Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz einen schönen Nikolaus wünschen.

Wir sind von einem Wochentripp von der Uroma zurück. Anni und mein Neffe haben die Fahrt gut durchgehalten. Nun muss ich noch zwei Nikoläuse für die Nachbarskinder besorgen, weil der liebe Göttergatte die bereits besorgten aufgeschmatzt hat *tststs*.

Bis denne und allen alles Liebe

DIDI
Werbeslider mit Buttons
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo, Ihr Lieben!

Hi, Kermel und Lotte. Ist doch super wenn immer wieder neue Gesichter dazu kommen. Schließlich hat jeder von uns seine eigene Geschichte und es tut uns allen gut wenn wir die ganze KiWu-Ding von möglichst vielen verschiedenen Standpunkten sehen können. Hoffentlich wird Deine Migräne bald besser, Lotte. Ich hatte das noch nie, weiß aber von Freunden, dass es grausam schlimm sein muß. Gute Besserung!!

Also mein Ei kriegt nach neuster EU-Richtlinie höchstens Güte-Klasse 3, oder so. Heute ist der 17. Zyklustag und es ist seit Dienstag kaum gewachsen (1,2 cm). Der Docci hatte also recht und meine Panik war mal wieder grundlos. Nun muß ich am Mittwoch nochmal zur Kontrolle und kriege ab heute eine höhere Dosis Puregon. Dr. B. war total nett, hat mir alles genau erklärt und sich viel Zeit gelassen. Dann ist der SST also erst "Zwischen den Jahre"...

Ansonsten sitze ich hier und schiebe eine Schokoladenkugel vor mich her. Heute lag ganz viel leckeres Zeug vor meiner Bürotür und ich habe bereits alles aufgefuttert, bis auf den Piccolo...

Das Wochenende wird ganz entspannt, wir kriegen Sonntag Kaffeebesuch, dann muß ich mir mal wieder was ausdenken, weshalb ich keinen Sekt trinke. Hab mir überlegt, dass ich diesmal an einer medizinischen Studie teilnehme, Medikamente teste und die Leberwerte in Ordnung sein müssen. Glaubhaft?

Wünsche Euch ein adventiges Wochenende, RoSy
kermel
Rang3
Rang3

Depot Spritze

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!!

@rosy, hihi!! Vielleicht haben wir uns ja echt schon gesehen!! Das Wartezimmer war proppe voll und ich war zwischen 10 und 11 Uhr dort.

@lotte, ich kenne das mit der Migräne nur zu gut! Ich wünsche Dir gute Besserung und das diese gräßlichen Attaken endlich mal weg bleiben!!! Freue mich auch Dich und die Anderen kennen zulernen!! (Ui!! ein Blinde date!!! Wie aufregend!!!)

Ansonsten bin ich mal wieder dabei!!! Die Hormone waren normal und ich bekam auch gleich eine Depot Spritze!
(Der Preis hat mich in der Apotheke allerdings fast umgehauen!!!!! Verrückt! In der Türkei sind Mediz doch um einiges günstiger... :cry: )
Naja, was tut man nicht alles...
Hauptsache es klappt- man könnte sich allerdings für das Geld auch nen Kleinwagen kaufen- aber wer will den schon??? :wink:
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Guten Morgen
und einen schönen 2.Advent

:dance: Zum Treffen kommen:
Gudrun, Anny, Kerstin, Hopi, Antje, Tuna, Manuela und Freundin, Kermel, Ayscha, Rosy, Lotte, Kätzchen, Liva,

Towa und Birgit was ist mit euch?

Ist das nicht ein schönes Wetter?

Anny
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo ZUsammen,

bin wieder aus meinem Urlaub und aus Brüssel zurück. Ist leider nicht so toll gelaufen. Von 15 punktierten Eizellen waren nur 9 reif und davon haben sich nur drei befruchtet. Und da wir es genau wissen wollten haben wir bis Tag fünf gewartet und es war nur noch eine Blasto da, aber auch noch mit nicht so guter Qualität. Also hat dieses mal der Aufwand sich überhaupt nicht rentiert. Und ich habe nun vier Tage nach Transfer auch schon Bauchschmerzen und ich glaube echt, dass ich spätestend in ein bis zwei Tagen die rote Pest sehen werde und dann war es das für uns, bin total traurig.

DAnn müssen wir im Januar und einen netten Mann "suchen", der uns ein klein wenig unter die Arme greift.

Ich komme aber auf jeder Fall und hoffe Liva, dass Du Deinen kleinen Prachtkerl mal mitbringst, damit ich schonmal einen Vorgeschmack bekomme...

So rosy, wie siehts bei Dir aus?

Gruß hopi
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Hopi!!

Beitrag von kermel »

Hallo traurige Hopi!!

Oh man!! Das tut mir wirklich sehr leid!! Ich weiss auch nicht so recht, wie ich Dich da trösten kann-
aber gebe doch nicht gleich auf, ein kleiner Blasto reicht doch für euer super süßes Kind!!!
Hoffentlich täuscht Dich Dein Gefühl und alles wird gut!! Ich halte meine Daumen auf jeden Fall gaaaaaannnnz doll gequetscht und höre damit vorerst nicht wieder auf!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Och nö, hopi! Nicht den Kopf hängen lassen. Jetzt mußt Du erstmal ganz doll hoffen und an den kleinen Krümel glauben! Ich lege jetzt eine Hoff-und-glaub-Minute ein....

soo, fertig. Und? Schon besser? Guck mich an. Bei mir gibt´s nur ein einziges Ei und das ist die totale Entwicklungskatastrophe... Bis Mittwoch ist es vielleicht wahnsinnige 2 mm in 6 Tagen gewachsen. :roll: Da finde sich mal ein Spermi, dass die Schnarchnase wachküßt... :knuddel:

Am Donnerstag mußt Du dann von Deinem Urlaub erzählen. Wo warst Du/Ihr eigentlich nochmal?

Nicht mehr traurig sein, sonst muß ich auch noch heulen...
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Ihr zwei,

danke für die aufmunternden Worte. Noch geb ich ja nicht auf, aber das Mensziehen wird dauerhafter und da fällt es einfach schwer zu glauben.

Dadurch, dass wir zweimal morgens nach Brüssel und abends zurück sind, habe ich zwar Urlaub gehabt, aber meine Couch kaum verlassen. DAher kein Bericht möglich. Ein schönen Urlaub werde ich wohl zum Ende des Jahres einschieben-vor allem wenn ein negativ feststeht. Hätte Lust nach Kuba zu fliegen oder so. Aber Du rosy kannst ja noch von NY berichten.

So ich mache jetzt Feierabend.

Tschüss
hopi
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr alle, bin mal wieder im netz unterwegs und komme gar nicht mit bei euch, weil ihr soviel schreibt.

@rosy: also ich druecke dir weiterhin doll die daumen. toi, toi, toi

@hopi: mensch hopi, das tut mir leid. dieser ganze aufwand. also ich hoffe wir sehen uns am donnerstag. ich hab die uhrzeit vergessen, muss ich nochmal nachlesen. ich werde wahrscheinlich eher pünklich kommen und nicht so lange bleiben.

@antje: ach antje, dir alles gut für die geburt und dass der kruemel nicht zu riesig ist.

@all: euch allen eine schoene vorweihnachtszeit und zieht euch warm an

gruss liva
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

n´abend!
Wir sind ja schon zu vierzehnt! Liva, hast Du gefunden um wieviel Uhr wir uns treffen wollten? Ich glaube es war um 19.00 Uhr, oder Anny?

Kermel, nee ich war schon ganz früh um 08.00 Uhr in der Praxis. Jetzt bin ich aber besonders gespannt auf Dich...

Kann ich jemanden mitnehmen? Ich werde mit dem Auto fahren und etwa eine halbe Stunde vorher in Mitte (Charité) losfahren. Tuna, wie kommst Du denn hin? Zurück kann ich Dich doch auf jeden Fall mitnehmen! Aber hin natürlich auch gerne :wink:

Bis Donnerstag, RoSy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“