Huhu Doro,Doro66 hat geschrieben:
Latie, prima, dass sich die Schleimhaut so gut aufgebaut hat. Dann drücke ich feste die Daumen.![]()
![]()
Aber wieso muss Dein Mann eine Spritze bekommen?
nee, er bekommt keine, er muss mir das Choragon i.m. spritzen ... musste er 2004 schonmal, damals mit durchschlagendem Erfolg. Er hat etwas Muffensausen davor, von wegen i.m. mit langer Nadel... hab heute extra das Zielfeld aufgemalt bekommen

Bisher haben wir entweder Kira zu den Terminen mitgenommen oder ich bin alleine gefahren, Männe als Babysitter daheim. Werden wir nächste Woche beim Transfer genauso machen, d.h. wir rücken kurzerhand zu dritt an...

So wie bei euch der August ist bei uns der März vollgepackt, 3 Geburtstage binnen 8 Tagen ..
Wir halten das Thema auch nicht geheim, wo die Sprache drauf kam bevor es Kira gab, haben wir auch offen geantwortet. Aus welchem Grund auch immer wurden wir aber selten gefragt "und wie siehts bei Euch aus".
@all:
wie wollt ihr das mal später handhaben, erzählen die die Kiddies entstanden sind oder nicht?
Wir haben letztens mit einem Paar gesprochen, die auch durch die ganze Repromühle gegangen sind (5 oder 6 negative Versuche - und dann irgendwann spontan schwanger!). Eigentlich wollten wir es der Kleinen irgendwann mal sagen, wenns sinnvoll ist. Das heisst nicht bei der üblichen Aufklärung sondern eher dann wenn mal die Sprache auf "Retortenbabys" oder so kommt oder halt wenn mal eigener Kinderwunsch ansteht oder so.
Nun kam eben von diesen Freunden die Anmerkung, dass sie es ihrem Kind nicht gesagt hätten (hat sich ja mit der spontanen SS erledigt

Hm, die Meinung ist nicht ganz falsch. Nun überlegen wir neu - naja, hat ja noch ein paar Jährchen Zeit

Und ihr, wie steht ihr dazu??