Paare für Medienkontakte

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

HI Pebbles
soviel ich weiß, hat ein Paar Interesse angemeldet. Aber es schadet sicher nicht, wenn es nochmal eingestellt wird, sicher brauchen die mehr als ein Paar, wenn sie mehrere Aspekte beleuchten möchten. Also wär schön, wenn du das machen könntest
danke dir und lieben Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Gaby,

schon erledigt !

Viele Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Daaaaaaaaaaanke Pebbles
:knuddel:
Ich
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben

eine TV Anfrage:
hätte hier einer Interesse, dann bitte bei Herrn Schmidt melden
Knuddler und hoffentlich findet sich wer
Gaby

Ich bereite eine neue Doku-Reihe vor, in der wir Lebensgeschichten von Frauen oder Paaren erzählen, die eine Krise, einen Schicksalsschlag erlebten, aber mit Hilfe anderer Menschen aus dieser Krise wieder herausgekommen sind.

Ich habe schon als Redakteur das sensible Thema "Ein Kind um jeden Preis - unerfüllter Kinderwunsch" realisiert und würde dieses Thema gerne auch innerhalb dieser Doku behandeln.

Bitte glauben Sie mir, dass dies ein wirklich seriöses Format ist, dass den (die) Mensch(en) in den Mittelpunkt stellt, ihre Geschichte, ihre Erlebnisse.

Deshalb versuche ich über diesen Weg, Hilfe von Ihnen bei der Suche nach "Betroffenen" zu finden. Natürlich muss man sich darüber bewusst sein, dass man mit dem Problem an eine große Öffentlichkeit geht. Andererseits ist es aber auch unendlich wichtig, Themen wie diese immer wieder in das Bewusstsein der Bevölkerung zu halten. Wenn wir dies mit unserer sensiblen und seriösen Umsetzung schaffen, haben wir - so glaube ich - auch einiges geleistet.

Ich such daher Frauen, bzw. Paare, die nach vielen Jahren "ungewollter Kinderlosigkeit" entweder endlich (durch welche Methode auch immer) schwanger geworden sind oder durch Adoption ihren Kinderwunsch erfüllen konnten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir bald zumindest eine Reaktion geben könnten, ob und inwieweit Sie mir vielleicht helfen könnten.

Für Rückfragen, Tipps u.a. stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmidt
CREATV Fernsehproduktions GmbH
Leyboldstrasse 12
50354 Hürth
Tel.: 02233 - 207211
Fax.: 02233 - 207595
mail: michaelschmidt@creatv.de <mailto:michaelschmidt@creatv.de>

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

"Ein Kind um jeden Preis - unerfüllter Kinderwunsch" - Erinnert sich jemand an diese Doku? Ich leider nicht, um mal sagen zu können, wie die so war. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben
mal eine Anfrage von Frau TV für WDR
Frau Schneider sucht eine Frau, die sich damit abgefunden hat, endgültig ohne Kind zu leben und möchte zeigen, dass das auch "glücklich" gehen kann. Für die meisten hier natürlich nicht das Thema, aber vielleicht findet sich trotzdem was. Ich bin immer froh, wenn UNSER Thema mal wieder in die Öffentlichkeit kommt.
Falls Interesse besteht oder ihr jemanden kennt bitte melden bei

Ute Schneider
>>> JournalistenBüro
>>> Burgmauer 18
>>> 50667 Köln
>>> 0221/3991843
>>> 0170/812 48 42
>>> schneider.ute@gmx.de

Danke und Knuddler an alle
Gaby

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi ihr LIeben

hier kommt schon die nächste Anfrage
vielleicht ist es ja was für euch
danke für euer Engagement und Knuddler
Gaby

----------------------------------------------------------------------------------
Charly Kowalczyk
Fultonstr. 9
14482 Potsdam
charly.kowalczyk@t-online.de
Handy: 0170-3144137
Telefon 0331-58107640
Charly Kowalczyk Fultonstr. 9 14482 Potsdam Telefax 0331-74000306
www.bremer-medienbuero.de

Hörfunksendung für den rbb über „Künstliche Befruchtung”

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache eine halbstündige Hörfunksendung für den rbb. Thema: Künstliche Befruchtung. Mir geht es dabei einerseits um Informationen, andererseits sind mir die Gefühle der Betroffenen wichtig. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie betroffene Paare kennen und finden, die Lust auf ein Gespräch mit mir haben. Im Hörfunk ist Anonymität und Diskretion gut möglich, Namen werden selbstverständlich verändert. Mich interessiert ein Paar, bei denen es relativ gut geklappt hat und ein anderes, das schon mehrere Versuche erfolglos hinter sich gebracht hat – und noch nicht aufgegeben hat. (Oder am Aufgeben ist!)

Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir Gesprächspartnerinnen und Partner vermitteln könnten.

Mit sonnigen (wenn sie schon nicht scheint!) Grüßen

Gast

Beitrag von Gast »

huuhu gabi

na meine meinung kennst ja was thema rbb angeht

:kreisch: und leereich wars nie wieder ...

vieleicht wars zufall :?: oder gewolt ka genau nur mir kommen die nit mehr ins haus oder gar kontakt

viel glück denne die sich darauf melden das den das erspart bleibt

gruss nessaja
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallo ihr LIeben
schon wieder eine Presseanfrage - diesmal bezg. Auslandsbehandlung. Vielleicht fühlt sich wer angesprochen - dann bitte bei Frau Schmeling melden.
Knuddler
Gaby

Guten Tag,
> ich bin freie Journalistin und würde mich sehr gerne umfassend mit dem Thema
> künstliche Befruchtung in Deutschland beschäftigen. Konkret möchte ich
> beschreiben, wie eingegrenzt und teuer die Behandlung von kinderlosen Paaren
> hier im Vergleich zu anderen Ländern ist. Und wie immer mehr Paare sich gegen
> die hiesige Behandlung wehren - indem sie ins Ausland gehen. Diese Thematik
> würde ich sehr gerne am Beispiel eines netten, jungen Paares erzählen, das
> ich bei deren Reise in eine Fruchtbarkeitsklinik in Ausland begleiten möchte.
> Könnten Sie mir dabei helfen, einen Kontakt herzustellen? Dafür wäre ich sehr
> dankbar. Selbstverständlich stehe ich unter den unten genannten Kontaktdaten
> für alle Rückfragen zur Verfügung.
> Mit den besten Grüßen, Inka Schmeling.
>
> *************************************************
> Inka Schmeling
> Mitglied im Journalistenverbund Plan 17
>
> Englische Planke 6
> 20459 Hamburg
>
> Tel: 040-228159111
> Fax: 040-228159112
> Mobil: 0178-3927063
>
> E-Mail: schmeling@plan17.de
> Webseite: www.plan17.de

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Was ist denn los, dass es plötzlich so viele Anfragen gibt? Die erste gefällt mir nicht. Klar gibt es sicher Paare, bei denen es dann auch ohne Kind ganz gut weiter läuft, aber so eine Sendung schlägt mir zu sehr in die Richtung, dass der ganze Zirkus doch alles nichts wert wäre - geht ja auch ohne Kind ...

Die anderen beiden Anfragen gehen aber in Richtung Aufklärung und ich fände es auch schön, wenn sich da Paare bereit erklären würden. Nur, wer liest hier noch? Hast du das auch in den großen Kinderwunschordner eimngestellt, Gaby?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“