher wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Wir gehen jetzt ins "Spaghetti-Haus" essen. Hm, lecker. Da war ich zwar am Dienstag erst, aber ich könnte jeden Tag Nudeln essen.

Bis bald.

Liebe Grüße
Bo
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Bo,

bitte rufe doch nochmals heute oder morgen früh in der Praxis an. Die Pille, soweit ich mich erinnern kann, solltest Du am 5. Tag einnehmen. Aber an Deiner Stelle würde ich einen Plan bevorzugen. Hmmmm Spaghettis, könnte ich auch jetzt essen.

Liebe Grüße

Silvia
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo an Alle,

mensch, Ihr seid aber fleißig mit Schreiben, vor einigen Tagen hatte ich mich auch hier vorgestellt, aber ich komme ja kaum mit dem Lesen mit, geschweige denn mit dem Schreiben :smile:)).

Ich finde es ganz Klasse, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und Mut macht.

Bei mir ist der letzte Clomifenzyklus auch nicht so toll verlaufen, am 14. Tag waren zwar zwei schöne Follikel rechts 22mm und links 23 mm vorhanden, leider hat sich das linke Follikel zur einer 55mm großen Zyste entwickelt. Gott sei Dank macht sie keine Beschwerden und ich hoffe, daß sie von alleine wieder weggeht. Nun werden wir in diesem Zyklus keine Clomifen mehr nehmen und der Natur wieder alles überlassen.

Am 20.11. haben wir dann ein Beratungsgespräch in GV, bin schon ganz gespannt was bei uns rauskommen wird. Das Spermiogramm meines Mannes war im August 1998 voll in Ordnung und vor GV wollen wir nochmal ein Neues machen lassen.

Anke, ich kann Dich gut verstehen, daß Du geschockt warst, als Du mit einer Ins. gerechnet hast und jetzt ISCI machen sollst. Ich hoffe ja auch, daß bei uns nur eine Ins. gemacht werden muß.

Weiß einer von Euch ob das in der Praxis auch üblich ist? Oder geht der Trend zur Zeit zur ISCI??????.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE und denen die sich in der Warteschleife befinden halte ich ganz feste die Daumen.

Sorry, daß ich hier nicht so auf alle einzeln eingehe wie es bei Euch üblich ist, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich fühle mich hier sehr wohl.

Liebe Grüße

Christine
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

ich muß mich mal für eure aufmunternden Worte bedanken.
Ihr habt ja recht. 1. haben wir noch 2 Versuche von der KK, 2. haben wir noch 3 Eskimos und 3. sah alles gar nicht so schlecht aus (auch wegen ÜS). Wenn ich die Berichte der anderen lese, wo sich nichts hat befruchten lassen, wo nicht genügend Eizellen ´rangereift sind, so darf ich als "Legehenne" mich nicht beschweren. Ich sollte mich wirklich nicht so verrückt machen.
Ob es daran liegt, dass ich meine Entscheidung von damals noch bereue und meinen Mann jetzt nicht enttäuschen will??
Zudem bin ich von Natur aus ein pessimistischer Mensch und noch dazu ziemlich ungeduldig. Diese Warterei ist für mich der reinste Horror.
Ich werde versuchen die letzen beiden Tage etwas ruhiger angehen zu lassen. Ob es mir gelingt?? Bild
Zum Glück gibt es euch ja.

Liebe Grüße und bis morgen dann
Beate

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Devil-Hexe am 2001-10-05 20:58 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Astrid,

dich hätt ich fast vergessen (schäm).
Wie geht es dir?? Hast du keine Beschwerden mehr? Gestern dachte ich mein Bauch geht zurück, Hose paßte fast wieder, aber heute mittag: ohh schreck...was war der Bauch wieder eingeklemmt. Doch noch kein Ende mit ÜS.
Du hattest mal vorgeschlagen am Montag nach dem Doc zusammen frühstücken zu gehen. Hätte ich echt gerne gemacht. Heute kam mein Menne an und teilte mir mit, dass er am Montag um 8.30 Uhr einen Termin zur Bestrahlung hat und somit müssen wir uns nach dem Doc fürchterlich beeilen. Wie wunderbar, er hatte doch glatt vergessen, dass wir Montag morgen nach Grevenbroich müssen (der Liebe fährt immer mit). Aber wie kann man sowas vergessen??? Er ist eh so optimistisch, vielleicht sollte ich mich ein klein wenig von ihm anstecken lassen, denn zum Grübeln ist eigentlich später immer noch Zeit. Habe aber Angst davor, dass ich dann Montag ganz tief falle.
Hast du schon Anzeichen für deine Mens?? Ich überhaupt nicht. Nach jedem Essen gehen bei mir die Blähungen los. Also mein Körper ist immer noch ganz durcheinander von dem ganzen Zeugs.
So, jetzt werde ich den PC schlafen legen. Ich wünsche dir viel Spaß morgen. Bis bald

und viele Grüße
Beate Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Devil-Hexe am 2001-10-05 21:29 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Guten Morgen,

noch keiner wach?? Na ja, sind ja nicht alle so bekloppt wie ich und können seit 4 Uhr nicht mehr schlafen. Zu allem Überfluß ist mir gerade auch noch schlecht geworden. Ich glaube die ganze Aufregung schlägt mir doch langsam auf den Magen. Mein Hausarzt hat letztens zu mir gesagt, er sei kein Freund von der künstlichen Befruchtung. Es würde sich immer so einfach anhören: Eizellen entnehmen, befruchten, wieder einsetzen, schwanger werden. Er hat mich davor gewarnt, dass die Hormone so einiges im Körper der Frau anrichten. Sie würden so vieles durcheinanderwerfen und es würde Monate dauern bis sie wieder aus dem Körper ´raus sind. Bei meiner 1.ÜS hab ich das auch zu spüren bekommen. Als ich dachte das Schlimmste sei vorbei, waren plötzlich Blutdruck und Puls viel zu hoch. Na ja, aber es läßt sich ja alles wieder in den Griff bekommen und was lassen wir nicht alles über uns ergehen um so ein paar süße Schreihälse zu bekommen.
Ich werde jetzt mal die Fernsehkanäle abklappern und warten bis meine Pappenheimer alle wach sind.
Bis später dann, und schlaft euch erst mal aus

Beate Bild

P.S.: Habe schon wieder Hunger !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Devil-Hexe am 2001-10-06 05:50 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen alle zusammen,

Guten Morgen Beate,

ich bin auch schon auf, muß ja gleich zum Ultraschall. Jetzt hab ich langsam doch ein wenig Angst vor dem was gleich kommt. In einem geb ich dir vollkommen Recht diese Warterei macht einen völlig Wahnsinnig. Wir müßen uns echt ablenken, oder ablenken lassen. Lass du dir ein bisschen Optimusmus von deinem Mann geben, der scheint ja einiges davon zu haben. *beneid*
Es wird schon alles gut gehen. So ich muß jetzt gleich fahren, melde mich aber nochmal, wenn ich zurück bin.

Gruß Shala
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Shala,

ich hoffe dein US ist heute gut und du kannst auch bald punktiert werden und erhälst 2 süße Krümel zurück.
Ist schon komisch, wenn man weiß, dass sie in einem drin sind.
Wenn man jemanden erzählt, dass man Samstags zum Arzt muß, werden die meist mißtrauisch, da die meisten Samstags ja nicht auf haben. Ist dir das auch so gegangen? Die in der Firma haben mich nur ganz komisch angeschaut. Habe dann was gemurmelt, von Blutwerten nicht o.k.
Montags bin ich dann zum Glück krank geschrieben worden und konnte mir die lästige Fragerei ersparen.
So, werde jetzt duschen und Frühstück vorbereiten.
Bis später...

Beate
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

Heute war Ultraschall, rechts habe ich 6 Folikel in der Größe zw. 15 und 9 mm. Links sind keine zu sehen. Dr. Tigges meint erst nochmal 3 Tage weiterspritzen mit Gonal 225 E. Am Dienstag muß ich dann nochmal zu Ultraschall. Voraussichtlich ist dann am Donnerstag oder Freitag Punktion. Meine Schleimhaut hat allerdings einen ganzschönen Schub gemacht in 4 Tagen von 3mm auf 10mm immerhin etwas. Naja und so heißt es mal wieder warten, schlafen, warten, schlafen, warten Bild

Liebe Mona,

ich hoffe dir geht es gut ! Wir fanden es nett noch nen Kaffee trinken zu gehen.

Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende.

Shala Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“