ICSI im August, wer hibbelt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Da am Montag bei uns die Schule wieder anfängt bin ich fleißig am Vorbereiten. Gestern war ich den ganzen Tag in der Schule und das tat mir richtig gut, da ich keinen Gedanken "daran" verschwendet habe. Das Wochenende wird nun noch schlimm, da ich viel alleine bin (mein Mann hat Trainingslager) und zuviel Zeit zum Nachdenken und Rumspinnen habe. Aber da müssen wir wohl durch, das geht allen so, denke ich. Das schaffen wir schon!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Lea
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Mensch Mädels,

lasst den Kopf nicht hängen. Noch ist es nicht vorbei, also versucht weiter positiv zu denken. Ich weiß, das ist gar nicht so einfach...
Heute, bei dem schönen Wetter, lässt sich bestimmt einiges an Ablenkung finden. ;-)
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Danke Angi! Aber man hat halt immer solche doofen Phasen. :-? Da kann man sich auch ablenken wie man will, den Kopf kann man einfach nicht ausschalten. :( Wie geht´s dir? Schon aufgeregt? Löst du heute Abend aus?

Lea
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Jep, Lea. bin um 21:30 Uhr fällig. Bin schon etwas nervös und weiß nicht ob das wegen der Eröffnung nächste Woche ist oder wegen der Punktion am Montag. Naja, wahrscheinlich spielt beides eine Rolle...

Kopf ausschalten ist immer eine schwierige Sache, bei mir klappt das mit der Ablenkung auch nur phasenweise. Ich habe allerdings so viel im Kopf, dass ich immer mehr als die Hälfte vergesse. Selbst den Termin zwecks Nachfrage wegen der Auslösespritze habe ich vergessen, so dass ich am Folgetag anrufen mußte...naja, bin halt zu beschäftigt. ;-)

Welche Fächer unterrichtest Du denn nun?
Angi

3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Bekommst du deine Termine denn nicht schriftlich? :o Ich könnte mir das nicht alles merken, ist wohl schon beginnende Demenz... :wink:

Ich unterrichte an einer Grundschule und gebe alle Fächer außer kath. Religion (da ich ev. bin :wink: ). Es ist zwar manchmal schon ganz schön stressig, aber wahnsinnig abwechslungsreich und außerdem habe ich zur Zeit wieder eine ganz liebe Klasse. :dance:

Was eröffnest du denn nächste Woche? Aber denke daran, dass du dich nach dem Transfer auch schonen musst!!

Lea
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hm, schriftlich? Nö. Ich war doch am Mittwoch zum US da und habe Blut abgeben müssen. Danach hätte ich zwischen 13 und 14 Uhr anrufen müssen, um zu erfragen wie ich weiter vorgehen soll. Und da ich so viel um die Ohren habe, habe ich das prompt vergessen.

Grundschule finde ich cool, auch wenn ich den iDötzchen so maches Mal einen Satz heiße Ohren verpassen würde. Bei mir hätten die Kleinen wohl nichts zu lachen. ;-) Bist Du streng?

Ich eröffne meinen Künstlerbedarf nächste Woche. Schonen? Nee, da werde ich ja verrückt. Außerdem handhabt das die Praxis, in der wir sind, etwas anders. Dort bekommt man eigentlich immer gesagt, dass man genauso weitermachen soll wie bisher und das finde ich auch gut so. Würde ich spontan schwanger, wüßte ich es ja nicht einmal in diesem Stadium, oder?
Angi

Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Oh ein Künstlerbedarf! Das wäre was für mich!! :D Schade, dass du so weit weg wohnst. :( Ich habe Kunst studiert und wenn ich Zeit habe, male ich gerne (für den Eigenbedarf). Ob ich streng bin? :?: Da fragst du wohl am Besten meine Schüler! Ich habe auf jeden Fall feste Regeln, die auch eingehalten werden müssen. Ohne die geht´s nicht. Aber da meine "alten" Schüler sich immer noch bei mir melden oder vorbei schauen, kann ich nicht ganz so schlimm sein. :wink: Ich bin auf jeden Fall immer für meine Kids da, egal wann und wo.

Richtig geschont habe ich mich ja auch nicht. Die ersten 2-3 Tage nach Transfer war ich zwar viel auf dem Sofa gelegen, aber hauptsächlich, weil es mir so schlecht war. Aber 14 Tage nur Ruhe und Liegen, wie beim letzten Mal? :pah: Sehe ich gar nicht ein, da würde ich mich ja noch verrückter machen. Aber in KA ist das immer so, die schreiben auch bis zum SST krank, ob du willst oder nicht. Nur gut, dass das jetzt in HD nicht so ist. :P

Lea
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Ja, das mit dem Künstlerbedarf mache ich schon seit 2004. Bisher allerdings ausschließlich als Onlineshop. Da es hier in der Umgebung nichts dergleichen gibt, habe ich mich entschlossen einen Laden zu eröffnen. Platz ist hier reichlich...wir wohnen nämlich auf einem alten Bauernhof. Die Tenne beherbergt nun den Künstlerbedarf + Malschule. :D

Mir ging es nach dem ersten Transfer nicht schlecht. Wir sind abends noch zum Footballspiel ins Stadion gegangen. Krank schreibt die Praxis wohl auch für ein paar Tage, allerdings sind wir selbständig. Wem sollte ich die Krankmeldung also vorlegen? ;-)

Zu meiner Grundschullehrerin habe ich auch noch lange Kontakt gehabt (bis nach dem Abi sogar). Sie war gut und hat uns tolle Sachen beigebracht. ;-)
Angi

Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Das mit dem Künstlerbedarf wäre auch ein Job für mich gewesen... :P Und auch noch in so einem tollen Ambiente! Super! Wir haben auch lange überlegt, ob wir ein altes Haus kaufen und renovieren, aber bei uns gab es nichts, das uns gefallen hätte. Und wenn uns das Haus gefallen hätte, so der Preis nicht. :wink: Daher haben wir vor 4 Jahren neu gebaut, aber ein altes Fachwerkhäuschen wäre immer mein Traum gewesen.

Lea
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Wir haben uns hier ja nur eingemietet. Dem Eigentümer wachsen auch schon graue Haare. Er wohnt selber hier und züchtet Rhododendren. Die Unterhalts- und Instandhaltungskosten für so einen Hof sind nicht von schlechten Eltern. Natürlich ist so ein Hof eine tolle Sache, aber es ist wirklich ein Faß ohne Boden. Was mich hier aber besonders reizt, ist der große Garten mit dem Weitblick. Hier ist es ländlich und doch zentral.

Momentan sind auch wir auch auf der Suche nach einem Haus. Das Problem ist, dass uns nichts gefällt, weil es entweder eine Siedlung ist, wo tausend Nachbarn drum herum sind oder der Garten ist super klein. Einem kleinen Garten möchte ich aber nicht, wir haben nämlich Hund und Katze und die sollen ja auch davon profitieren. Vielleicht läuft es bei uns also auch auf selber bauen hinaus. ;-)

Jetzt mache ich mich wieder auf den Weg in meine Scheune. Muß noch etwas pinseln und den Newsletter für meine Kunden fertig machen. Wenn ich es schaffe, schaue ich später noch mal rein. Sonst morgen wieder. :hallo:
Angi

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“