Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Sandy: Sch..............! *tröst* ......!
Hoffe Du kannst Dich trotz des Negativs zum Geburtstag aufrappeln; bringt Dir ja vielleicht ein bißchen Ablenkung!

Weiss noch nicht, ob ich morgen Zeit finde vorbei zu gucken (Klamotten bügeln, Koffer packen, noch Patenkind Nr.3 besuchen...), deshalb sag ich schon mal Tschüss bis nächsten Dienstag.....bin froh, wenn ich wieder heil zurück bin: Ich hasse fliegen!!!

Ciao :hallo: , Steffi
Benutzeravatar
sandy007
Rang2
Rang2
Beiträge: 1424
Registriert: 11 Dez 2005 18:55

Beitrag von sandy007 »

Steffi...

Klar geh ich auf den Geburtstag und trinke dann 1 Gläschen.. :oops: Danke Dir!!!

Ich wünsche Dir eine schöne Reise,eine schöne Zeit und einen guten Flug!! :hallo:
Und komm bald wieder zurück!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Sandy
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

@sandy: Mist!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Steffi71
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 09 Nov 2005 01:16

Beitrag von Steffi71 »

Ach Mädels,

laßt Euch alle mal ganz doll *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Sandy
Bist Du sicher, dass der Pipitest jetzt schon anschlagen müßte? Immerhin kann der HCG-Wert doch schwanken in der Zeit! Aber ich versteh Dich schon, ich bin auch nicht der Typ der sich gerne irgendetwas schön redet, tendiere dann auch mehr dazu schwarz zu sehen u. werde dann aber gelegentlich "angenehm" vom Gegenteil überzeugt. Ich *dd* mal noch für ein kleines Fünkchen Hoffnung!!!!! Und :knuddel: Dich mal ganz fest.

@Peg
Für Dich auch nochmal eine Portion *tröst* . Ich weiß ja auch nicht was die dort an Gefühlsregungen von einem erwarten, soll man denn dann am Telefon anfangen zu weinen? :?: Und das Ziehen, habe ich z.B. vor meiner Mens eigentlich nie, aber als ich ss war hatte ich heftiges Ziehen in den Leisten, aber immer erst so 1-2 SSW später. Denke mal, das ist bei jeder Frau anders. Frauenkörper sind eben unergründlich *mecker*

@Steffi
Guten Flug u. gute Rückkehr. Dazwischen ein paar erholsame Tage u. besseres Wetter als hier u. das Du Deinen Schatz nicht allzusehr vermißt.

...ich warte zur Zeit auch mal wieder auf die Mens u. wenn sie denn endlilch eintrudel, dann wäre das der letzte Zyklus vor dem nächsten Versuch bzw. vor dem ersten Kryoversuch, will dann so Mitte September durchstarten. Ist noch jemand so in dem Zeitfenster?

LG u. schönen Feiertag
Steffi
Benutzeravatar
Mona1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 825
Registriert: 18 Jan 2003 06:47

Beitrag von Mona1978 »

Hallo Ihr Lieben.

Mensch Sandy auch von Dir negative News. Ist echt ärgerlich. Lass Dich drücken.

Steffi schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Rebecca, also ganz ehrlich? Ich würde den Chef, Chef sein lassen und würde alles tun damit es meinem Kind gut geht.
Dein Arzt kann Dir auch ein Beschäftigungsverbot erteilen ich glaube dann wird das ganz normale Gehalt weiter gezahlt.

Wünsche allen Saarländern einen schönen Feiertag und allen anderen einen schönen Dienstag.
Kussi Mona
Wer wagt zu Hoffen kann verlieren, wer die Hoffnung aufgibt hat bereits verloren

<IMG SRC=http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... .png></IMG>


Bild
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Ich geselle mich mal zu Euch!

Beitrag von Verne »

Hallo!

Ich habe schon sehr oft bei Euch "still" mitgelesen und wenn Ihr erlaubt, mische ich mich bei Euch jetzt mal mit ein..., auch, wenn das ein bisschen doof ist, da Ihr Euch ja nun alle schon etwas länger kennt, verbunden mit den jeweiligen Sorgen oder Glückserlebnissen... Für einen Neuankömmling ist es da etwas schwierig, bei allem durchzublicken, aber, ich hoffe, Ihr habt trotzdem nichts gegen einen Neuzugang!?!

Ich bin 35 Jahre und mein Mann ist 39 Jahre "jung".
August 2004 habe ich die Pille abgesetzt und war kurz darauf gleich mal für 3 Wochen schwanger, hatte dann jedoch einen Abgang. Eine Woche nach diesem Ereignis bekam ich die Nachricht, dass ich eine neue Stelle antreten kann, auf die ich mich zuvor mal beworben hatte. Insofern stellten wir den Kinderwunsch dann erstmal für ein halbes Jahr hintenan, damit ich nicht gar in der Probezeit schwanger werde und meine Stelle schon wieder verliere. Anschließend aber wollten wir es wieder darauf ankommen lassen... (Juli 2005) und seitdem nun tut sich nichts mehr! Ansich vielleicht noch nicht sooo schlimm, aber: Ich werde ja nun auch nicht jünger und leider fängt auch bei mir die Uhr an, zu ticken! (Ich hätte es früher nie für möglich gehalten, dass ich mal in so eine Situation komme. Mit 30 wollte ich schon 2 Kinder haben..., aber, es kommt halt oft anders, als man es sich erhofft).

Nun waren wir auf Anraten meines FA Mitte Juli in der Saabrücker KiWu Klinik und hatten dort unser Erstgespräch bei H. Dr. Happel. Im Vorfeld dieses Gesprächs wurde bei meinem Mann noch ein SG gemacht, was leider garnicht gut aussah. Gerade mal "10%" waren gut und beweglich, was H. Dr. Happel dazu veranlasste, uns zu einer ICSI-Behandlung zu raten! (Mein Mann hatte ca. 3 Monate davor schonmal ein SG in der Trierer KiWu-Klinik machen lassen, was zwar auch nicht so doll, aber immer noch etwas besser aussah).
Um ehrlich zu sein, bin ich erstmal leicht vom Stuhl gekippt, als ich das hörte und nach und nach komme ich ins Grübeln, was falsch und was richtig ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch ein paar weitere Frauen, die sich auch wegen Kinderwunsch in ärztl. Behandlung begeben (müssen), aber, alle meinten zu mir, ich solle doch erstmal das ganze "langsam" angehen und nicht gleich ne ICSI-Behandlung durchführen lassen (stattdessen erstmal "nur" Insemination, Einnahme von Clomifen etc.).
Gestern habe ich mit meinem FA deswegen telefoniert. Er meinte, dass er aus ärztl. Sicht die Aussage von H. Dr. Happel nur unterstreichen kann. Man könne natürlich auch eine Insemination o. ä. durchführen, aber, dabei seien die Erfolgschancen halt weitaus geringer... Ich müsste aber, wenn, auch zu dem Schritt stehen! Wenn ich mich mit Insemination vom Kopf her wohler fühlen würde, dann sollte ich das erstmal machen und anschl. ne ICSI-Behandlung... oder so ähnlich.

Jetzt am Freitag fahren wir erstmal in eine spezielle Praxis wg. ner Erbgutanalyse, zu der uns ebenfalls geraten wurde (dort wird ja wohl nur Blut abgenommen!?) und eigentlich soll ich ja an meinem 3. Zyklustag in die SB-Klinik zwecks weiteren Untersuchungen (Blutabnahme, Ultraschall)... Was mir nur zu schaffen macht, ist, wie ich mich hier von der Firma davonstehlen kann und soll! Ich bin Sekretärin einer Geschäftsleitung, habe s..doofe Arbeitszeiten (Gleitzeit gibt's zudem keine) und irgendwie plagt mich jetzt schon das schlechte Gewissen... Ich werde ja doch dann bald sicherlich hier und da mal fehlen (müssen).

So, und jetzt zu meinen Fragen:

Könnt Ihr mir sagen, was da jetzt auf mich alles (auch zeitlich) zukommen kann? Angefangen von den Untersuchungen am 3. Zyklustag???

Übernimmt die Krankenkasse lediglich nur 3 Versuche, egal, um welche Arten es sich dabei handelt (z. B. 1. Versuch Insemination, 2. Versuch ebenfalls und anschl. nur noch ICSI, wenn man das so wollte) oder ist das von KK zu KK verschieden?

Und überhaupt: Wie zufrieden seid Ihr mit der SB-Klinik???

H. Dr. Happel fand ich übrigens ganz nett..., mein Mann allerdings machte ein leicht komisches Gesicht, als ich ihn fragte, wie er ihn fand! :roll:

Lieben Dank, viele Grüße und toi, toi, toi, dass Eure Wünsche sehr bald in Erfüllung gehen, wenn nicht schon geschehen! *dd*

Brigitte
Zuletzt geändert von Verne am 17 Aug 2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sandy007
Rang2
Rang2
Beiträge: 1424
Registriert: 11 Dez 2005 18:55

Beitrag von sandy007 »

Hallo!

Wie schon angekündigt..Negativ!! :cry: .Jetzt erst mal einen Monat Pause und dann gehts weiter mit Blutuntersuchungen! Mal sehen, ob da was rauskommt,irgendwie klappt ja nichts mehr! :( Es ist ja schon der Hammer,jetzt bin ich noch kein Jahr in SB in Behandlung und hab schon die 3. ICSI hinter mir.. :kreisch: Aber Doc H. räumt mir doch noch Chancen ein,ich hab ja soo Angst,dass ich zu alt bin..und das läßt mich ja noch weiterhoffen!!

Verne: Bild Werde später versuchen,Dir ein bißchen zu antworten,ok? :wink: Ich find das klasse,wenn wir hier "Neuzugänge" bekommen und sei ganz lieb gegrüßt!

LG Sandy
peg
Rang3
Rang3
Beiträge: 2126
Registriert: 28 Nov 2004 20:24

Beitrag von peg »

@sandy: och Manno! Ich hab immer noch bis zuletzt für Dich gehofft :knuddel: . Ist das bei Dir jetzt auch die erw. Diagnostik, die gemacht wird?

@verne: herzlich willkommen!!!!
KKs übernehmen: 8 IUIs (Inseminationen) ohne stimu oder 3 IUIs mit Stimu und entweder 3 IVFs oder 3 ICSIs
jeweils zu 50%. Rest müßt ihr selberzahlen. anders sieht es bei PK aus: Da zahlt wohl die Kasse des Verursachers.

Humangenetische Untersuchung: Ist nur Blutzapfen und ein nettes Gespräch. Vorher schonmal überlegen, welche Erbrkrankheiten in der (auch weiteren) Verwandtschaft vorkommen. Dann kann ggf bei euch drauf untersucht werden. Bei uns war das zumindest ein Bingo-Erlebnis :( .
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo sandy, es tut mir sehr leid! :knuddel: Hatte auch so gehofft dass der Pipitest zu früh war. :( Freut mich aber dass du noch Hoffnung hast und weiter kämpfst!

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
M
Rang1
Rang1
Beiträge: 890
Registriert: 25 Apr 2005 19:21

Beitrag von M »

Hallo

@Sandy
es tut mir sehr leid für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“