huhu ihr beide !
@petra: danke dir

ja sind irgendwie noch nicht weiter. aber mein Doc ist sehr zuversichtlich. Werden vorraussichtlich im November mit der nächsten DR-Spritze für den nächsten ICSI Versuch anfagen. Möchten uns aber trotzdem schonmal für eine Adoption informieren. Möchte nicht irgendwann in der endlosschlange von Kiwu-Behandlungen drinn stecken.
@Randia: wo hast du diese Untersuchungen machen lassen, bei deiner Kiwu-Praxis, also gerade Autoimmun und co.
Hatte unseren Doc auf ne Partnerimmu drauf angesprochen und er empfiehlt sowas erst nach mehreren negativen ICSIs oder nach 4-5 Aborten zu machen. Vorher müssen wir alleine die Untersuchung zahlen.Außerdem sol man wenn man eine Partnerimmu hatte, wohl auch keine Transfusionen oder Fremdorgane kriegen können, weil man das sosnt abstößt. Habe aber bisher nichts im Internet darüber gefunden.
Großes Blutbild wurde gerade gemacht beim Hausdoc, der hat aber die SD vergessen

werde meinen Kiwu-Doc nochmal druaf ansprechen.
Wegen den Antikörpern: Mein Mann tötet bzw macht bei sich schon die Spermien unfähig sich in die Eizelle einzugraben, d.h er tötet sie entweder ab oder auch dass sie verkleben und so unfähig gemacht werden. Ist von SG zu SG unterschiedlich und kann manchmal auch auf einmal komplett verschwinden. Die Ursache dafür ist leider noch unbekannt. Waren da bei einem extra Doc.
Bei mir bewirken die Antikörper (hab ja auch welche gegen seine Spermien), dass sie bevor sie es schaffen zur Eizelle zu gelangen schon abgetötet werden. Also schon am Gebärmuttereingang.
Würde mit ne IUI zu umgehen sein, aber da spielt das schlechte SG von meinem Mann nicht mit. Hat viel zu wenig, viel zu langsame und viel zu wenig normal geformte Spermien. Durch Vitamine hat sich leider das ganze auch nicht verbessert. Eher im gegenteil seitdem sind die Antikörper auch noch gestiegen.
Es ist irgenwie schwer die richtige Entscheidung zu treffen in solchen Sachen. Müssen jetzt erstmal bis November warten, sind vorher noch im Urlaub und außerdem muss wieder etwas Geld angespart werden. Waren bei dir die sachen mit befund?
LG Andrea