Bravelle nur selten zu kriegen

rate_henke
Rang0
Rang0

Bravelle nur selten zu kriegen

Beitrag von rate_henke »

Hallo,
ich hatte mich schon gefreut, dass ich den zweiten Anlauf kostengünstiger hinkriege. Man hat mir dazu im Centrum Bravelle augeschrieben. Denkste: in der apotheke hies es, dass es zwar günstiger als Menogon HP sei, aber zur Zeit nur mit Unterbrechnungen zu kriegen. Das nützt doch auch nix. Ich also wieder ins Centrum. Die wussten von nix. Haben mit dem Apotheker gesprochen. Jetzt kriege ich Gonal. Das ist wenigstens zu kriegen.
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo!

Ja, Bravelle ist zur Zeit ausverkauft. Ich hatte auch mit Bravelle angefangen zu stimulieren und muss nun die restlichen Tage reines Menogon spritzen. Ist schon ärgerlich, aber ich denke, dass man nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat. Viel günstiger ist Bravelle aber übrigens auch nícht, ungefähr vergleichbar mit Fostimon.

Wenn du magst, darfst du uns gerne im Ordner "Wer hat schon mit Bravelle stimuliert?" besuchen!!

Bis dann, Lea
Luise.Flasche
Rang0
Rang0

Beitrag von Luise.Flasche »

Ich habe davon schon ein paar Mal gelesen. Kann es sein, dass man das Mittel vom Markt genommen hat? Heutzutage sollte doch die Herstellung kein Problem mehr sein.
Petra
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Angeblich hat man es vom Markt genommen, da nicht mehr genügend Vorrat da war und nicht sichergestellt war, dass alle, die mit Bravelle anfangen zu stimulieren auch ihre Behandlung mit Bravelle ganz durchziehen können. Was jetzt stimmt und was nicht, werden wir wohl nie erfahren...

Lea
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Katharinchen am 06 Mai 2012 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Katharinchen,

die Medikamente enthaöten alle das Follikel stimulierende Hormon, das zum Heranreifen mehrerer Follikel gebraucht wird.

Da gibt es günstigere, die aus dem Urin von Nonnen in den Wechseljahren hergestellt werden, wie z.B. Menogon, und teurere, die gentechnisch hergestellt werden, wie z.B. Gonal-F. Zu welcher Gruppe Bravelle gehört, kann ich die nicht sagen. Das ist ein neues Präparat. Im Prinzip wirken sie alle gleich. Daher rate ich immer zu den günstigeren Medis. Einige Frauen vertragen die aber nicht bzw. haben damit ein nicht so gutes Stimulationsergebnis. In solchen Fällen ist es schon sinnvoll, dann auch mal die anderen Medikamente auszuprobieren.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Welche Firma stellt denn dieses Bravelle her? Vielleicht wurde es ja deshalb vom Markt genommen, weil man gemerkt hat, das teurere Zeug verkauft sich nicht mehr so gut. Die wollen ja alle verdienen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:o jetzt muß ich aber doch mal nachfragen, aus dem Urin von Nonnen in den Wechseljahren :o na jetzt aber mal unter den Teppich gucken, das ist ja Wurscht, wer das spendet :lol: oder ist da was besonderes dran :grübel: ich schau mal im Netzt, ich glaubs nicht 8)
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Naja *hüstl Sachen gibts die gibts gar nicht :o http://infam.antville.org/stories/361123/
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Bravelle ist reines FSH (wie Puregon und Gonal), aber wie Menogon aus Urin gewonnen, deshalb so günstig. Aber es ist wie Menogon HP hochgereinigt und deshalb unbedenklich. Für Leute wie mich, die mit Menogon und dem LH-Anteil darin nicht so gute Ergebnisse erzählen wie mit Gonal, ist es deshalb eine echte Alternative.

Meine Apo meinte übrigens, sie hätten die Großpackung (30er) noch in Massen vorrätig, nur die 10er wäre wohl schwierig zu liefern. Weil ja die meisten keine 2x 30 Ampullen brauchen, könnte es dann während der Stimu schon problematisch werden mit dem Nachschub, wenn man am Ende nur wenige Ampullen nachkaufen möchte.

Achja, mein Doc meinte, die Großpackung könnte im nächsten Jahr teurer werden, weil es sich um ein Einführungsangebot handelt. Ich besorge deshalb das Bravelle schon jetzt, obwohl wir frühestens Ende des Jahres den nächsten Versuch machen werden, damit ich es noch zum günstigen Preis bekomme.

Viele Grüße, Atonne

P.S. Ich glaube, dass Nonnenurin genommen wird, weil man vermutet, dass diese aufgrund ihrer Lebensweise frei von bestimmten (z.B. sexuell übertragbaren) Krankheiten sind.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“