Hallo zusammen
Tanja, ich denke, ich warte vielleicht doch noch mal ab, ehe ich an die Omi schreibe, bzw. es abschicke. Weiss auch nicht, warum ich zögere.
Also sag mal, kannste nicht wen mitnehmen, der mit dir Deinen Florian mit anderen Kindern beobachtet und dann einschreiten???? Dann haste ne Zeugin/Zeugen . Oder Bilder machen oder so?? Da muss es doch eine Lösung geben, Mensch!! Ihn von dieser Schule nehmen geht wohl nicht?
Tja, ob wir mit Florian Pupertätsprobleme haben, ich weiss es nicht. Ich meine, ich weiss nicht, obs mit der Pupertät zusammen hängt
Florian fordert meinen Mann und mich sehr, dh. fast ständig will er von UNS beschäftigt werden, dh. dass wir was mit ihm machen. Auch, wenn er gerade von einer "Aktion" kam, sprich z.B. diese Woche Ferienprogramm. Von 9-15 Uhr. Kommt heim und fragte, WAS machen wir jetzt???? Ausruhen?? Wie langweilig

. Aber ich halte dieses Tempo nicht durch. Und ich kann und will ihn nicht dauernd beschäftigen.
Ich denke, wir brauchen vielleicht Hilfe von Fachkräften. Anfang September habe ich mit Florian Termin zur J 1( gilt für Teenis von 13-14). Zum Glück bekam ich noch nen Termin in den Ferien. Da wird auch Blut genommen( Schilddrüse und Cholesterin sind mir wichtig, weil er auch leichtes Übergewicht hat) und eben komplet auf den Kopf gestellt. Ich denke, ich rede mal mit meinem Kinderarzt, vielleicht kann er mir/ uns weiter helfen. Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter
Weisst Du, selbst wenn er gegen 16.45 von der Schule kommt und eigentlich ausgepowert sein müsste und keine HA mehr machen muss, dann will er weiter werklen und fragte, WAS machen wir jetzt??? Schlage ich ihm vor, wen anzurufen, mit dem er spielen kann, lehnt er ab, weil ja alle , die ihm ihm vorschlage, doof sind.

Ich habe echt langsam den Eindruck, er will NUR mit Erwachsenen oder mit uns zusammen sein, das geht aber nicht( immer).
Der Vorschlag von uns, zur Jugendfeuerwehr zu gehen, lehnte er empört ab. Keine Ahnung, warum????

Aber wir zwingen ihn demnächst dazu, dh. Jugendfeuerwehr ist alle 14 Tage Mittwochs von 18-20 Uhr und nach den Ferien MUSS er da mal hin und es sich ansehen. DA wäre er super aufgehoben. Ich weiss nicht, warum er sich gegen solche Aktivitäten wehrt
Also du siehst, jede von uns hat so ihre Probleme mit ihrem Kind. Vergessen tut er sowieso alles mögliche, dh. wenn er draussen was arbeitet und Handwerkszeug braucht, lässt er es grundsätzlich liegen( sehr zum Leidwesen meines Mannes, ist ja logo

)und sagt dann, er hats vergessen

.
Sicher, er hat natürlich auch seine super guten Seiten

. Er kocht irre gut und man kann sich, wenn er wo hilft und zusagt, 100000 % auf ihn verlassen. Noch viele Dinge mehr.
So, nun ende ich erst mal, schnappe mir Max und reagiere mich erst mal ab. Florian ist jetzt gerade bei meinem Mann, darf dort helfen, umzuziehen. Klar, fürs arbeiten , egal wo, ist er auch immer zu haben
Mane, alles klar bei dir???
Sini