Osnabrücker/innen wo seit ihr ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Gina !
Super, noch jemand der Lust hat sich mit mir zu unterhalten !
Ausführlicher Bericht kommt später, da ich gerade wenig Zeit habe.
Aber, DANKE, das Du Dich gemeldet hast !!!!!!!
Bis später,
Gitta
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Gina !
Also, wir sind im "Zentrum für Fortpflanzungsmedizin, Dres. med. Wolfgang von der Burg" und fühlen uns sehr wohl dort. Was nur schade ist, wir hatten bis jetzt jedesmal eine andere Ärtztin. Aber es sind alle sehr nett !!!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dauert es von 1.Tag Nasenspray bis Punktion auch ca. 5Wochen.

Viele liebe Grüße, meld Dich mal wieder,
Deine Gitta
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Gitta,

schön, dass es klappt, dass ihr zu unserem Treffen kommt. Dann bin ich auch nicht die einzige, die das BIF nicht kennt.
Ich habe gestern meine Mens bekommen. *jubel* *freu* Ich war schon ganz traurig, weil sie sich tagelang angekündigt hat und dann doch so spät kam. Aber nun ist sie ja da. Seit gestern nehme ich die Pille. Wahrscheinlich wieder 21 Tage, denke ich. Morgen rufe ich in der Klinik an und frage, wie es weitergeht.
Nimmst du dein Nasenspray nun täglich?
Und noch eine Frage, wie alt bist du eigentlich? Ich bin gerade 32 geworden.

Hallo Gina,

dass ihr die Klinik wechseln wollt, wundert mich nach euren Beschreibungen nicht besonders. :grin: Oder ich dir? :grin: Nun schreiben wir uns schon in 3 Ordnern. Prima, was?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Hobbit !
Schön das Du Dich gemeldet hast !
Ich freu mich mit Dir, das du endlich "Besuch von der roten Tante" hast!!!!!
Das Nasenspray muß ich täglich morgens und abends nehmen.
Und mein Alter *schmunzelschmunzel* - ich glaube ich bin das Kücken im klein-putz-forum !
Ich bin am 24.08.2001 24Jahre "alt" geworden !

Bis bald
Gitta

PS.: Sag mal Hobbit, woher genau kommst Du eigentlich bei Bielefeld !?!?!?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gitta am 2001-10-07 16:25 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-10-07 16:33 ]</font>
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Gitta,

so ganz allein als „Osnabrückerin“ brauchst Du Dich nicht zu fühlen, auch ich bin in der gleichen Praxis und sogar fast zeitgleich. Ich wollte mich schon viel eher einklinken, habe es aber leider zeitlich nicht geschafft. Habe mich riesig gefreut, als ich las, dass noch jemand in Osnabrück in Behandlung ist.

Wenn alles nach Plan läuft fange ich morgen mit dem Spritzen an. Seit 14 Tagen nehme ich schon das Nasenspray. Aber da „der Besuch der roten Tante“ bei mir immer auf sich warten läßt, bin ich eigentlich schon ganz froh, dass es jetzt endlich losgehen kann.

Eigentlich bin ich ja schon ein alter Hase, da dies meine 3. ICSI ist, aber seit der letzten Behandlung sind fast 3 Jahre ins Land gegangen, so dass ich im Moment eigentlich aufgeregter bin, als bei den anderen Behandlungen.

Viele Grüße,

Viko
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu!
Das ist ja super!!!!!!

Hallo Viko!
Endlich nicht mehr alleine in Osnabrück !
Wo kommst Du her ?
Wie alt bist Du ?
Vielleicht treffen wir uns ja mal in Osnabrück !?!?
Hast Du die anderen ICSI's auch in OS gemacht ?

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wann ich meinen nächsten Termin habe.
Und dann werde ich in der Praxis die Internet-Adresse dieser Seiten ans Schwarze Brett hängen - es muß doch noch mehr von "unserer Sorte"
geben, die hier mitmachen können!!!

Aber auf jeden Fall freue ich mich jetzt ersteinmal
über Dich ! :dance: :dance: :dance:

Meld Dich mal wieder
Gruß, Gitta
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Claudia1 !
Ich werde auf jeden Fall an Dich denken, Dir die Daumen drücken und alles Liebe und Glück dieser Welt wünschen !
Verlaß Dich drauf, ich werde bei Dir sein !!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Gitta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gitta am 2001-10-08 00:22 ]</font>
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Gitta,

so viele Fragen auf einmal, mal sehn, ob ich alle auf die Reihe bekommen. Zunächst aber vielen Dank für das Daumendrücken.

Also, ich komme aus dem Emsland und bin 35 Jahre alt.

Ja, ich habe bisher alle Behandlungen in Osnabrück durchführen lassen. Ich habe mich dort auch immer gut aufgehoben gefühlt. Ich habe zwar schon des öfteren gehört, dass sich Frauen dort nur als Nummer fühlen. Dies kann ich so nicht bestätigen, klar, wenn alles in Ordnung ist, wird man schnell abgefertigt. Sobald es aber Schwierigkeiten gibt, wird man auch an die Hand genommen und getröstet. Ich habe dieses verschiedene Male erlebt. Einmal mußte die Behandlung wegen Überstimulation abgebrochen werden, ein anderes Mal – bei meiner 1. Kryo – überlebten von 8 Eskimos lediglich 3 das Auftauen. Damals wurde mir alles genau erklärt und mir wurde immer wieder Mut gemacht.

Hoffentlich brauch ich das alles diesmal nicht.

Ich war heute übrigens in der Praxis. Ab morgen muß ich Puregon mit einem PEN spritzen. Dies ist neu für mich, beim letzten Mal bekam ich Fertinorm, und das mußte ich dann mit einer Spritze spritzen. Na mal sehn, wie es wird.

So, nun aber genug von mir. Wann hast Du Deinen nächsten Termin in der Praxis?
Wo stehst Du in der Therapie? Hab ich wohl überlesen.

Auf jeden Fall drück ich Dir auch alle Daumen.
Tschau, Viko

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo!

Gitta, du bist ja wirklich ein Küken! Es gibt was neues von mir: Ein Doc aus der Klinik rief mich gerade an und hat mir gesagt, meine Punktion wäre wahrscheinlich in der 45. KW. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Was soll bloß aus meinen Nerven werden, wenn es dann wirklich soweit ist? *bibber*

Was sagt denn Tim zu einem Geschwisterchen? Oder will er lieber ein neues Tier? :grin:

Viko, was ist denn ein PEN und wie funktioniert das? Hört sich total neumodisch an, KLASSE! (Ich liebe technischen Schnickschack!)"Pent" man sich damit auch in die Bauchfalte?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Huhu.....

Danke für´s Daumen drücken :smile: melde mich wieder, wenn ich es "überstanden" habe.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“