17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Tanja,

Bei Gelegenheit muß Menne auch mal wieder ein SG in Giessen machen lassen. Die prüfen da ja richtig streng, meinte zumindestens der Prof., als ich ihn mal darauf angesprochen hatte. Mich interessiert es nämlich, ob sich das Schlucken von Zink und Selen und Vtamin C positiv auf Menne ausgewirkt hat.
Sag mal, was ist denn varikozele?
Mir geht es gemütsmäßig momentan nicht so gut. Daher stürze ich mich auf meine Gartenarbeit. Da kann ich wenigstens abschalten. Ich denke, wenn ich nach dem nächsten Gespräch mit dem Prof. weiß, wie es weiter geht, wird es mir auch wieder besser gehen.

Auch wenn du dich schon mit der ICSI abgefunden hast, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es jetzt schon geklappt hat. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@ mandy

eine varikozele ist eine krampfader im hoden. durch die hohe durchblutung ist der hoden denn überdurchschnittlich warm und es kann dadurch eben zu einer geringeren anzahl und unbeweglichkeit der spermies führen. so hats der doc in giessen erklärt. 8)
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

@ amarena

Herzlich Willkommen bei uns.
Ich war beim Prof schon in Behandlung, als er noch an der Uni war. Zum Glück war ich da direkt bei ihm, so dass ich das Erlebnis der "Fließbandabfertigung" wie Mandy nicht hatte.
Bei uns hat es bei der zweiten ICSI beim Prof geklappt.

@ Tanja

Warteschleifen-Halbzeit ... na dann viel Glück für die zweite Hälfte.
Übrigens, wegen der Varikozele. Mein Mann hat seine entfernen lassen. Danach bin ich sogar auf natürlichem Wege schwanger geworden. Leider mit FG in der 6. SSW. Ein Jahr später musste es dann aber trotzdem ICSI sein. Hat also nicht viel gebracht ....

@ alle anderen

Wünsche eine schöne Woche.
Möge der Sommer endlich wieder kommen.
Für alle, die es brauchen *dd* :knuddel: *knuddel* *dd* :knuddel: *knuddel*
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
amarena
Rang0
Rang0

Beitrag von amarena »

Hallo zusammen,

ich hatte eine OP, kann deshalb nicht auf natürlichem Wege SS werden. Bei meinem Mann scheint alles zu stimmen, trotzdem ist die Befruchtungsrate einfach viel zu gering (20%)!

Bin noch nicht mal 30, insofern sollte es eigentlich klappen.

17Rübl gefällt mir besser als Wiesbaden, ist persönlicher. In Wie hatte ich ständig wechselnde Ärzte und irgendwie hatten die auch keine Zeit.

Beim ersten mal hatte ich eine Überstimmulierung und durfte eine Weile das Bett hüten - zum Glück nicht Krankenhaus. Beim zweiten Mal wurde mir schon von vornherein gesagt, dass ich überhaupt kein Sport machen darf. Ich habe mich bis auf einen Spaziergang ganz strikt dran gehalten - naja, der Spaziergang war zuviel :(

Soviel zu meiner Geschichte. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles einfacher vorgestellt....

Nächsten Monat wird ein neuer Versuch gestartet - nun hoffe ich, dass wir dieses mal mehr Glück haben.
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

Hallo Allerseits,

wollte mich auch mal wieder melden :hallo: Letzte Woche hatte ich frei und habe mir schöne Zeit zu Hause gemacht. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines auch ganz zart spüren :juhu: mal mehr mal weniger, ist total schönes Gefühl.

Ich drücke euch die Daumen *dd* für weitere Behandlungen und Tanja, dir gaaaanz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für die WS

Wünsche euch allen schönen Tag noch
Liebe Grüße
Bild

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@amarena: Herzlichen Willkommen auch von mir!

@Gretchen: Das freut mich. Mein Kleiner hat entdeckt, das man die Blase auch als Trampolin oder Sandsack oder was auch immer benutzen kann :-)

Für alle in der WS: Ich wünsche ganz viel Glück!!!! (natürlich auch allen anderen die es gebrauchen können)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Gretchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Gretchen »

@Mausbär, wie gemein, auf der Blase rumtanzen :D Vielleicht übt der Kleine schon Fussballspielen *g* Ansonsten gehts dir gut?

@Amarena, willkommen und *dd* für die Behandlung! Ich habe vorher dein Beitrag übersehen...
Bild

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Ja, sonst geht es mir gut. Ich geh auch ab morgen wieder arbeiten. Die letzten 5 Wochen sind angesagt :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

wollt euch nur kurz mitteilen, dass meine Mens. soeben eingetroffen ist. :cry: :cry: :cry: :cry:

Tanja, ich wünsche dir dass deine nicht kommt und du :schwanger: bist *dd* *dd* *dd*

Sag mal biste nicht nächste Woche beim Prof. zum Bluttest? Hab am 15. um 8.05 Uhr nen Termin zum US, vielleicht sehen wir uns ja?

Steffi

P.S.: War heute bei so einem ganz seltsamen Arzt (mußte über 4 Stunden warten bis ich zum Gespräch bei Ihm war), aber er hat Blut abgenommen um zu testen ob ich Chlamydien habe, wenigstens etwas. Außerdem hat er die SD untersucht.
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@stefanie

:knuddel: ich umärmel dich mal ganz dolle. du hast geschrieben, dass dein bauchgefühl letzte woche schon gesagt hat, dass deine mens kommen wird, meinst du damit prä-menstruale schmerzen? die hab ich auch ganz arg zur zeit immer im vorfeld der mens.

eigentlich hätte ich am 15.8. den bluttest, aber ich hab schon beim letzten mal keinen gemacht, da ich das negativ nicht am telefon hören will von einer fremden stimme. schade, denn so sehen wir uns wohl nicht :( . keine ahnung wann ich danach wieder beim prof sein werde, weil dann ja ein gesprächstermin kommt, wo weitere schritte besprochen werden sollen.

seit heute mittag spüre ich auch die mens im anmarsch, aber solang die nicht da ist, hoffe ich noch ein bisschen vor mich hin :-?
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“