Hallo,
tja, hat einen Tag länger mit dem Antworten gedauert.....
Liebe Zilli-Oma!
Also, rein reprodingsbumsmässig bist Du ja noch voll im grünen Bereich. Soviel ich mich erinnere bist Du doch wesentlich jünger als ich, also in der Blüte Deiner Jahre!! Da ist noch alles drin, glaube mir. Und wie Du schon erwähnt hast, bist Du ja hier im Wunder-Ordner. Da ist es nur eine Frage der Zeit (Jahre, Jahrzehnte ???) bis das Wunder zuschlägt. Aber Deiner Schreibe nach scheinst Du gottseidank nicht im Verzweiflungssumpf zu versinken, im Gegenteil, Du scheinst das Beste draus zu machen und das Leben zu geniessen. Finde ich absolut super

! Ich glaube, das wäre mir nicht so gut gelungen, weil ich immer über die verpassten Chancen gegrübelt hätte (weil wir doch erst so spät mit den Behandlungen begonnen haben). Ich hasse nichts so sehr wie wenn ich mir sagen muß "Hätt ich doch, wär ich doch, etc. etc."
Das Leben mit Kind/Kindern ist manchmal auch supernervig, ich will das aber hier nicht weiter ausführen, weil es nicht in dieses Forum passt. Außerdem habe ich es als Kinderlose wirklich gehasst, wenn mir Mütter dies dann lang und breit ausgeführt haben, welche Nachteile das Leben mit Kindern doch hat, und ich soll doch bitte das Leben geniessen (was sie ja nicht mehr können..) ..bla...bla...bla!
Die schwerwiegendste Veränderung durch das Kind ist, dass ich mich einfach seit der Geburt nie mehr so leistungsfähig wie vorher gefühlt habe. Immer bin ich müde und abgespannt, abends könnte ich schon um 21 Uhr auf der Couch einschlafen (...was ich auch oft tue

), ein Aufbleiben bis Mitternacht oder noch länger ist definitiv nicht möglich. Wenn ich da an früher denke, da habe ich gearbeitet, dann Musik gemacht bis in die Puppen, nachts noch 400 km heim gefahren usw. Das wäre momentan einfach nicht denkbar. Ich habe nicht mal mehr Energie mal einen Babysitter zu organisieren, um ins Kino zu gehen. Alles zu anstrengend. Ob das mal wieder besser wird?? Geht es Euch anderen Müttern vielleicht ähnlich? Ich habe mich auch mal ärztlich durchchecken lassen, aber alles war in Ordnung. Tja, keine Ahnung, vielleicht wurde einfach zuviel Energie durch die KiWu-Behandlungen aus mir abgezogen...
Liebe Neschi!
Ich habe mir sofort das Foto von Florians Geburtstagskuchen runtergezogen, der sieht ja soooo toll aus. Vielleicht mache ich ihn Dir nach, mein Mann meinte, ich müsse dann Lizenzgebühren an Dich bezahlen

. Bitte gib mir einfach Deine Bankverbindung.... Aber im Ernst, vielleicht kann ich mich ja Anfang des Jahres dann vertrauensvoll an Dich wenden, denn ich bin ja der volle Koch- und Backtrottel!
Das mit dem Praktikum ist ja wieder voll der Hammer! Naja, Augen zu und durch. Die 4 Wochen wirst Du auch rumkriegen.
Dass Florian Dein Augenstern ist, glaube ich Dir voll und ganz. Wahrscheinlich wird er Deine ganze Liebe abkriegen, Dein Ehegatte eher Haue...

. Nein Spaß beiseite, aber was ich da schon manchmal von Deinem Gatten gelesen habe, verdient er manchmal wirklich eher Haue. Sollte ich hier etwas Falsches geschrieben haben, bitte ich vielmals um Verzeihung *räusper*. Männer sind ja sowieso immer etwas gewöhnungsbedürftig, die einen mehr und die anderen noch mehr

.
Liebe Petel,
ich hoffe, die hast Deinen zweifachen Übernachtungsbesuch gut überstanden. Da wird Lena danach wohl auch ganz schön durch den Wind sein, oder? Na, Du wirst wohl froh sein, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.
Hast Du Lena eigentlich komplett impfen lassen bzw. was habt Ihr impfen lassen?. Tut mir leid, falls Du das hier schon lang und breit geschrieben hast, aber ich habe auch lange Zeit hier nicht gelesen. Nico ist auch voll durchgeimpft, habe auch gar nicht so lange überlegt. Meine 2 besten Freundinnen haben Ihre Töchter (gleichaltrig wie Nico) nicht impfen lassen, bin mal gespannt, was da über die Jahre alles ausbrechen wird. Naja, muß jeder für sich entscheiden. Aber mir reichen schon die normalen Krankheiten von Nico, finde die schon immer megaanstrengend, denn er ist auf keinen Fall ein pflegeleichter Kranker, schon mit ein bißchen Temperatur ist er für nichts mehr zu gebrauchen. Ein bißchen Aua, und der Tag ist voll gelaufen! Ganz der Papa eben
Liebe Flip,
na, wie war die Party? Ich hoffe ein großer Erfolg! Na, jetzt hast Du erstmal wieder fast 1 Jahr Ruhe! Ich habe hier das Problem, dass Nico sich lauter Kindergartenkumpel gesucht hat, die alle gerade 6 Jahre alt geworden sind. Bei denen war er auch zum Geburtstag eingeladen, und dann muß ich die wohl auch zu Nicos Geburtstag einladen. Das Problem ist nur, dass da sonst nur 3jährige rumspringen werden (von meinen Freundinnen). Wie das zusammengehen soll, ist mir noch ein Rätsel. Naja, kommt Zeit kommt Rat!
Antje25 war übrigens ganz bei uns in der Nähe in Urlaub (ca. 10 km entfernt). Die Arme, die hatten ja voll das miese Wetter. Ich wette, sie mußte noch Klamotten kaufen gehen, hatte bestimmt nur T-Shirts und kurze Hosen eingepackt. So ein Shit, musste oft an sie denken.
Nun noch kurz zum Thema Kinderwunsch:
Ich bin natürlich leider nicht schwanger geworden. Das fiese daran war aber, dass meine Periode mit einer vollen Woche Vespätung gekommen ist, was eigentlich fast noch nie vorgekommen ist. Natürlich hatte ich mir schon die grössten Hoffnungen gemacht, zumal die Temperatur voll oben geblieben ist. Das ganze gipfelte dann in einem negativen Pipitest bei mir zuhause (dem ich natürlich nicht geglaubt habe) und einem noch negativeren Bluttest bei der Ärztin (dem ich dann doch glauben mußte). Ich frage Euch: Kann man denn nicht noch bescheuerter sein, dass man immer wieder glaubt, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist, obwohl man doch das gleiche schon xxx-mal geglaubt hat, und dann immer wieder eines besseren belehrt wurde. Wird man denn nie gescheiter???? Manchmal denke ich, mein Körper denkt sich jeden Monat was neues aus, damit ich wieder mal glaube, es könnte geklappt haben.
Naja Schwamm drüber, die Ärztin hat mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen gebracht, in dem sie mir nochmal dezent mitteilte, wie klein die Chance sowieso wäre. Aber wir probieren es! Jetzt erstmal ein Monat Pause. Und dann gehts los mit Menogon-Spritzerei. Noch was positives: Sie hat mir ein Kassenrezept ausgestellt, ich konnte es erst gar nicht glauben, aber sie meinte, die Kasse zahlt, solange man keine Insemination oder IVF o.ä. macht. Auch, wenn man schon über 40 ist. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich hätte sonst das Menogon in Bozen geholt (ist dort viel billiger), ein kleiner Ausflug über den Brenner wärs gewesen, ist gar nicht sooo weit von uns, wir sind ja fast schon an der Grenze zu Österreich.
Nico darf morgen mit seinem Papa ins Kino gehen (entweder Ab durch die Hecke oder Urmel aus dem Eis) und ich darf mich dann gepflegt der Bügelwäsche annehmen.
Ab Montag hat der Kindergarten 3 Wochen zu....Himmel hilf!!!! Wie soll ich das überleben???
So meine Lieben, das wars! Genießt das Wochenende!
Viele liebe Grüsse
Selina