Mabs und Susanne: war es so schlimm am Wochenende, dass Ihr Euch gar nicht mehr meldet?
Ich musste gestern mit Anja zum Arzt, weil sie weiße Bläschen im Mund hatte. Ist ein Pilz und ich habe schon befürchtet, dass wir jemanden angesteckt haben könnten, aber die Ärztin meinte, das kommt von innen und Pilze wären eh überall.... Ich muss jetzt auch nichts desinfizieren, sie bekommt nur ein Gel in den Mund.
Mabs: wie geht es Romy?
junior_maus (ich glaube, ich schreibe jetzt nur noch j_m): ich bin wohl zu spät, aber ich rufe es einfach hinterher: Gute Fahrt und alles Gute für die PU und die Befruchtung und den Transfer!
(aber zwischen PU und TF kommst Du wohl wieder)
ähm, Fr. Dr. Maier hat diese Woche noch keinen Urlaub, wenn es arg ist. Aber kommt ja auch drauf an, ob sie überhaupt Vertretungsärztin ist für Euren KiA.
Ach ja, soll ich Dich in die Tabellen aufnehmen?
Tabea04 hat geschrieben:
Singa: o je, das Wochenende klingt in Eurer jetzigen Situation nicht wirklich entspannend.
Tut mir leid, dass es wirklich so war.

Besonders toll fand ich immer die Sprüche "wartet ab, wenn Ihr dann mal Kinder habt" oder "das werdet Ihr auch noch sehen, wenn...." usw. Aber die meisten wussten ja auch nicht, dass wir gern welche hätten.
Singa/Lea: Vor Anja habe ich mir auch immer gedacht, Leute, Eure Probleme mit den Kindern hätte ich gern. Jetzt habe ich selber Phasen, wo Anja so nervt, dass ich gern mal frei hätte. Das gehört einfach dazu. Unverständlich sind mir dennoch die Leute, die nur schlecht über ihre Kinder reden und sie nur als Last empfinden. Dann hätten sie den Mut haben sollen, als gewollt kinderlose Schmarotzer dazustehen (nicht, dass ich das so sehe, dass die Leute, die keine Kinder wollen, warum auch immer, Schmarotzer sind, aber das wird ja gerne so hochgekocht vom Staat).
Für jemanden mit Kiwu ist das natürlich doppelt bitter, zusehen zu müssen, wie die Kinder nicht genügend Liebe bekommen und die Eltern sich auch noch beschweren.
noch mal Singa: Lea kann schon nen normalen Pipitest machen, aber da ist es wichtig, dass der nicht noch von dern letzten Choragonspritze verfälscht wird.
Lea: Euer Krümel ist ja jetzt schon typisch Lehrerkind

Der Mama bloß keinen Arbeitsausfall einbringen (ich war desöfteren in den Ferien krank).
KA macht den Test ja frühestens 14 Tage nach TF. Vorher sind die hcg-Werte so niedrig, dass man wohl auch nicht gut unterscheiden kann, ob es eine biochemische SS ist oder eine richtige Einnistung. Ich denke, Du solltest Geduld aufbringen und vielleicht am Montag zu Deiner FÄ gehen. Dann musst Du nicht so lange auf das Ergebnis warten.
Beim ersten Mal habe ich den SST in der Praxis abgewartet, auch wenn der erst nach 16 Tagen war (dann war ich immerhin 2 Tage länger schwanger

; beim zweiten Mal hatte ich so Bauchschmerzen, dass ich dachte, es ist vorbei, dann kann ich auch nen Pipitest machen und weiß es sicher und der war positiv. Ich habe erst hinterher drüber nachgedacht, dass das trotzdem keine sichere Aussage war.
Ich versuche schon mal, ne Extraportion Geduld rüberzupusten: *puuuusssst*
Baerchen: jetzt mach Dir doch mal nicht soviele Gedanken, wie Dorian einschläft. Euer Kind ist grad mal ein paar Wochen auf der Welt und vermisst wahrscheinlich immer noch die kuschelige Umgebung. Mindestens bis zu einem halben Jahr brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass irgendeine Gewohnheit zu einer Verwöhnung oder Plage wird. Im Gegenteil, Gewohnheiten geben Sicherheit und Vertrauen und wenn Dorian lieber an der Brust oder im Arm einschläft, dann gönn Euch das. Dann weiß er im Einschlafen, dass Ihr da seid und kann entspannt schlafen.
Egal, wer Euch einreden will, dass man Babys nicht verwöhnen soll, wenn Du das Gefühl hast, dass Dorian viel Körpernähe braucht, dann gib sie ihm. Du bist die Mutter und Du weißt am besten, was gut für Dein Kind ist.
Wenn Du mir Deine Adresse PNst , dann stecke ich Dir mal ein Buch zum Schlafen in die Post.
Was wollte ich noch?
Ach ja, ich habe es beim Grillen schon angesprochen. Es ist zwar noch lange hin, aber wie wäre es, wenn wir uns in der Vorweihnachtszeit mal alle mit Anhang treffen? Da kommen ja erfahrungsgemäß viele Termine auf einen zu und wir müssen somit früh anfangen, einen Termin zu finden und auch einen Raum. Kommt jemand günstig an einen Raum ran (Kirchengemeinde, Sportverein, ...)? Selbstversorgung wäre ja sicher praktischer als Gaststätte.
Liebe Grüße an alle,