Neuer Ordner!:"IMMUNISIERUNG"-"Erfahrungen&qu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Und Sherine: Du solltest mindestens 5 Milligramm Folsäure und Vitamin B6 und B12 zu Dir nehmen, habe ich noch gelesen. Und das lebenslang. Naja, wenn Du so günstig aus der Therapie herauskommst ...

Ich finde es nur nicht ok, dass das nicht schon vorher abgeklärt wurde und Du Deine Fehlversuche erst verdauen musstest.

Gehe jetzt trotz Sch ... Wetter mit dem glücklichen Hund, der aus seiner Sommerlähmung erwacht ist, raus.

Lasst es Euch gut gehen,

Nelli
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

Nellifer hat geschrieben:Und Sherine: Du solltest mindestens 5 Milligramm Folsäure und Vitamin B6 und B12 zu Dir nehmen, habe ich noch gelesen. Und das lebenslang. Naja, wenn Du so günstig aus der Therapie herauskommst ...

Ich finde es nur nicht ok, dass das nicht schon vorher abgeklärt wurde und Du Deine Fehlversuche erst verdauen musstest.

Gehe jetzt trotz Sch ... Wetter mit dem glücklichen Hund, der aus seiner Sommerlähmung erwacht ist, raus.

Lasst es Euch gut gehen,

Nelli

Danke Nelli, für die vielen Tips. Werde mir das mal alles in Ruhe durchlesen. Ich bin auch der Meinung, dass solche Untersuchungen vor einer ICSI gemacht werden sollen, statt vorher zu experimentieren. Naja...dein Hund freut sich sicherlich auf das Schmuddelwetter. Bin froh, dass es jetzt kühler geworden ist. Meine Güte diese Hitze...schrecklich...

Ich werd gleich am Samstag in die Apotheke gehen und mir was holen. Folsäure und die B-Vitamine. Eigentlich bin ich etwas erleichtert jetzt mal was genaueres zu hören. Jetzt weiss ich wenigstens wo in ansetzen muss. Auch gut. Gelle?

liebe Grüsse
Sherine
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Huhu Zusammen !

@sherine, es kommt darauf an ob du diese MTHFR-Mutation homozygot hast oder heterozygot.
Die Variante "heterozygot" (heterozygot bedeutet es hat entweder deine Mama oder dein Papa auch) habe ich auch , dass haben ca. 40% der Gesamtbevölkerung und ist eigentlich nix "außergewöhnliches". Es kommt jetzt darauf an ob dein Homozytstein im Blut erhöht ist, falls ja dann müsstest du eine höhere Dosis Folsäure zu dir nehmen (5mg.-Tablette täglich) dazu etwas Vitamin B6&B12.

Bei der Variante "homozygot" hast du es von Mama UND Papa geerbt !
Falls dies der Fall ist , dann ist dein Homozytstein sicherlich erhöt und du musst vielleicht sogar auch Heparin spritzen beim nächsten Versuch.

Dein Doc soll dir genau erklären welche Variante du hast !!!!!!!!!! Und lass dir deinen Homozytsteinwert sagen dann kannst du dich selbst auch nochmal schlau machen ob er stark oder wenig erhöt ist.

Hier nochmal so eine kleine Zusammenfassung:

MTHFR-Mutation

Bei der MTHFR-Mutation handelt es sich um den häufigsten angeborenen Defekt im Folsäurestoffwechsel. Die Methylentetrahydrofolatreduktase ist ein Enzym, welches im Homocysteinstoffwechsel von Bedeutung ist. Homocystein ist ein schädliches Zwischenprodukt des Aminosäurestoffwechsels. Es wird aus der schwefelhaltigen Aminosäure Methionin gebildet und entweder unter Beteiligung der MTHFR in einer Folsäure- und Vitamin B12-abhängigen Reaktion in Methionin zurückverwandelt oder unter Beteiligung von Vitamin B6 in L-Cystein umgebaut.

Durch einen Basenaustausch in Position 677 des MTHFR-Gens entsteht eine thermolabile Enzymvariante, die aufgrund des dadurch bedingten Funktionsverlustes einen verminderten Abbau des Homozystein verursacht. Die hohen Homocystein-Spiegel im Blut gelten als eine vom Gerinnungssystem unabhängiger Risikofaktor für Thrombosen und koronare Herzerkrankungen. Die MTHFR-Variante kommt häufig vor und bei etwa 9-11% der europäischen Bevölkerung sind beide Gene betroffen (homozygot) und bei 30-40% nur eines der beiden Gene (heterozygot).

@Nellifer
.......keine Angst die Schwellung kommt noch :wink: ich glaube bei mir ging es erst so 2 Tage nach der Immu. richtig los.
Also das mit deiner FÄ ist echt der Oberknaller ! :roll: Die scheint sich ja richtig auszukennen....also an deiner Stelle würde ich da nicht mehr hingehen, dass hört sich nicht sehr profesionell an.
Dass mit dem Porsche ist ja mal ne geniale Idee und tut der Seele bestimmt seeeeeeeeeeeeeeehr gut :D

Dass mit dem Wetter ist echt ärgerlich *mecker* . Mein Patenkind hat jetzt auch Sommerferien und sie fahren nicht in Urlaub, der Kleine hat sich schon so auf die Ferien gefreut weil es ja jetzt auch die ganze Zeit so schön war....und jetzt :cry: echt fies *mecker*
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Joe, hast Du eigentlich schon einmal überlegt, in einer Kiwu Praxis zu arbeiten? Du weiß über dieses Kiwu Thema so viel mehr, als der durchschnittliche Arzt!!!

Dr. Reichel hat mir eine Ärztin in M empfohlen, zu der ich dann wohl auch wechseln werde. Alles andere hat keinen Sinn. Mein Herz ist völlig uninformiert und ganz überzeugt von dieser Methode und meint, wir sollten 2 Monate ohne zusätzliche Stimulation probieren, bis dann sollte es klappen. Sein Wort in Gottes Ohr!!!

Alles Liebe

Nelli
sherine
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 16 Jan 2006 14:50

Beitrag von sherine »

@Joe

danke für die ausführlichen infos...wie nelli schon sagte, du bist besser als die ärzte informiert. echt klasse!

folgendes ist bei mir nachgewiesen worden:

MTHFR-GeII: c.677C>T Homozygot

gestern nachmittag rief mich mein kiwu-doc an und sagte ich soll auf alle fälle sofort mit folsäure anfangen und zwar 5mg. dazu vitamine B6+12. Zusätzlich die aktive immu machen und wenn ich dann endlich irgendwann noch schwanger werde :dance: wird er über heparin nachdenken.

was nimmt man denn da für vitamine und medis? es gibt ja so viele marken. der doc meinte ich soll mich von der apotheke beraten lassen. aber ihr seid besser :P

@Nelli

und alles klar bei dir soweit. jetzt musst du ja immer im regen gassi gehen. auch nicht so dolle. hast du noch irgendwelche nebenwirkungen von der immu. wann geht es denn jetzt los bei euch?

@All

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sherine
brunobaer
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 14 Mai 2003 20:59

Beitrag von brunobaer »

Huhu Mädels,
melde mich auch mal wieder bei Euch...........nachdem das Badewetter jetzt mal ne Pause hat, hab ich auch wieder Zeit, hihi!!!!
Seit letzten Freitag bin ich mal wieder in der WS, :dance: :dance: :dance: :dance:
Hab mein Eisbärchen abgeholt, das wider Erwarten das Auftauen soooooooooooooo gut überstanden hat und mir dann als wunderschöner Vierzeller eingesetzt wurde.........
Jetzt hab ich schon bald eine Woche geschafft ....huete habe ich irgendwie ganz schönes Unterleibsziehen, oje, oje!!!!!!!!!!
Na ja, schaun mer mal..............................
Bussi
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

es juckt nur ein bisschen, leider nicht viel. Erhoffte Nebenwirkung: :schwanger: Mal sehen, wie es klappt.

Diese Zeit sagt mir so viel über mich selbst, könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich in den Gutachten meines Chefs immer als ruhige, ausgeglichene Persönlichkeit geschildert werde? Ich habe den Eindruck, hier gehe ich immer ab wie ein HB-Männchen. Manchmal ist mir, als würden meine Emotionen von einer 4 spurigen Autobahn an einer Baustelle auf eine Spur umgelenkt, ich habe einen dringenden Termin und schalte, sobald die Gefühle raus müssen, 4 Gänge runter und gebe richtig Gas.

Sherine, ich starte nichts, das nicht mit schöner Unterwäsche zu regeln wäre. Letztes Wochenende hatte ich meinen ES, mein Mann meint jetzt, da unsere Immu am Montag war, dass das jetzt den entscheidenden Impuls gibt und alles gut wird. Er weigert sich, sich mit dem Thema zu beschäftigen und weiß eigentlich gar nichts. Von Zeit zu Zeit lässt er unfundierte Sprüche los wie:" Du weißt schon, dass die Wahrscheinlichkeit bei uns bei 5% liegt, oder?" Dafür, dass er sich allein auf meine Informationen berufen kann, finde ich seine Prognosen sehr gewagt - ich würde mich nie auf eine Prozentzahl einlassen. Zu weiten Teilen verdrängt er das Thema, dabei ist sein Kiwu so groß wie meiner. Leider kann ich außer mit Euch mit kaum jemandem darüber reden.

Zum Glück hat es gestern nur vormittags geregnet, zum Spaziergang hatte ich wieder Sonne. Dann ist es eigentlich recht warm und angenehm. Mein Hase lebt wieder auf, jedes Jahr im Sommer nimmt sie die Hitze mehr mit und ich mache mir Sorgen. Meine schwangere Nachbarin hat einen kleinen Labrador, den ich jetzt mitnehme, sie hat in 6 Wochen ET und kann natürlich nicht mehr so richtig. Der Hund ist erst 1 Jahr und mein dominanter Schatz will sich vor dem jungen Hüpfer keine Blöße geben und ist dann so spritzig wie vor 3 Jahren. Dafür schläft sie hinterher sehr ausgiebig.

Morgen fahre ich für ein paar Tage zu meinen Eltern und genieße 5 Sterne rundum Betreuung inklusive aller meiner Lieblingsgerichte. Ich habe zuhause noch viele Freunde, mit denen ich seit bald oder über 30 Jahre befreundet bin und freue mich sehr alle wieder zu sehen. Außerdem werde ich meinen 1 1/2 Jahre alten Neffen begutachten. Ein bisschen schwierig, weil ich meine, dass meine Schwägerin sehr viel falsch macht und ich sie sowieso nicht leiden kann. Im Mai sah ich sie zuletzt und hatte den Eindruck, dass sie wieder schwanger ist. Die beiden sagen so etwas aber nur persönlich und ich wurde dieses Mal extra eingeladen - mir graut.

Falls jemand mit dem Vollmond mitwünscht: Nächsten Mittwoch um etwa 11 Uhr vormittags ist Vollmond, d.h. Montag, Dienstag und Mittwoch vor 11 Kerzen anzünden. Astrologisch habe ich ab September die wichtigste Phase meines Lebens für ein Jahr, dann wird es richtig stressig. Meine Freundin meint, es könnte sein, dass ich dann Beruf und Kind nicht gut unter einen Hut bringen kann - man wird sehen. Meine Beurteilungen sind auf Karriere eingestellt, vielleicht heißt es auch nur, dass ich auf die Überholspur wechsele oder frustriert rechts überholt werde.

Plan B bleibt bestehen, nächstes Jahr bin ich schwanger oder Porsche Besitzerin!!! Eines von beiden muss gehen.

Geht es Euch auch so? Ich hatte immer so viele Ziele und mir scheint, dass ich alle bis auf eines verwirklicht habe. Wenn das jetzt nicht klappt, muss ich ein neues Ziel haben, ich kann nicht gut einfach so vor mich hin leben. Oder ich gehe zurück an die Uni und mache doch noch meinen Doktortitel. Oder ...? Mir fehlt ein Ziel!!!

Ab Donnerstag nächste Woche bin ich wieder da, lasst es Euch gut gehen,

Nelli
Nellifer
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 01 Mär 2005 18:28

Beitrag von Nellifer »

Hallo Brunobaer,

von mir hast Du alle, alle, alle, alle und noch mehr Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wann testest Du denn?

Nelli
brunobaer
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 14 Mai 2003 20:59

Beitrag von brunobaer »

Huhu Nellifer,
teste offiziell am nächsten Freitag, hihi, aber wenn ich bis dahin meine Mens nicht habe, was ich ja bei den letzten Versuchen schon immer ein paar Tage vor dem BT hatte,dann mach ich doch vorher schon einen Pipitest.....denke ich mal :D
Ich kanns abwarten, bin diese Mal doch eher ruhig, da ich schon gar nicht damit gerechnet habe, dass mein einzelens Kryo überhaupt überlebt............
Liebe gRüssle
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Joe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1518
Registriert: 28 Jul 2003 18:10

Beitrag von Joe »

Hallo Mädels !

@sherine, also bei der Folsäure würde ich darauf achten, dass du ein Präparat ohne Jod nimmst.
Es gibt viele Präparate gerade für Schwangere wo Jod drin ist da die meisten Menschen ja Jodmangel haben aber zuviel Jod ist auch nicht gut (Schildrüse ! ) und wenn du homozygot bist musst du die Folsäure ja jetzt dein lebenlang nehmen !
Ich sag halt immer in der Apotheke ich will das Günstigste Folsäurepräparat 5mg. ohne Jod dass sie gerade haben :wink: hatte die ganze Zeit jetzt Ratiopharm und jetzt hab ich eines von Stada.

Mit dem Vitamin B ist es so ne Sache da mir noch kein Arzt sagen konnte wieviel man eigentlich nehmen soll......also es gibt reine Vitamin B 6 oder halt B 12 - Präparate die aber sehr hochdosiert sind.
Ich hatte jetzt mal ein Vitamin B - Komplex von Ratiopharm, ist aber nicht so billig ...aber da ich ja nur heterozygot bin ist es für mich nicht so wichtig mit dem Vitamin B......da musst du einfach am besten mal in der Apotheke fragen oder im Internet recherchieren was es so für Mittel gibt.

@Nellifer, ich wünsche dir einen schönen Urlaub lass dich schön verwöhnen !
Ich find dass gut dass dein Mann so vertrauen in die Immu hat ! Dass klappt schon ... :wink:

@brunobaer...........mensch dass hört sich doch super an :dance: :dance: ich merk mal wieder gar nix , wie immer halt :(
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“