Hallo Mädels!
Achtung, könnte mal wieder länger werden.
Hab übrigens die rote Pest mitgebracht.

Na ja, hab ich aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Also, ich fang mal von hinten an. Gestern waren wir ja bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart.
Wir fanden sie beide sehr kompetent und äußerst nett. Sie hat alle Fragen beantwortet und bei Ihr drin waren wir so ich schätze mal etwas mehr als ne halbe Stunde. Es wird jetzt noch mal alles untersacht, was noch nicht untersucht wurde. Meine FG sieht sie hauptsächlich daran, dass Hashimoto bei mir nicht behandelt wurde und das ich schwer schwanger werde, liegt wohl an der Endometriose. Sie meint, wir sollen uns noch ein halbes Jahr Zeit geben, eh wir uns ans „Eingemachte“ ranwagen. Hm. Will aber eigentlich gar nicht so lange warten. Na, ich warte jetzt erst mal die Befunde ab, die in 4-6 Wochen kommen sollen und dann werd ich mit ihr noch einen Telefontermin vereinbaren. Die Schilddrüsenwerte und Antikörper werden automatisch mitgemacht. Die Ergebnisse, kann ich dann zum Ende der Woche erfragen. Sehr praktisch, dann muss ich hier nicht noch mal zum Doc.

Ich bin jetzt echt froh, dass alles abgeklärt wird, was noch abgeklärt werden kann. So brauch ich mir später keine Vorwürfe mehr machen. Ich ärger mich immer noch, dass ich damals im Oktober nicht nachgehakt habe und gefragt habe, was hohe Antikörper bedeuten. Eins weiß ich genau, ich will nie wieder eine FG erleben müssen!!!
Da waren lagen übrigens 2 Fotoalben mit Fotos und Danksagungen aus. Da war z.B. auch ein Paar (ICSI-Kanditaten), die schon erfolglose ICSIs hinter sich hatten, dann die Untersuchung bei Dr. R. und irgendwas wurde gefunden, ich weiß nicht mehr was, jedenfalls konnte dieser „Defekt“ behoben werden und die nächste ICSI war ein voller Erfolg!

Es waren da noch weitere schöne Beispiele.
Also, ich kann jedem nur raten, sich da untersuchen zu lassen.
Tja, der Urlaub war durchwachsen. Von warm-trocken bis lausig kalt-verregnet. Gebadet habe ich in dem 22,5 °C kaltem See trotzdem jeden Tag, außer den letzten beiden, da war er nämlich nur noch 20 °C und es hat teilweise den ganzen Tag geschüttet. Bäh, Camping und Regen ist ätzend…., aber insgesamt war es doch sehr schön, auch wenn mir bewusst wurde, dass unser KiWu vor genau 2 Jahren dort begann und wir dort mit „Üben“ anfingen…., ich hab zu meinem Schatz gesagt, da fahr ich erst wieder mit Kind hin, vorher nicht.
Ach, hab vorhin bei der Uni-Klinik angerufen, wegen des Blutes was ich am 4. und 8.8. abnehmen lassen musste. Die Werte waren grenzwertig, aber ok. (Gelbkörper) Weiß jemand was das bedeutet? Ich soll jetzt noch mal am 10-12. ZT hin und dann soll ich noch mal mit Hinney sprechen. Ohne Termin! Fand ich ja schon etwas komisch, aber na ja. Soll dann noch mal ein Zyklusmonitoring gemacht werden. Na, ich bin gespannt.
@ All: Treffen am 9.9. sieht gut aus! Ich und wahrscheinlich auch mein Schatzt wären dabei. Kommt man nach Zierenberg mit Öffis hin? Oder es müsste uns jemand mitnehmen. Ich freu mich jedenfalls dann schon total. Würde eigentlich auch gerne Nudelsalat mitbringen, aber Kira macht ja schon einen, wobei doch Gnochis keine Nudeln sind, oder?
Hm, esse eigentlich auch alles, aber Paprika und Selerie, nee das ist nix für mich, aber solange nur ein oder 2 Salate Paprika „verseucht“ sind ist es ja auch nicht schlimm.

Ich überleg sonst noch mal, was ich machen könnte….
Ein Treffen vorher ohne Jungs? Ich wär dabei. Direkt in Kassel, wieder in einer Kneipe o.s.?
Sorry, dass ich immer und immer wieder mit der Schilddrüse anfange (werde hier zu den einzelnen Mädels was schreiben), aber ich kann nur immer wieder sagen, wie wichtig die SD bei KiWu und eben auch bei Depressionen sind. Ich lese so häufig im Hashi-Forum, dass man Jahre lang fälschlicherweise auf Depressionen hin behandelt wurde und dann stellt sich doch irgendwann eine Unterfunktion der SD raus. Bei KiWu spielt die SD insofern eine Rolle, weil sie sämtliche Hormone steuert.
Danke, dass Ihr mich nicht vergessen habt!

Tja, das nachlesen hat zwar etwas gedauert, aber ist ja auch nicht schlimm und ich bin soooooooooooo frooooooooooh, dass ich Euch kennengelernt habe!
@ Nicole: Hm, mit der Auslandsado ist ja echt heftig, mich würd das auch mal interessieren, wie ein so hoher Preis zustande kommt…, Am See liefen übrigens auch 3 Schoko-Kids rum. Meine Schwiegermutter meinte so am Rande, dass sie eins sofort mitnehmen würde. Mein Schatz und ich haben uns da auch drüber unterhalten, hm, also ich könnte mir eine Ado auch gut vorstellen, aber so schlüssig sind wir noch nicht wirklich. Nur auf Grund meines Alters, müssten wir dass ja dann auch beantragen, sonst ist es irgendwann zu spät. Aber ich denke ich wart da noch mal und wir müssen da noch mal drüber nachdenken…
Was heißt noch mal „Anerkannt“, heißt das, dass man früher oder später auf alle Fälle ein Kind bekommt oder ist das erst mal nur die erste Hürde, ob man überhaupt je die Möglichkeit hat, auf ein Ado-Kind?
„Lasst uns versprechen, das wir uns gegenseitig unterstützen egal was passiert und das wir einfach viel Rücksicht auf uns nehmen. Ja !!“
Aber Halloooooo! Natürlich unterstützen wir uns gegenseitig! Ich mein wenn es eine „geschafft“ hat, dann muss sie hier ganz viele Vieren hier reinpusten, so dass alle anderen schnell nachziehen. Es macht doch auch irgendwie Mut, was positives zu hören, so ist man dann doch gleich viel optimistischer. Ich bin mir auch sicher, das ich auf keine von Euch irgendwie neidisch wäre, bei den Geschichten, die Ihr so mitgemacht habt…, micht trifft es eigentlich immer nur dann, wenn ich weiß, es wurde noch nicht so lange geübt, na bei uns sind es ja jetzt auch schon 2 Jahre, man wie die Zeit vergeht….
Die Idee mit dem Buch find ich auch toll. Ich glaub irgend etwas braucht man. Ich hab z. B. eine KiWu-Schublade. Da sind diverse Bücher drin, der Mutterpass mit US-Bild, diverse positive Schwangerschaftstests (ich konnte es einfach nicht glauben und hab halt mehre gemacht) und auch in einem Filmdöschen etwas Blut von der Ausschabung. Wenn wir mal Eigentum haben, möchte ich das Blut mit den Tests im Garten begraben. Ich hab damals auch gefragt, ob das „Ausgeschabte“ beerdigt wird, es wurde verneint, da es leider noch kein richtiger Embrio war. Ich hab zwar im FG-Forum gelesen, dass jeder FG beerdigt werden muss, aber wie gesagt, ich musste das wohl so hinnehmen.
Ich würde mir jedenfalls gerne Dein Buch anschauen, wenn es Dir nicht unangenehm ist, aber es könnten ein paar Tränen fließen.
Hast Du die Gedichte selbst geschrieben, oder hast Du sie gesammelt?
Schade, dass Dein Schatzt zur ES-Zeit nicht da ist., wobei mal eine Auszeit zu haben ist auch nicht schlecht.
Ah, mir fällt gerade ein, dass Du ja schon mal bei Doc. Reichel anrufen könntest, und die SD-Werte erfragen könntest. Die müssten auch schon fertig sein.
@ Kira: Och mensch, dass mit Deinem Papa tut mir echt leid. Ich hoffe sehr, dass Bei Euch bald wieder die Sonne scheint und es Euch bald wieder besser geht! *Ich drück Dich mal ganz doll!*
Sag mal, wurde bei Deinem Vater schon mal die Schilddrüse gecheckt? Es kommt nämlich sehr häufig vor, dass SD-Unterfunktionen mit Depressionen verwechselt werden. Hier lies mal, es wurden im Hashi-Forum Umfragen dazu gemacht.
Symptome (Mehrfachnennung möglich, anonym, zeitlich begrenzt)
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1031725
und
Symptome alle psychosomatisch?
http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... depression
Sorry, dass ich immer und immer wieder mit der Schilddrüse anfange, aber ich kann nur immer wieder sagen, wie wichtig die SD bei KiWu und eben auch bei Depressionen sind. Ich lese so häufig im Hashi-Forum, dass man Jahre lang fälschlicherweise auf Depressionen hin behandelt wurde und dann stellt sich doch irgendwann eine Unterfunktion der SD raus. Bei KiWu spielt die SD insofern eine Rolle, weil sie sämtliche Hormone steuert.
Hab gerade im KiWu-Forum gelesen, dass Du da Fragen bezüglich Doc. Reichel gestellt hast, man da sind ja gerad 4 aktuelle Beiträge zu Doc. Reichel. Werd da wohl auch noch meinen Senf dazugeben.
Übrigens, ich liiiiiiiebe pappige Sandwiches….!
Sag mal, wie lang geht den die Wehlheider Kirmes? Sind ja gestern Abend wiedergekommen und es war Musik zu hören und viele Leute ind am Kirchweg eingestiegen? Hm. Ich hätte jetzt nicht unbedingt vermutet, dass am Wochenanfang noch Kirmes ist, aber na ja.
Und? Ist der Vorgarten trocken geblieben?
@ Schnacki: Na, Du bist ja süß! Fühlt sich schon nach dem Gespräch mit dem Prof schwanger!

Wurde bei Dir die Schilddrüse und die Zuckerwerte bei Molti jetzt mit untersucht? Hast Du da mal angerufen, wegen einem Ergebnis? Also, ich würde da auf alle Fälle anrufen und nachhaken und fragen, wie die Werte genau sind. Du kannst es Dir auch schriftlich geben lassen. (Siehe Antwort bei Wombel) Stell dann mal die Werte hier rein. Die müssten ja eigentlich schon da sein. Meine Daumen für gute Blutwerte sind jedenfalls ganz doll gedrückt. Und morgen kommst Du ja auch schon wieder.

Hoffe Berlin war gut und Ihr hattet schönes Wetter!?
Also mein Zyklus war laut KiWu-Praxis und 2 Gyns auch regelmässig. 28-35 Tage immer im Wechsel +-1-2 Tage, tja und trotzdem hatte ich was mit der Schilddrüse. Man sagt ja auch Menschen, die ein SD-Erkrankung haben, sind eher dick, tja und wie ist es bei mir, das Gegenteil ist der Fall. Du siehst, nicht alle Symptome müssen zutreffen.
Also Schnacki, falls es bei Dir dann Drillinge werden sollten, kannst Du ja einer von uns einen abgeben.

Nee, also mal im Ernst, Zwillinge sind schon ok, aber Drillinge??? Man hat ja dann auch als Mutter ein gesundheitliches Risiko…., vor einigen Monaten war in der HNA bei den Geburten Anzeigen auch Drillinge aus Kassel dabei, ich mein die sind auch in Gö entstanden. Man ich hatte richtig Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe, so schööööööööön……
Ha, ha! So viel willst Du mitbringen auf die Grillparty? Also ich denke eine Sache reicht. Ich wär für Mozzarellasalat. Für Fleisch ist jeder selbst zuständig und Kuchen? Ich glaub da gibt es eine andere Spezialistin hier. *schiel zu Wombel*
@Wombel: Na, Du bist ja mindestens so durchgeknallt wie ich!

Macht Termine bei zig KiWu-Praxen aus….tse, tse, tse!

Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich das alles meinem Gyn erzählen soll. Ha, ha. Ich hab ja eine Überweisung für eine KiWu-Praxis beim Gyn geholt, die andere beim Hausarzt. Wobei ich die beim Gyn noch holen muss, oh, man ist mir das peinlich.
Ha, ha! Was trinkst Du denn für einen Fruchtbarkeitstee??? Wusste gar nicht, dass es so was gibt oder meinst Du dieses Himbeergebräu?
Von Bregenz hab ich übrigens auch viel gutes gehört. Hab ich im Endometriose-Forum einiges zu gelesen, ist aber schon eine ganze Zeit her, da ich da eigentlich nie bin. Hier der Link, falls Du ihn nicht sowie so schon kennst.
http://www.endometriose.de/kontakte/forum.phtml
Gib mal in der Suche Bregenz ein, da kommen einige Beiträge. Insbesondere der Ordner „Künstliche Befruchtung“ steht einiges über Bregenz aber auch Immunisirung in Kiel (ähnlich auch der Doc. Reichel –Untersunchung) steht da einiges. Hab da mal ne Zeit mitgelesen, aber jetzt schon ewig nicht mehr.
Übrigens hab ich jetzt auch noch mal die Doc Reichel gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen Endometriose und Hashimoto gibt, ein Zusammenhang besteht in so weit, dass Endometriose im weitesten Sinne auch zu Autoimmunerkrankungen zählt und ich glaube mal gelesen zu haben, das 25 % der Endo-Patientinnen andere Autoimmunerkrankungen entwickeln können. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber nach meiner Erfahrung denke ich das weitere Untersuchungen sinnvoll sind, eh man zig Enttäuschungen wegstecken muss.
Wichtig ist vor allem, dass man Eigeninitiative ergreift und von selbst nachhackt, weil dass hab ich bisher in den seltensten Fällen mitbekommen, dass ein Arzt von sich aus, auf den Patienten zu geht. Gerade dann, wenn die Werte Grenzwertig sind. Das find ich ja auch so Klasse an Doc Reichel, sie deckt, die „Fehler“ auf und macht dann was dagegen, im Gegensatz zu den KiWu-Ärzten, die nur das nötigste (weibliche Hormone) checken, und dann eine KB durchführen, die dann von vornherein mehr oder weniger zum scheitern verurteilt ist und man dann nicht nur viel Geld zum Fenster rausgeworfen hat, sondern was noch viel schlimmer ist, die Psyche total darunter leidet und zig Tränen geflossen sind. Und warum? Weil die Ursachen, nicht richtig behandelt wurden.
Man hat übrigens ein Recht auf Kopien der ärztlichen Befunde.(Man zahlt max. die Kopiergebühr) Ich hab mittlerweile einen ganzen Ordner voll.

Hab alles eingescannt und bei Bedarf druck ich es einfach aus, um es den Ärzten mitzubringen.
Sag mal, hat man Dir gleich Preislisten in den KiWu-Praxen mitgegeben oder hast Du danach gefragt?
Hey, klasse, dass im US alles bestens aussah! Kann so ein Myom einfach auch so verschwinden? Ich hoffe doch sehr, ihr konntet die Eisprungzeit sinnvoll und produktiv nutzen. *Grins*
Hi, hi! Danke für den Vorschlag für eine Zusammenfassung, aber ich hätte trotzdem alles gelesen!
Mädels, Ihr macht süchtig!
Hab PN bekommen. Hm, das find ich ja interessant, hab so was ähnlich auch schon gelesen, aber nicht über Personen, sondern über Praxen. Hm.
@ Arteb: Hm, mist dass bei Dir auch die Mens gekommen ist. Also irgendjemand sollte mal langsam den Anfang machen und unseren Thread mit Schwangerschaftsviren füttern!
Ha, ha! Also den Neid wegen dem Urlaub hättetst Du Dir sparen können, das Wetter hätte ja durchaus besser sein können.
Hm, mit Doc. Reichel find ich bei Dir auch eine gute Idee. Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass man bei Dir wahrscheinlich nichts finden würde ok, aber, wenn sie sagt, dass sie die Untersuchung für sinnvoll erachtet, wird da schon was dran sein, hinterher ist man denke ich auf jeden fall beruhigter, selbst wenn da nichts gefunden werden sollte.
Och, mensch, das tut mir so leid. Ich denke Dein Job ist ziemlich hart, wenn Du jeden Tag die Babybäuche siehst, oder? Ich kann mir schon vorstellen, das man da mal „einbricht“. Also, ich würde auch gerne mitkommen zum Grab Deiner Tochter, natürlich nur, wenn Du magst und es Dir was hilft.
Aber es geht ja jetzt los bei Dir und hier sind immerhin 10 Däumchen für Dich da! Ich drück Dir meine für den Kryo-Zyklus ganz, ganz doll!!!
@ Kira und Nicole: Also, die Idee mit der Kindergruppe aufmachen finde ich ziemlich gut! Geht das denn so einfach als Sozialpädagogen, so ein privater KiGa? Also, wenn es denn mal bei mir so weit wäre, ich würd mein Kind zu Euch geben. Ich find die Idee echt genial, gerade auch, wo man immer wieder hört, es gibt zu wenig Plätze.
So, Mädels, ich kann grad nicht mehr. Bin super hungrig und in dem Word Dokument bin ich auch schon auf Seite 5 angelangt. (Bitte nicht schlagen)
Liebe Grüße erst mal!
Simone
Ach, wo ist das Schwimmen noch mal? Im Hallenbad? Wie warm ist das Wasser? Ich will keinen kalten See mehr…

Hab zwar noch meine Mens, aber bis Donnerstag ist es vielleicht nicht mehr so doll.