Dr. Peet - PU von 6 Follis aber alle leer! Warum?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
purzelinchen
Rang0
Rang0

Dr. Peet - PU von 6 Follis aber alle leer! Warum?

Beitrag von purzelinchen »

Hallo Dr. Peet,

ich hatte heute problemlose Punktion von 4 normalgroßen und 2 etwas zu kleinen Follis. Die Stimmu gestaltete sich langwierig und schwierig (Pille und DR mit Synarela, 4 Tage 225 IE Gonal F, dann erhöht auf 450 IE weil im US nur 4 Follis und sehr klein, diese Dosis dann noch mal für 9 Tage, dann aber alle 4 16-18 mm erreicht, heute bei PU sogar >20mm) und dann kam der Schock: Es wurde keine einzige Eizelle im Punktat gefunden. Wie kann das sein?
Bin total enttäuscht und frage mich, was da falsch gelaufen ist?

LG purzelinchen
Hase2006
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase2006 »

Hallo Purzelinchen.

Tut mir leid fuer dich :knuddel:

Hab die selbe Frage auch vor Tagen gestellt, aber keine antwort bekommen.

Bei meiner PU war's so aehnlich. Ich hatte 16 Follikel, aber nur 8 Eizellen.
1 wurde befruchtet.

Mein Kiwu Doc meinte, das kommt selten vor, und bei unserer naechsten ICSI will er mich evtl. mit anderen Medis stimulieren. (Ich hatte mit PUREGON stimuliert)

Ob ich dann eine bessere Ausbeute haben werde, konnte er mir aber nicht versprechen.

Ich wuerde auch so gerne den Grund dafuer wissen.
purzelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von purzelinchen »

Hallo Hase,

danke für Deinen Beitrag, tut gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist! Meine Ärztin hat gesagt, dass sie sowas erst einmal erlebt hat. War es Dein erster Versuch? Hast Du downreguliert? Ich hatte ja das lange Protokoll. Das ich wohl Low responder bin hat sich während der Stimmu rausgestellt, aber das die dann auch noch alle leer waren :o
:cry: so ein Käse...
War mein erster Versuch, beim nächsten Mal würde man das kurze Protokoll versuchen. Dafür müssen wir aber erstmal sparen, ich hab soooooooo viel Geld ausgegeben weil es ja so lange gedauert hat und die höchste Dosis sein mußte :(

Ich hoffe Dr. Peet antwortet auch noch.

LG purzelinchen
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Hallo,
ich hatte mit Menogon und Gonal F stimmuliert. 6 Follikel, drei davon leer.
Ich weiß nicht woran das liegt. Aber es ist sicher sehr sehr traurig, wenn alle leer sind.
Ich denke an dich und hoffe, du kannst das sehr bald klären.

Randia
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Purzelinchen,

ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst :knuddel:. Das hatte ich bei der letzten ICSI auch, aus 10 Follis nur 3 reife EZ, davon nur eine befruchtet.
Ich habe dieses Mal mit anderen Medis (Menogon+Puregon) stimuliert und dann waren von 10 Follis 4 leer, von den anderen 6 nur 3 reif. Davor habe ich nur mit Gonal stimuliert, war ein deutlich bessere Ausbeute, einmal von 6 Follis 6 EZ, einmal von 10 Follis nur 1 leer, reif waren jeweils 2/3.
Keine Ahnung, ob das nun an den Medis lag :?:, aber ich glaube es schon und werde das nächste Mal wieder mit reinem FSH stimulieren. Manchmal hilft auch später auslösen (werden wir wohl beim nächsten Versuch auch probieren), weil in den leeren Follis die EZ eventuell so unreif sind, dass sie sich nicht von der Folli-Wand lösen.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Mona06
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona06 »

Hallo zusammen,

ich kann mich - in die etwas Traurigen - mit einreihen. Wir hatten nach 5 IUI nun die erste ICSI und ich habe es tatsächlich nur auf zwei Follis geschafft. Vor lauter Frust und Sorge, dass sich dann keine Befruchten lassen oder sie nicht ok sind, haben wir wieder eine IUI gemacht. Das Spermiogramm war dann zu allem Überfluss noch richtig schlecht.

Ich bin immer wieder erschüttert, wie sehr mir das in den Kleidern hängt.

Wir brauchen wirklich einen langen Atem. Manchmal fällt es mir schwer!

mona06
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“