Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna_W
Rang0
Rang0

11.12.02 :-?

Beitrag von Anna_W »

Hallo an alle,
jetzt hab's ich fast geschafft, uns doch noch zum HD-Treffen einschleichen zu können :roll: ... vieles Posts durchgescreent und die Uhrzeit 19:30 (stimmt doch?) gefunden, aber keinen Treffpunkt :o

@ carmen
@ andreas
@ monika
@ alle, die kommen
wer klärt uns auf über das WOOOOO? Ich würde gerne mit meinem Mann kommen (wir hätten sogar einen Babysitter für unseren Junior) :-)

LG Anna

P.S. Können wir uns jetzt überhaupt noch dazuanmelden?
Und wie erkennt man sich untereinander? Sollen wir uns Namensschildchen mitbringen?
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Liebe Heidelberger

Hier nun endlich die Adresse des Restaurants für unser Treffen am 11.12.2002 (19.30 Uhr) in Heidelberg.

Wir haben im Cabana (einem sehr schönen Mexikaner) auf den Namen Henninger reserviert. Es gibt dort u.a. einen Wintergarten in den ca. 80 Personen passen. Unsere Gruppe kann durch Pflanzen vom Rest der Gäste abgeschirmt werden.

Das Cabana ist in der Speyererstr. 15 ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Das heißt man fährt hinter dem Hauptbahnhof rechts Richtung Schwetzingen dann geradeaus am Heidelberger Druck vorbei und durch eine Unterführung. Nach der U. ist es gleich auf der linken Seite. Parkplätze gibt es sowohl direkt vor dem Lokal als auch 150 m weiter.

Ich versuche noch Namensschilder zu organisieren, auf das jede/r ihren/seinen Nickname und/oder wer will richtigen Namen sowie den Behandlungsort MK oder Uni angeben kann. So ist es vielleicht einfacher sich zu orientieren und seine Gesprächspartner zu suchen. Das ganze findet in lockerer Atmosphäre statt, also keine Reden oder Tagesordnung oder ähnliches. Also einfach nur ein gemütliches Beisammensein mit Erfahrungsaustausch.

Nachzügler sind natürlich auch noch willkommen, aber bitte wenn möglich noch mit einer kurzen email (auch Absagen) an mich bekannt geben, da uns extra Plätze frei gehalten werden.

Bis nächste Woche
Carmen
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

:oops: Uiiiii, was habe ich denn da für einen Schrott fabriziert. Ich habe ja fast eine ganze Seite mit dem gleichen posting voll gemacht. :oops:

Caro, ja, ich bin blond. :-? :-? :-? Merkt man's? :roll: :roll: Ich bin aber nur dunkelblond.

Mia, danke für dein mutiges Blondinen-Outing.

Insa, tut mir sehr leid für dich. Du hattest leider recht mit deinem Gefühl. Ich schicke dir einen dicken :knuddel: .

Liebe Grüße an alle,
Otti :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Auf diese Weise werde ich doch noch zum Superposter. Hähähä! :wink: :wink: :wink: :wink:
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Also, da stimmt was nicht. Mein posting von gestern fehlt und auch die Beiträge von Anna und Carmen. :o :o :o
Da fehlt eine Seite ! Oder muss ich nun zum Friseur und mich umfärben lassen?????

Verwirrte Grüße,
Otti :-?

P.S. Nach dem Absenden ist die Seite 22 aufgetaucht, aber nicht im Index.

Noch verwirrtere Grüße
von Otti :-? :-?
Cosette
Rang0
Rang0

Hallo bin neu hier !

Beitrag von Cosette »

:) Hallo erstmal,
bin auf eure Seite gestoßen. Wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen, jedoch erst seit ca. einem halben Jahr mit ärztlicher Hilfe.
Bei mir ist alles positiv gecheckt, jedoch die Spermies meines Mannes lassen an Beweglichkeit und Menge zu wünschen übrig. Er ist zur Zeit beim Andrologen in Akupunkturbehandlung. Meint ihr es wäre sinnvoll sich parralel um einen Termin in der Heidelberger Kiwupraxis zu bemühen ?

Liebe Grüsse Cosette
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

hurra, wir sind wieder online und zwar in unserem neuen Zuhause!!! Ihr habt mir richtig gefehlt.

@ Otti: Ich bin auch DUNKELblond. Beweis: am 11.12. im Cabana.

@ Cosette: Herzlich willkommen bei uns! Wie lange soll denn die Akupunkturbehandlung dauern? Unser Ersttermin bei der Praxis Dr. Maletz-Kehry lag über drei Monate nach dem Anruf. So könnte es evtl. sinnvoll sein, sich jetzt schon um einen Termin zu bemühen. Aber wenn die Akupunktur erfolgreich ist und es dann ohne weitere Behandlung klappt? Schwierig... Es kommt wohl auch darauf an, wie alt Du bist und ob Du das Gefühl hast, noch "Zeit zu haben".

@ alle: Habt Ihr Euch auch nach der IVF/ICSI nicht so richtig wohl gefühlt, stimmungsmäßig meine ich? Ist das nur die Enttäuschung oder sind das die Nachwirkungen von Decapeptyl? Immerhin hält der Zustand der künstlichen Wechseljahre ja noch eine Weile an, soweit ich informiert bin.

So, genug Text für heute, Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Mia
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo an Alle,

@cosette: herzlich willkommen :dance:
Ich würde mich auch schon mal um einen Termin in der KIWU-Praxis bemühen. Der Ersttermin dauert ziemlich lange. Sollte es sich in der Zwischenzeit herausstellen, das es auch so geht, könnt ihr immer noch absagen. Es kann gut sein, das ihr etliche Wochen warten müsst, manche haben 3 Monate gewartet. Da verlierst du viel Zeit. Kommst du auch zu unserem Treffen? Könnten wir evtl. zusammen fahren. Ich wohne in Weinheim.

@mia: ich hatte das Problem auch mit den Stimmungsschwankungen. Das ist noch von dem Decapeptyl. Außerdem hatte ich noch Hitzewallungne und Schlafstörungen und enorm an Gewicht zugelegt. Ich weiß jetzt, wie ich mich in 20 Jahren fühlen werde. Mit den Hormontabletten ging es mir innerhalb von wenigen Tagen wieder gut.

@all: liebe Grüße an euch alle. Freue mich schon auf unser Treffen am Mittwoch.

eure Caro
Bild
Cosette
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosette »

Hallo Zusammen,

@mia2 Die Akupunkturbehandlung wird noch 3 Wochen dauern glaube ich
und da wir ende März nächstes Jahr nach Amerika in Urlaub fliegen
wollen, wollen wir weitere Schritte erst danach unternehmen.
Ich bin auch " erst " 32. Hab wohl noch Zeit aber keine Geduld
mehr.... :oops:
@caro65 ich glaube ich werde mich demnächst um einen Termin im Mai
bemühen, kann nicht schaden.
Am Mittwoch kann ich leider nicht, hab eure Seite gerade erst
entdeckt, schade ! :cry:

Seid ihr alle in der gleichen Kiwupraxis ?

Schöne Grüsse Cosette
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo Corsette,
bis auf meine Wenigkeit und Andreas sind hier alle in der Praxis Maletz-Kehry. Ich bin (war, jetzt ss) in der Kinderwunschsprechstunde der Frauenklinik HD, nachdem ich von Maletz-Kehry weg bin. Leider sind die Wartezeiten an der Uni derzeit mit 6 Monaten sehr lang, für mich hatte sich der Wechsel aber gelohnt. Es gibt in beiden Einrichtungen Vor- und Nachteile, ich war aber froh, zur Uni gewechselt zu haben.

Bei Wunschkinder.de wirst Du noch mehr von der Uni HD hören können.

@alle, bis bald und an die, die ich am Mittwoch nicht sehen werde, eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“