!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ becci och mensch das ist ja echt ärgerlich.. dieses Warten macht einen wahnsinnig... zum Glück hatte ich das mit den zwei SG innerhalb von 3 Monaten schon zuvor im Internet gelesen.. und wir haben gewartet bis das zweite da war bevor wir zur KiWu Praxis gingen... ich wünsch dir das die Zeit bis Oktober fix vergeht...

@ Risty.. ich war auch bei Dr Michel in Behandlung, zu Beginn bei Dr seeler aber er war mir einfach zu ruhig.. ich brauch jemanden der gern redet und alles genau erklärt.. ansonsten war ich mit der Praxis recht zufrieden... und habe mich doch recht wohl gefühlt :)
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Risty hat geschrieben:Hallöchen!!!
Möchte mich kurz vorstellen, bin 34 Jahre alt und seit kurzem bei Dr. Bispink in Behandlung wohne im Süden von Hamburg und suche andere Mädels die sich gelegentlich treffen und auch bei der Praxis in
der Altonaer Str. in Behandlung sind. Also und falls es das noch nicht gibt vielleicht habt ihr ja mal Lust Euch zu treffen. Zum Austausch oder einfach nur zum quatschen.
Wie seit ihr den bis jetzt mit der Praxis zufrieden? Was füt Erfahrungen habt ihr den gesamelt.

Alles Liebe Risty
auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch bei Dr. Bispink, aber im Moment muss ich eine Zwangspause einlegen.

@Melanie
stimmt, Deine Erfahrungen ähneln denen von mir :wink:

@Becci
das tut mir leid, das es so gelaufen ist....
:knuddel:
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Risty: habe Dich auf S. 1 aufgenommen, ok? Viel viel Glück!

Becci: ich verstehe das Ganze nicht. Was hat die KK abgelehnt? Warum 3 Monate warten? Was hat Dr. Seeler nicht so richtig eingeschätzt? Kannst Du nicht noch einen anderen Arzt oder Deine KK fragen? Geh doch mal hin und schildere Deine Not.

Laura
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ laura, was Becci meint ist das man um die Kostenerstattung für eine Behandlung zu b ekommen zwei Spermiogramme einreichen muss, welche im Abstand von 3 Monaten gemacht wurden..um sicherzustellen das das schlechte SG nicht nur zufall war.... das hätte Dr Seeler wirklich wissen müssen und dir sagen sollen Becci..
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
wollte mal kurz hereinschauen
bin im Stress, bald geht das Renovieren unseres Bades von statten, es muss noch einiges ausgeräumt werden und so weiter, da bleibt wenig Zeit für den PC, werde mich da mal schon mal abmelden für die nächste Zeit..

@Becci
und wie schaut es aus?

Petra :knuddel:
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Jinili hat geschrieben:@ laura, was Becci meint ist das man um die Kostenerstattung für eine Behandlung zu b ekommen zwei Spermiogramme einreichen muss, welche im Abstand von 3 Monaten gemacht wurden..um sicherzustellen das das schlechte SG nicht nur zufall war.... das hätte Dr Seeler wirklich wissen müssen und dir sagen sollen Becci..
Verstehe. Ja, so etwas ist ärgerlich. Habe mich oft über irgendwas sehr geärgert. Letzten Endes hat es dann aber doch nicht so eine Riesenrolle gespielt. So wurde zB monatelang in einer anderen Praxis irgendeine Labordiagnostik durchgeführt. Dann wurde es mir zu blöd und ich fragte, ob die Ergebnisse etwas am weiteren Vorgehen ändern. Die Antwort war nein. Dann habe ich gesagt, wir hören damit auf...

Ich glaube, man könnte durch bessere Organisation und Aufklärung Zeit und Ärger einsparen. Wenn ich rechne, wie viele Stunden ich in den Praxen und auf dem Weg dorthin und zurück verbracht habe, könnte mir schlecht werden.

Da aber zum Glück irgendwann ein Arzt Alternativen zu den normalen ICSIs aufzeigte, dachte ich darüber nach. Und Schwupps - mit Erfolg...

Mäusschen: Oh je, Dreck und Arbeit. Aber später wird es bestimmt schön! Nur nicht auf halbem Wege aufhören! Macht alles komplett fertig.

Es grüßt Euch herzlich Laura
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Mädels,

ich hatte an diesem Donnerstag PU von 13 Follis mit 13 EZ, davon 11 schöne, zwei weniger gute.
Am Samstag lasse ich mir dann EINEN Embryo zurückgeben.Ich will es unbedingt so, eine Zwillingsschwangerschaft möchte ich nicht "riskieren".Wenn ich nicht schon unsere Mausi hätte, dann würde ich anders entscheiden (sprich zwei zurücknehmen).

Mir geht es soweit ganz gut, ich erwarte natürlich mit Spannung das Befruchtungsergebnis.
Leichte Schmerzen habe ich noch, aber es ist auszuhalten.

Ach ja...irgendwie bin ich schon ruhiger geworden, aber zwischendurch flatterten die Nerven auch ganz schön.Beeinflussen kann man jetzt eh nichts, nur Hoffen.

@Mäuschen: Danke, Petra (wg. weißer Liste).Ich denke, ab Samstag muß ich dann Crinone nehmen :-)
Habt Ihr das Häuschen gekauft und renoviert es jetzt?

Dann bis später *winke*

Liebe Grüße von
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

Hey bibab,

toll, Du bist ja richtig erfolgreich gewesen. Ich drücke die Daumen, das die Befruchtung klappt.

:knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich fange jetzt definitiv im September an. Aber ohne Downregulierung. Ist besser bei mir.

LG Butscher
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

hey Butscher: September ist ja auch schon bald.Ohne DR, geht das denn?

Ich habe einen 4-Zeller in A-Qualität zurückbekommen.Nun muß "er" oder "sie" eigentlich nur noch andocken.Wenn´s so einfach wäre!?
Endlich hatten wir auch mal was für Kryo übrig.Immerhin eine kleine Chance, damit man nicht wieder die volle Prozedur hat.
Abwarten und Teetrinken.

Wie geht´s den anderen so?
Unseren Kuglerinnen Laura und Melanie? So langsam wartet Ihr bestimmt auch, daß die Schwangerschaft bald rum ist, oder? Ist ja für Euch ganz angenehm, daß es kühler geworden ist.
Dieses Wetter heute kann einen ja deprimieren.

@Andrea: wo steckst Du?Geht´s Dir gut?

Ach, naja, Warteschleifenkoller habe ich noch nicht, aber kann ja noch kommen....

*winke* in die Runde

Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Bibab,

ja, ich bin auch noch da. Hab im Moment nicht so viel zu schreiben. Lese aber immer mit.

Das hört sich ja toll an! :D

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd*

Mir geht es ganz gut. Eine keine Änderung gibt es bei mir. Ich arbeite seit letzten Monat nur noch 3 volle Tag die Woche. Unserer Firma geht es nicht so gut. Zu wenig Arbeit und Aufträge. Wenn ich mich nicht drauf eingelassen hätte, hätte ich wohl die Kündigung bekommen. Aber mir geht es gut damit. Endlich nicht mehr so viel Stress und ein bisschen mehr Erholung für mich. Es ist schön mehr Zeit für sich zu haben. Das tut mir sehr gut.

Sonst alles beim Alten.

Viele liebe Grüße

Andrea
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“