@Dr. Peet und andere

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Dr. Peet und andere

Beitrag von Mäuschen931972 »

Mens seit ICSI unregelmässig

guten abend Dr. Peet
also ich hatte ja im März meine zweite ICSI. So, erstmal kam die Mens trotz Crinone einen Tag vor dem SS Bluttest, also wieder ein Negativ. Seitdem kommt meine Mens unregelmässig, nicht mehr so wie vorher alle vier Wochen, sondern alle fünf bis sechs Wochen und dann habe ich eine Nacht vorher mit doller Übelkeit zu kämpfen und ausserdem ist die Blutung nicht so kräftig ausgeprägt, am dritten Tag eher nur noch SB und das wars. Was soll ich machen?
Stimmt da irgendetwas nicht?
Petra :roll: :help:
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Ich kenn das. Seit ich die ICSI Versuche hatte und vor allem nach der vierten ICSI, ist meine Mens zwar noch immer regelmäßig, aber sehr viel schwacher. Es gibt noch mal hier und da eine Mens, die normal verläuft, doch insgesamt verläuft sie eben kürzer und schwächer. Das sind wohl die Langzeitnebenwirkungen, mit denen man zu rechnen und zu leben hat.
Doch nicht nur das hat sich bei mir verändert. Sehr häufig habe ich nun größere Beschwerden zu meiner Mens: Unterleibs- und Rückenschmerzen z.B. Außerdem hab ich oft schon 14 Tage vorher leichte Unterleibsschmerzen, mal mehr mal weniger. Damit ziehe ich mich dann Tag für Tag durch, bis endlich meine Mens eintritt. Und meinen Eisprung merke ich auch fast jeden Monat.
Ich war vor den ICSI Versuchen gerade zu beschwerdefrei, was meine Mens anging, doch die Zeiten sind vorbei. Irgendwo müssen die ICSI´s ja ihre Spuren hinterlassen.

Aber gib dir auch ein wenig mehr Zeit, vielleicht pendelt sich da noch was ein.
Alles Gute Randia
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend Randia
danke für Deine Antwort.
Ach ja, hast Du darüber mal mit Deinem FA geredet?
Wäre evtl. sinnvoll, mal wieder die Pille zu nehmen?
Wielang ist die Mens bei Dir?
Meine fing Donnerstag an, Sonntag bereits vorbei, ganz wenig SB hinterher, vor der Mens einen Tag lang nur schwarzes Blut...igitt..
Petra
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Im Schnitt 4 Tage lang. Eigentlich blute ich nur die ersten zwei Tage viel. Danach wird es schwächer, aber nicht soo sehr. Schwer zu beschreiben. Nun gut, jetzt bin ich wieder in einer ICSI. Mal sehen, evtl. muss ich das klären. Ich weiß nicht, ob man das mit der Pille regeln kann. Aber wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht. Hormone, Hormone, Hormone... So kommt der Körper auch nie zur Ruhe.

Randia
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend R.
daran habe ich nun auch nicht gedacht, Pille ist ja auch wieder hormonell..
Dann muss ich es so hinnehmen..
aber ich hoffe, nicht, das es so zu frühen Wechseljahren kommt...
Petra
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“