Hallo ihr Lieben!
@Uti: ich finde es einfach nur gemein und ungerecht...
Hast Du Dir denn schon mal Gedanken über eine Auslandsbehandlung gemacht?!
@Rapunzel: alles Gute und hoffentlich baldige Besserung für Deine Schwiegermutter!
Hat sie denn schon mal Herzbeschwerden oder sowas gehabt?!
@bluesmaus: wie verträgt sich JP denn so mit Elias? Gab es Problem oder ist er froh einen Spielkameraden zu haben?
@Pusteblume: Ablenkung ist echt die "halbe Miete"! Nach einem Negativ tendiere ich auch immer zu einem blinden Aktionismus, und muß immer irgendwas tun oder kaufen, was bewirkt, dass ich mich nicht mehr so schlecht fühle und doch noch zu "was zu gebrauchen" bin.
Bescheuert, aber ist so.
Und wenn Du Dir in die Gedanken schon ausmalst, wie im nächsten Jahr eure Terrasse aussieht, dann ist das doch auch sehr schön.
Ach ja, und wir hatten leider das Pech, dass unsere KK die IVF mit der Nichtbefruchtung komplett als Vollversuch gewertet hat
Ich hasse diese KK-Fuzzis! Nur gut, wenn Ulla Schmidt endlich auch mal dort anfängt, denen genauer auf die Fnger zu schauen! Die machen doch echt, was sie wollen!
@Sonntagskind: ich finde Deine Gedanken toll. Ich habe nämlich auch schon festgestellt, dass es uns gar nicht so schlecht geht, wie wir immer denken. Okay, diese Sehnsucht nach einem eigenen (leiblichen) Kind wird sich vielleicht nie erfüllen, aber desahlb geht es uns ja nicht schlecht. Wenn ich meine Schwägerin angucke, die mittlerweile auch schon auf die 40 zugeht: sie hat kein Kind und auch keinen Partner und da bin ich aber ziemlich froh, dass ich meinen Liebsten gefunden habe!
Und okay, alle Pärchen bei uns im Freundeskreis haben mind. 1 Kind, aber es gibt auch noch 1, 2 Singles, und die haben nur sich. Auch nicht so toll.
Und eine Freundin von mir hat zwar 1 Kind, aber längst keinen dazugehörigen vater mehr, wiederum andere stehen nach 10 Jahren Beziehung und Kindern vor den Scherben ihrer Ehe und haben nur noch Verachtung füreinander übrig...und...und...und.
@Chrissiedd: Photos, pleeeeeeease!
Was müsst ihr denn evtl. so alles in eurem neuen Häuschen richten?
@all: waren am WE in Berlin, zum Abschlussgespräch in unserer Ado-Agentur.
Alles sehr positiv verlaufen.
Ich bin zuversichtlich!
Und ein WE in "Uti´s Lieblingsstadt" ist auch nicht zu verachten. An jeder Ecke gibt es was zu gucken, verändert sich was, trifft man auf interessante Leute, wird etwas zur Ablenkung geboten.
Am Samstag abend waren wir auf der Museumsinsel, da gab es ein Freiluftkonzert von Paolo Conte (kennt den jemand?). Allerdngs kosteten die Karten 80 oder 100 Euro, völlig daneben.
Also sind wir draussen geblieben, trotz Kälte und immer wieder kleinen Regenschauern und haben uns mit den anderen Leuten aufgeregt, weil die solche Wucherpreise verlangen. Irgendwann in der Pause (weil der Herr ja schon etwas älter ist

), sind 2 Studentinnen über die Absperrung geklettert, durch die Vorhänge durch und haben für uns aufgepasst, ob auf der anderen Seite auch keine Ordner standen...und wir ganz frech hinterher

Da haben wir ihn dann doch von nahem gesehen, allerdings fing es dann richtig an zu regnen und wir hatten keinen Regenschirm. Aber egal, ein Erlebnis war es trotzdem.
Dann war ich noch in den Potsdamer Platz Arkaden, zum shoppen, habe aber nix gefunden. Und den neuen Hauptbahnhof haben wir uns auch noch angeguckt.
Eigentlich wollten wir noch eine Spreefahrt machen, aber da es immer wieder geregnet hat...
So, das war mein kurzer Reisebericht aus unserer Hauptstadt!
LG
Chrissy