Hallo ihr Kimi, Julilly und Mane!
vielen Dank für Eure Antworten und Euer Mitgefühl! Heut gehts mir schon wieder ein Stück besser, auch wenn ich schon wieder nicht schlafen kann

Heut Nacht hab ich aber nur so eine Heul- und Selbstmitleids-Phase. Vorhin lief auf Sat1 ein kitschiger Film, in dem u.a. ein Paar vorkam, das eine KB machen musste. Das war der Auslöser für meine Krise. Den Film wollte mein Mann sehen. Ich hab ihm zuliebe mitgeschaut, aber nach der Hälfte des Films bin ich ausgestiegen. Es kam zu viel hoch. Aber grad besteht keine Gefahr, dass ich mir selbst wieder blaue Flecke in die Arme beiße.
Keine Sorge, selbstmordgefährdet bin ich nicht! Egal was passiert, ich bin sowieso zu feige für sowas. Und ich glaub ich tu mir selbst einfach zu sehr selbst leid. Aber trotzdem danke, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt und gute Ratschläge gegeben habt! Allein das tut gut. Zu wissen, dass ich scheinbar doch nicht allen Menschen egal bin.
Meinem Mann bin ich sowieso nicht egal. Ich hab ihm natürlich am nächsten Morgen von meiner nächtlichen Attacke erzählt. Er kennt das ja schon. Und wenn ich so eine Nacht hinter mir habe wie die, in der ich den ersten Text hier geschrieben habe, dann merkt und sieht man mir das am nächsten Tag an. Bin gespannt was meine Kollegen morgen zu mir sagen. Ich hoffe morgen bin ich gut genug drauf um mir nicht allzu viel anmerken zu lassen, dass ich nicht geschlafen habe. In meiner Firma weiß niemand von unsrem unerfüllten KiWu und den Behandlungen, die wir schon gemacht haben. Mein Chef hat für Schwangere sowieso kein Verständnis. Und wenn der mitbekommt, dass ich mit aller Anstrengung versuche ss zu werden, dann bin ich die nächste, die fliegt

Also muss alles geheim bleiben. Das war sicher auch mit ein Grund, warum ich die Behandlungen als so belastend empfunden habe. Immer diese Heimlichtuerei und dass ich unter Hormoneinfluss so tun musste als sei nichts anders als sonst. Und die Ausreden, warum ich manchmal öfters später als gewöhnlich zur Arbeit komme. Oder auch mal einen Tag oder zwei krank geschrieben bin, wo ich dann so ganz ohne erkennbaren Schnupfen oder Husten plötzlich krank wurde. Immer kamen dämliche Sprüche. Aber da wir keine weiteren Behandlungen machen lassen wollen, erübrigt sich das Problem ab jetzt. Bis auf die Tatsache, dass mich meine Gefühle besonders Nachts einholen und mich nicht schlafen lassen. Tagsüber lenke ich mich ab mit der Arbeit, zu Hause mit Hausarbeit oder damit, Freunde zu treffen. Aber nachts im Bett schläft mein Mann immer schnell ein. Und dann bin ich allein mit mir und meinem Problem
Versteht ihr, ich kann ihn nicht immer wecken. Er wird oft genug wach durch mein Rumlaufen oder meine Weinkrämpfe oder meine Kratz-Attacken. Dann ist er immer super liebevoll. Nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Auch, wenn er morgens um 5 aus dem Bett muss. Morgen muss er auch wieder so früh raus. Äh, das ist schon heute. Ich muss um 6 aufstehen um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Und ich weiß wie schlecht man arbeitet, wenn man müde ist. Darum lass ich ihn schlafen. Abends reden wir viel. Das ist vielleicht das Problem. Tagsüber arbeiten wir und können kaum reden. Abends ist dann Zeit. Und dann kommt wieder viel hoch. Und dann schlaf ich manchmal wieder schlecht

Aber bald haben wir Urlaub! Ich hoffe, dass ich dann für mich die Ruhe finde zu mir zu finden. Wenn ich nach dem Urlaub immer noch nicht mit mir und der Welt zurecht komme, such ich mir ne Therapeutin. Oder ich ruf mal bei der Seelsorge an. Danke für den Tip, Julilly!
Ich habe gemerkt, dass mir das Schreiben hier gut getan hat. Auch jetzt wieder. Tur mir leid für den Ego-Trip. Und danke fürs Lesen und Antworten!
Ich gehe jetzt doch wieder ins Bett und versuche noch 3 - 4 Stunden zu schlafen!