Oh liebe Petel,
fühl dich ganz lieb gedrückt

. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid

.
Liebe Zilli,
ich finde deine Einstellung auch ganz toll und bewundernswert. Du bist echt ein positives Häschen

! Du wärst bestimmt eine ganz tolle Mama, das macht das ganz doppelt schlimm. Aber ich bin mir sicher, du bist auch eine ganz besonders tolle Partnerin, Partymaus, Radlerin, Karrierefrau und sicher noch viiiel mehr

! Das du zum Beispiel super Cocktails trinken kannst weiß ich ganz genau

!
Liebe Selina,
wie schade das es diesmal nicht geklappt hat aber das war ja noch nicht das Ende der Fahnenstange! Ein Wunder kommt selten allein habe ich mal gehört

.
Jaaa, das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Es wurde besser, als Leni ca. ein Jahr alt war. Danach fing ich an mit langsam wieder "normal" zu fühlen. Leider hatte ich dieses Frühjahr deprimäßig einen ziemlichen Einbruch (ohne Grund eigentlich) und ich denke mal, das waren auch mit die Spätfolgen der ganzen Anstrengeungen, Verantwortung, der duchwachten Nächte und was eben alles so dazu gehört. Jetzt empfinde ich es wirklich als Erleichterung, dass die beiden so einigermaßen aus dem allergröbsten (erstmal zumindest

) raus sind.
Wir haben hier ja gerade den mega Geburtstagsmarathon hinter uns *uffz*.
Luca war super happy ENDLICH 4 Jahre alt zu sein

. Er hatte ja schon so lang darauf hingefiebert. Er war dann auch ganz heiß auf den KiGa, weil er einen Kuchen mitnehmen durfte und da auch immer ein bißchen gefeiert wird. Das fand er schon mal toll und Nachmittags kamen dann die Gäste zum Kuchen essen (Verwandte, Paten etc.). War dann mal wieder "full house" weil wir wegen Schlechtwetter nicht in den Garten konnten. Vorher hab´s noch die Geschenke von uns und irgendwann hatte er leider einen kleinen Knall vom vielen "immittelpunktstehen"

. Er wurde dann phasenweise etwas zickig und das hat seinem Ruf nicht gerade gut getan

.
Es war aber eine schöne Feier und erhat auch viele tolle Sachen gekriegt. Am besten fand er den Bagger (aus Metall zum draufsitzen), seine Dinogeschenke (Bücher, Schleich-Dinos etc - steht er gerade total drauf), seine Ritterausrüstung

und ein großes Flugzeug von Lego.
Am Samstag dann der Kindergeburtstag

. Die bestellte Superanimateuse hatte uns versetzt (hatte den Termin wohl vergessen und war noch mal in Urlaub gefahren oder so

), deshalb haben wir meine Eltern gezwungen noch länger zu bleiben

. Das war auch gut so. Es kamen insgesamt 6 Kinder und darunter waren auch noch zwei "Frischlinge", die noch nie alleine auf einer Kinderparty waren. Da war es wirklich gut, viel "Betreuungspersonal" zu haben.
Erst wurde kurz das Kinderzimmer auseinander genommen, dann gab es Saft und Kuchen. Als alle fertig waren haben wir aus Fruit Loops eßbare Ketten gebastelt (kleiner Tip: kam sehr gut an!). Anschließend Gruppenbild mit Juwelen und ein paar Spielchen drinnen (Topfschlagen und Stoptanz) - zu mehr hatten vor allem die Kleinen keine Geduld mehr. Zum Glück war das Wetter dann doch so, dass wir eine gute Stunde rausgehen konnten. Wir haben ja inzwischen einen halben Spielplatz im Garten, da konnten sie sich ganz gut beschäftigen. Mein Papa und Hase hatten sich dann noch eine ganz wilde Sache ausgedacht. Mit Wasserbomben in der Hand (sehr gewagt, hat aber funktioniert) mußte eine bestimmte Hindernisstrecke abgegangen werden und zum Schluß wurde die Wasserbombe dann gegen eine Zielscheibe am Baum geknatscht. Fanden natürlich alle toll

. Dann war auch schon Zeit zu Abendessen und dann kamen auch schon die ersten Mütter.
Luca fand seine Party ganz toll und ich fand es eigentlich auch schön wenn auch ganz schön anstrengend

. Jetzt bin ich wirklich heilfroh, dass erstmal keine Geburtstage mehr anstehen...
Richtig sentimental war ich eigentlich nicht. Aber ich war irgendwie mächtig stolz einen schon sooo großen und tollen Junge zu haben

. Natürlich mußte ich auch wieder an die Geburt denken, aber irgendwie ist das ja doch schon ziemlich lange her

. Aber der Hammer: beim nächsten Geburtstag wird der Kerl schon 5!!!