Huch, jera?! Ich wollte die ganzen tage schon mal fragen, wo Du steckst. Ich hatte mir schon mal gedacht, ob du wohl im KH bist. weil es doch hieß, daß dein Kleiner vorzeitig raus muß.
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin ganz gespannt auf Deinen Geburtsbericht und wie alles so klappt.
@monimaria: Du hast aber doch nocht nicht entbunden, oder

?! Wo steckst Du denn???
@steffi71: ich würde mich nicht drauf verlassen, daß die Katze zu mager ist zum trächtig werden. Das geht ruckzuck. Kastration weibliche Katze kostet ca 90 Euro. Ist es denn ein weibliches tier?
Impfung: wenigstens Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut sollte sein, wenn sie auch nach draußen gehen soll. Leukose ist auch empfehlenswert. Kommt halt drauf an, wieviel Geld man investieren will.
Kaninchen werden meist scheinträchtig und bauen dann evtl Nester und werden u.U. auch aggessiv. Das kommt daher, weil sie eine induzierte Ovulation haben. Der Es wird duch den Deckakt ausgelöst. Aber es reicht auch schon, wenn der kstrierte Kanichenbock draufspringt oder wenn Du dem Kanichen über den Rücken streichelst. dann macht es schwupp und der Follikel springt und das tier wird scheinträchtig.Ich glaub nicht,d aß das wirklich was mit Kinderwunsch zu tun hat. Ist halt Instinkt.
@steffi+Vera: das ist ein interessantes Phänomen, das ich schon länger beobachte: viele Leute projezieren den eigenen (evtl unerfüllten) Kinderwunsch auf ihr Haustier. Und dann wird mal eben "ein Wurf gemacht". Da ist es dann auch total egal, ob das Tier Gendefekte vererbt und ob man weiß, wohin mit den Jungen. Nur leider merken die Leute dann erst hinterher, daß damit ihr Kinderwunsch auch nicht erfüllt wurde (der ist immer noch genauso da). Aber es wuseln mal wieder ein paar mehr Welpen rum. Und man weiß nicht, wohin damit.
also man sollte sich das schon sehr genau überlegen, ob man Jungtiere nachzüchtet und wo man sie dann auch unterbringt.
Ich kenne das natürlich auch von mir. Es ist kein Zufall, daß ich Hühner- und Entenküken ausbrüte und Schafe züchte. aber bei solchen Tieren hat man einen entscheidenten Vorteil: man weiß immer wohin damit (in den Kochtopf

).
@vera: hättest mal in den Chat kommen sollen. Es war sehr lustig. Wir könnten uns ja überhaupt mal wieder zum Chat verabreden? wie wäre es?
@mona. veil Spaß in Berlin. Grüß meine alte Heimat von mir (schnief)
@steffi26: wenn das so einfach wäre mit den roten Haaren: ich hätte nichts dagegen