Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
heute auch nur kurz. Gleich Frauenabend.
Tag im Büro wieder etwas stressig. Platten Reifen gehabt :evil: , Termin für morgen nach der Einschulung von Patenkind Nr. 2 in der Werkstatt. Vermutlich Nagel drin. Hoffe man kann noch neu vulkanisieren.
Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin

will mich auch mal wieder melden!

bambam, knie sehen etwas besser aus :wink: danke für die nachfrage. (nicht-zweikomponenten-parkettkleber wäscht sich nämlich besser ab. :wink: nun ja, ich hoffe, er klebt genauso gut wie der zweikomponenten.
naja, vielleicht auch sechs. :wink: und die können bei hitze mit dem rad schon reichen. :wink:

silke, klappt es denn jetzt mit den benachrichtigungen? das mit den delphinen hört sich gut an - wo kann man denn sowas machen (nur so aus interesse, für mich ist tauchen nichts :wink: ).
hoffentlich gewöhnt sich dein magen noch ans tauchen, aber wenn man weiss, was man vorher nicht essen sollte, ist doch schon viel erreicht!
und - regenrinnenhumus schon verteilt? :wink:
naja, besser als gülle, gestern hat hier jemand mit gülle gedüngt, konnten nachts nicht lüften. nun ja, das leben auf dem lande.
weas hast du denn gestern anstelle von schreiben gemacht? * neugierig bin* . der :wink: macht mich neugierig.

hope, willkommen im ordner!

tebe, wie schrecklich für die frau. egal, ob man mehr überwachen hätte müssen oder es einfach so passiert ist - auch das gibt es ja leider - , sie wird sich grauenvolle vorwürfe machen. brief ist sicher eine gute idee. finde ich besser, als drauf ansprechen, dann fängt man nur an zu heulen und es ist einem unangenehm.

pebbles, na klingt nach trotzphase. und die kinder haben halt wichtigeres zu tun als auf den pott zu gehen. :wink: :knuddel:
vielleicht hätte euch kiga jetzt auch gut? arthur hat jetzt schon manchmal langeweile (kiga seit mo geschlossen), vor allem vermisst er die anderen kinder. es gibt auch situationen, wo ich mich frag, wie es frauen die ganzen ersten drei jahre zu hause aushalten. wär für uns beide, arthur und mich, nichts.

ja, die neue rechtschtreibung ist mir auch ein gräuel, zumal vieles nicht wirklich einfacher geworden ist(beispiel: früher alle anreden groß, jetzt sie groß, du klein - das ist doch komplizierter geworden!) als ob unser staat sonst keine probleme und soviel überflüssiges geld für die ganzen neuen schulbücher etc hat. tja, wär die KLEINSCHREIBUNG eingeführt worden, da wäre ich allerdings feuer und flamme gewesen und hätte mich auch ohne zu murren mit anderem professoren-unsinn abgefunden! :wink:

regionalbahnen: auch bei uns eine katastrophe. sollte öffentlich ausgeschrieben werden, wenn die bahn es nicht rafft. wer am meisten service für das kleinste geld bietet, kriegt es, pönalen bei überschreiten vorher festgelegter verspätungen. tja, leider bin ich kein verkehrsminister.... :evil: und die scheinen zu oft mit hrn. mehdorn golfen zu gehen und sind keine bahn-kunden. :evil:

bei uns geht es langsam voran. flur halb parkettiert, da handwerker mist geacht haben (treppenauge ist schief) kann ich jetzt erstmal nichts machen. heute erste reihe inn arthurs späterem zimmer gelegt - wenn er mal größer ist und ins dg ziehen möchte. am freitag, wenn die oma wieder kommt und ich weiter verlege, wird sich zeigen, wie gut die referenzreihe geworden ist. verlege fischgrät, das ist nicht ganz einfach,vor allem nicht mit altem parkett, das ein bischen schief ist.
es dauert natürlich alles mal wieder länger.

gestern waren wir wieder im tierpark. arthur war am strand und ist durchs wasser gehüpft - endlich gewinnt er vertrauen zum wasser, da bin ich sehr froh drüber. dann haben wir einen winzigen baby-affen gesehen und andere tiere.

heute war die oma da und wir haben gewerkelt und sie und arthur waren fast den ganzen tag lang draußen und haben sich amüsiert. z.b. mit seinem neuen toooor.

sollte seit zwei tagen menogon spritzen, aber die mens fällt diesmal wohl aus. :evil: nun ja, hatte ja beim letzten zyklus schon den eindruck, dass mein körper erstmal genug von den hormonen hat und bocken wird. :evil:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so heute ging es wieder mit dem Topf/klogehen ganz gut.
kam von alleine an bzw. im Einkaufscenter hab ich hingeschickt.
Es war ihm ja selber nicht angenehm und Häufchen haben ihn in der Windel zwar nie gestört aber in der Unterhose dafür umso mehr !!!

MOndschaf wenn ich lese was du alles machts, denke ich mir nur immer hast du einen 50stunden Tag.
naja ich habe mich noch nie daheim handwerklich getätigt, vielleicht stelle ich es mir nur schlimmer vor als es wirklich ist.

Also wenn das Kind momentan nicht manchmal so nerven würde, würde es mir daheim immer noch gefallen.
Aber ich habe Telefondienst für Göga, auch mal Postdienst und darf immer Belege sortieren.
Sicher spielt aber auch eine Rolle, das es meinen alten Arbeitsplatz so nicht mehr gibt und ich irgendwo im Betrieb gelandet wäre.

Ja Kiga wird ihm gut tun, ich habe den Eindruck er vermisst auch etwas den Vorkiga, der ja nur einmal in der Woche war.

ich habe auch den Eindruck als ob dieser Zyklus leicht komisch wäre, ich hätte zwar sofort weiter machen können aber das wollten wir auch nicht.
Den Eisprung merke ich ja immer am Zervixschleim und der ist diesen Monat auch später oder einfach nur komisch. :?:

Tebe normal ist ja bei Schwangeren mit Diabetes ja nur das Problem das die Kinder zwar relativ schwer sind aber die inneren Organe teilweise nicht richtig ausgereift sind. Ausserdem können die Kinder anfangs eventuell nicht den Blutzuckerspiegel halten.
Aber man weiss ja nicht genaues und wir können ja nur vermuten.
Vielleicht war sie ja gut überwacht und es ist trotzdem einfach so passiert.
Chrissie aus einem anderen Ornder hat auch ein Kind um den Entbindungstermin herum verloren und man weiss nicht wieso, trotz Obduktion und weiterer Ursachenabklärung.

Silke gute besserung an deinen Reifen aber meistens kann man da nicht mehr viel machen.

viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen

@ mondschaf

wenn du mit parkett fertig bist könntest du hier gleich weitermachen :lol: klingt gut - fischgrät :lol:
was rechtschreibung angeht, hier im forum haben doch manche - auch ich - schon die kleinschreibung eingeführt :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Juhuu, auf Weg in Firma.

Was schreib ich bloß. Baby wird obduziert und richtig beerdigt, Frau ist aus Intensiv raus, also wenigstens was.

Meine Mutter gestern angekommen für 4 Wochen.

Schön, dass Topf wieder klappt.

Parkett legen, das wär was!

Ich ziemlich platt von frühem Aufstehen.

Bis denne.

Tebe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern - wie könnte es anders sein – bügelabend und profiler. hendrik hatte kv. haben als betthupferl einen scotch getrunken (einen winzigen). machen wir unter der woche eigentlich nicht.

@silke: irks wie ärgerlich. in korsika hatte ich das mal, ging dicht zu machen.

@mondschaf: oh, ihr hattet sozusagen landluft.
du weißt ja sicher, was pampers auf türkisch heißt (sorry pebbles): gülle-hülle *lol*
wg. zu hause aushalten: wir haben so extrem christliche freunde (schrieb ich glaub ich schon). frau bleibt absolut nur zu hause bis kind mind. 18 ist...manche lassen sie auch nicht od. nur spät in den kiga (könnten ja verdorben werden). was soll ich dir sagen, diese kinder sind am schlimmsten..und ständig krank weil in 25° wohnung gehalten. furchtbar.
hat er keine kiga freunde die er mal besuchen kann?
parkett würde ich mich nicht rantrauen.

@pebbles: siehste er lernt es doch.

@bambam: hier schreib ich auch nur klein . geht schneller vor allem wenn mans heimlich im büro macht...

@tebe: vielleicht kannste dem kollegen tipp geben mit den einschlägigen websites, od. auch hier. ich finde immer wenn man gleichgesinnte trifft, auch im kleinen grauen kasten, das hilft.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ tebe

telegrammstil - klasse :lol: lieb ich sehr - wenig worte viel aussage :lol:

@ stella

soso :lol: heimlich schreiben :lol: wenn bei mir bloss die buchstabendreher nicht wären :lol: dann wär ich noch schneller :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind hält jetzt Mittagsschlaf oder schon Nachtschlaf ?
Er ist früh sehr bald wach geworden, wir haben dann für die spielgruppe eingekauft, da die Frau die das sonst macht im Urlaub ist, in der spielgruppe nur rumgetobt mit zwei anderen Kindern und daheim gab es nur noch Zoff, er soll sich bitte ausruhen.
Wobei ich da drauf gehofft hatte, das er dann auf der couch einschläft. Statt dessen geht er spielen und schläft auf der tobematratze ein.
Ich hab ihn noch zugedeckt und er ist mit der Decke runtergerollt, Kind wieder hochgehoben, er hat kurz gemault und ist ganricht richtig wach geworden.
Aber auf dem Boden wird es doch kalt....

Hier sind doch viele im Büro ?
Wenn ihr da Blusen tragt, wo kauft ihr die ?
Göga hat mir aufs Aug gedrückt das ich mich wieder mehr stylen muss, weil das ja mit dem Büro und den Kunden immer mehr wird.
Naja und mit meinen 5 Blusen wo drei nur was für Abends sind, komme ich da nicht weit......

Stella unsere Krabbelgruppenleiterin behält ihren auch noch ein Jahr daheim oder auch länger weil sie ja an jedem Kiga was auszusetzen hat.
Sie ist ja Erzieherin und nichts ist ihr gut genug.
Aber auch wenn man Tageskinder hat, ist das trotzdem nicht das gleiche und sie wird schon sehen, was sie davon hat.

mit dem Klogehen, andere haben mir auch geschrieben es ist nicht mehr so interessant wie am anfang und sie wollen auch austesten wie lange es ohne Klogang geht. Da geht halt erst mal wieder etliches in die Hose.
War ihm ja selber total unangenehm. In der Windel hat es ihn nie gestört.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tebe »

Hallo,

heute erstmal richtig zu tun weil Unfall in Betireb, zwar nicht schlimm, aber Versandmensch ausgefallen, d.h. km runtergespult von wegen Gabelstaplerfahrer informieren, dass Lkw kommt, Ware suchen, weil keiner wusste, wo sie im Lager liegt. War aber ok. jetzt kaputt weil nicht gewohnt.

Gestern Brief für MA wg Baby geschrieben Menne unschreiben lassen, hat sich erübrigt weil er heute da war. Haben erst Mal so ne Viertelstunde geredet, kam dann nochmal ins Büro für ca. 1 Stunde. Denke, hat ihm wirklich gut getan. Baby war 60cm groß!!! Frau wäre auch fast gestorben. Am 15. hätten die ohnedies Kaiserschnitt gemacht, ich kann echt nicht verstehen, warum nicht früher! Die bringen heute 6-Monats-Babys durch und bei so einem Brocken warten die noch.
Aber muss ja nicht alles verstehen. Frau kommt morgen nach Hause und er nimmt noch eine Woche Urlaub. Für Firma natürlich nicht so gut, weil Versandmensch ja auch ausfällt. Wohnt ja neben Firma, zeitgt mir noch ein Foto von Töchterchen.

Er hat dann och erzählt dass in diesem Krankenhaus innerhalb weniger Tage 4 Togeburten waren, auch für die Ärzte da wohl ganz ungewöhnlich.

Vorgestern hatten wir Vollmond. Bin jetzt auch weniger unleidlich (fragt GG!).

Für heute reichts. Werde sicher gut schlafen, muss nicht mehr an Baby denken und ach genug Bewegung gemacht. LG Tebe
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Tebe
Im Gegensatz zu dir heute fast nur rumgesessen und gegessen.
Patenkind ist eingeschult, Reifen wieder heil und Lungenfunktionstest auch ok. Handwerker war heute auch da, muß ja noch bis zu eurem Erscheinen endlich mal den Zugang zur Sickergrube fertig bekommen, damit Loch zu und keine Gefahr für die Stöpsel. Alles trotz Regens vorbereitet, damit am WE und Anfang nächster Woche betoniert werden kann.

Pebbels
Schön, daß es besser klappt mit der Toilette. Ist für dich ja auch eine Erleichterung. Und viel Spaß beim Klamotten aussuchen.

Bambam
Kurz und knapp ist meist das beste.

Stella
Manchmal muß man auch in der Woche mal abschalten. Isr doch absolut ok. Hast du nicht vielleicht Lust einen Tag eher zu kommen und hier auch noch ein ganz klitzekleinwenig zu bügeln. :wink:

Mondschaf
Landluft ist doch schöner als der Stadtmief. Und gemacht hatte ich dem einen Abend NICHTS.
Das war auch schön. :P
Parkett im Fischgrät; alle Achtung, da würde ich mich nicht unbedingt rantrauen.
Wegen des Zyklus etwas blöd. Ich warte auch noch einen Monat. Hatte das Gefühl bei dem ganzen Theater mit meinem Vater, Oma erst im KH und dann ins Altenheim wäre das nicht gut gegangen. Daher habe ich jetzt Starttermin im September. Vorher 2 Wochen Urlaub und kann richtig ausspannen. Heute KArten für Ü30-Party nächtes WE gekauft für mich und Freundin. Mal sehen wie es ist. Und im September ist die nächste Party. Stadthalle wird 25 Jahre. Werden da wohl auch hingehen.

LG und gute Nacht euch allen.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“