schön, dass du wieder einsatzbereit bist
ich antworte mal auf einige Fragen und schreib einfach mit FETT in deine Frage rein - ok?
2. Wer ist nun ganz sicher bei der Übergabe dabei? Sicher dabei sind bislang JBB, Rebella, Gaby und sehr wahrscheinlich auch Präsi Frank Veenstra und Atonne. Wenn überhaupt so viele mitkommen dürfen, das klaärt sich erst nach dem Urlaub im Ministerium am 31.8.06 Ich versuch noch unseren alten Präsi in Berlin für den Film zu erwärmen. Wer hält die Kameras? Wie ich damals erläutert hatte, kann mein Mann unsere Kamera nicht halten, weil er ja auf die beiden Kleinen aufpassen muss. Da mein Großer keine Ferien hat, kann er ja nicht mitkommen und den Babysitter-Job übernehmen. Kann nicht vielleicht besser jemand den BabysitterJob übernehmen und dein Mann die Kamera machen, wenn er am besten weiß, wie das funzt? Für den Babysitter ist doch sicher wer zu finden, ob sich wer für die Technik findet, weiß man nie - was hältst du davon?
3. Ich hatte mich ja dazu bereit erklärt, Schreiben an die Presse zu verschicken. Bisher hatte ich ja noch nichts gemacht, weil erst der Termin noch unklar war und ich dann Urlaub hatte.
Gerne würde ich ein paar Schreiben in dieser Woche erledigen.
Wie lautet der aktuelle Text für diese Schreiben?
Wer ist denn schon alles bereits angeschrieben worden?
Soll ich schon mal an die Adressen schreiben, die Rebella mal auf der vor-vor-vor....letzten Seite aufgestellt hatte?
PM Text hat Rebella ja schon eingestellt und soviel ich weiß , ist noch niemand angeschrieben worden, da ich Christine angemailt hatte, aber noch keine Rückmeldung bekommen hab von ihr.
4. Ganz wichtig: Ich brauche von Rebella ganz dringend die aktuellen Zahlen über die Kinderwunschbehandlung. Auch vergleichsweise die Erfolgsstatistikten in den Ländern, die den Single-Embryo-Transfer praktizieren.
Politiker reagieren auf unangenehme Fragen gerne damit, dass sie einem eine Gegenfrage stellen und dann stehe ich wie blöd da, wenn ich nicht top vorbereitet bin.
Ich brauche also für die wichtigsten Forderungspunkte auch entsprechendes Material zur Quelle und verlässliches Zahlenmaterial.
5. Bevor ich mich durch den Ordner über das Projekt zum Film durcharbeiten mag noch eine kurze Frage: Wer hat sich denn bisher konkret dafür gemeldet, an dem Projekt mitzuarbeiten bzw als Darsteller mitzuwirken (oder eben Material einzuschicken)?
Konntet ihr denn auch ein paar Berliner gewinnen?
Berliner sind keine zu kriegen wie es scheint- Bislang machen mit JBB; Ich, Atonne, und vielleicht noch unser alter Präsi. Sonst weiß ich noch von keinem. Ob Simone kommt, weiß ich auch noch nicht. Du siehst ja am Drehbuch, dass es nur wenige sind.
6. Wie schaffen wir es, noch ein paar Tausend Unterschriften herzubekommen? Ehrlich gesagt ist es mir peinlich, mit nur knapp 7.000 Unterschriften vor der Ministerin zu stehen. Wir behaupten, dass angeblich jedes siebte Paar betroffen ist, das sind ja Unmengen an Menschen. Anstelle der Ministerin würde ich an dieser Stelle behaupten, das Problem sei ja gar nicht so schwerwiegend, sonst hätten wir nicht nur ein paar Tausend von Millionen zu einer Unterschrift bewegen können. Das Argument mit dem "Tabuthema" zieht hier ja nicht, weil die Unterschriften ja nicht veröffentlicht werden und somit keiner Angst um seine Anonymität zu haben brauchte.
Ehrlich, ich weiss wirklich nicht, was ich bei so einer Frage antworten sollte.
Ich würde trotzdem mit Angst vor dem Outing argumentieren, man weiß nie, wem die Unterschriften in die Hände fallen und da stehen Namen und Adressen drauf und da wollen die Leute nicht "öffentlich" mit in Verbindung gebracht werden - ist doch auch wirklich so. Und für Vorschläge, wie man an weitere 10000000000000 Unterschriften kommt, wären wir dankbar



So, das wars fürs Erste. Ich hoffe, ihr seid so nett, meine Fragen zu beantworten
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Knuddler
Gaby