Chancenerhöhung im Kryo-Zyklus / Bitte um Mut machen

mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

balinesin hat geschrieben:@zephyr : Kannst du mir noch mehr über das "schleimhaut ritzen " sagen,? wird das erst bei der PU gemacht oder schon einen Zyklus vorher ? tut es weh, braucht man eine Narkose ? Was kostet es
Hallo!
Nicht die Schleimhaut wird geritzt, sondern die Eizellhülle! Demnach tut es Dir auch bestimmt nicht weh!
Alles Liebe und viel Glück!
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi!
Ich muss ab Morgen (vorletzter Pilleneinahmentag) downregulieren, damit meine eigene Hormonpruduktion ausgeschaltet ist und ein Eisprung verhindert wird. Ab dem ertsen Zyklustag nehme ich Progynova in aufsteigender Dosierung. Downreguliren muss ich bis einen Tag vor dem Transfer. Wie lief bzw. läuft es denn bei euch ab? LG Willow16
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Also Kryo lief bei mir bisher immer ohne DR. Einmal mit Gynokardin (ist wohl dasselbe wie Progynova) zum GSH-Aufbau. Dabei findet meist kein ES statt. Und wenn, dann ist das auch nicht schlimm. Kurz vor TF dann zusätzlich Utrogest.
Und einmal war Kryo im Spontanzyklus. also ohne Gynokardin. Aber mit Utrogest ab ES.
DR kenne ich nur bei ICSI/IVF.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Peg!
Downregulieren musste ich auch bei der ICSI. Vielleicht liegt es daran, dass ich PCO habe und sich sonst Zysten bilden können. Keine AHnung, habe auch leider versäumt nachzufragen. Wie weit bist du den jetzt in Sachen KIWU? Bist du aktuell in Behandlung. Ich habe wahrscheinlich am 4.oder 5. September den Transfer und am 8. September eine Hochzeitsfeier. Würdest du gehen? LG Willow
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo willow,

ich habe leider gerade wieder einen negativen SST hinter mir :( .

Das kann gut sein, daß es mit der PCO zu tun hat, weshalb Du DR bekommst vor Kryo. Sonst ist das wohl nicht üblich.

Ja, ich würde auf die Feier gehen. Du mußt ja nicht zu wild machen :wink: .
Viel Glück!!!
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Peg!
Das mit dem neagtiven Schwangerschaftstest tut mir total leid für dich. :cry: Ich hab es zwar erst ienmal erlebt, aber ich weiß wie du dich fühlst. Bei dir war es nicht das erste Mal. wie mur klang, oder? Wir haben uns jedenfalls entscheiden die Feier in der ersten Woche des Transfers sausen zu lassen. Eine Woche später ist dann wieder eine Hochzeit, die wir mitnehmen werden. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, damit ich mir hinterher keine Vorwürfe machen muss. Ich ünsch dir alles Gute. Kopf hoch! Willow
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“