Hallo blue!
Danke für die Anteilnahme,es waren schon ziemlich harte Zeiten,wenn du da sitzt und wartest und wartest und am Ende war es eh umsonst.Es gibt aber sicherlich noch ettliche,die noch schlimmer dran sind.Ich könnte es mir nicht vorstellen,schwanger zu sein und es dann zu verlieren.Ich hatte jetzt kaum noch Lust wieder zu starten,wie es nach so einem Fall sein würde ,weiß ich nicht.Mein Mann und ich sind
beide Baujahr 77,er ist schon, und ich werde noch 29.Gut ,man hätte sicherlich noch genügend Zeit,aber eigentlich hatte ich mir mal vorgenommen ,mit 30 die Familienplanung abgeschlossen zu haben.Wird nun knapp,es sei denn es klappt doch und es kommen gleich zwei oder drei auf einmal.Früher hätte mich diese Vorstellung erschreckt,aber mittlerweile sage ich, hauptsache gesund,egal wieviele.Wie lange probiert ihr denn schon?Hast du bei deinem Arzt den Kinderwunsch zur Sprache gebracht?Meiner hat mir damals die Praxis empfohlen,die Überweisung hätte ich mir beim Hausarzt holen können,hab allerdings die 10 Euro vor Ort bezahlt.Vielleicht solltest du einfach mal in einer Kiwu-Praxis einen Beratungstermin machen,und euer Problem erläutern.Die wissen vielleicht auch wie ihr die BW umgehen könnt.Vielleicht kann aber auch dein Mann im BWK oder einem BW-Arzt behandelt werden(Spermienquali) und du als Selbstzahler in der Kiwu-Praxis.Wenn bei Dir alles O.K. ist,dürften die Kosten für die Medikamente vielleicht nicht allzu hoch werden(wenn für euch etwas künstliches infrage kommen kann).Die BW kann sich doch nicht völlig vor diesem Thema verschließen,wenn das so ist,gute Nacht Vater Staat.
Würd mich freuen von dir zu hören,LG Kathleen