In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tabea: Nun ja, Arbeit habe ich genug gefunden, aber leider keine, die mich richtig abgelenkt hat. :( Heute geht es mir wieder bissel besser, hab eingesehen, dass ich ja doch nichts ändern kann. Egal ob positiv oder negativ. Dafür hab ich heute Halsweh, Kopfweh und leicht erhöhte Temperatur. Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. Mag keine richtige Erkältung bekommen.

Für Kinder gibt es doch nichts Schöneres, als Tiere zu beobachten! :P Bei uns gibt es auch ganz viel frei laufendes Geflügel :wink: und in dem Ort, in dem ich unterrichte, gibt es auch noch viel Landwirtschaft. Wir waren daher schon häufiger Pferde, Kühe, Welpen, junge Katzen usw. beobachten. Macht den Kindern immer wieder Spaß. Und mir auch!

Einen schönen Sonntag wünscht euch Lea
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

... und wieder zurück vom Wo-En-Trip!

Tabea: Mens ist heute eingetroffen, daß heißt heute 1. Zyklustag. Werde morgen früh in HD anrufen, wann ich mit der Stimu anfangen soll. Ich hab ja einen Pen, wie man den benutzt etc. hat man uns schon gezeigt. Werd mir trotzdem die "Bedienungsanleitung" sicherheitshalber nochmal durchlesen. Ich gehe davon aus daß ich Dienstag anfangen kann, habe ja für sechs Tage Gonal im Pen, und am 7. Tag sollte normal der 1. US + Blutentnahme sein. Wenn ich morgen anfangen würde wäre das sonntag, also werd ich wohl Dienstag loslegen... hoffentlich. Aber das werd ich morgen dann erfahren.

@Lea: Puuh... schon eine Woche um seit dem Transfer! Ist ja Wahnsinn.... auch wenn es schwerfällt und Du es Dir 10000 mal sagen wirst: lass Dich nicht in den WS-Koller treiben! Geht es Dir besser oder hat das Halsweh/Kopfweg noch mehr zugeschlagen?? Ich hoffe nicht!! Drück Dir ganz ganz feste die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Insgesamt werd ich doch immer nervöser, muß ich durch. Habe in der nächsten zeit viel zu tun, von daher hoff ich nicht soviel drüber nachzudenken. Muß man eigentlich irgendwas beachten in der Zeit der Stimu bzw. ab Transfer? Wenn ja werd ich das hoffentlich auch in HD erfahren.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntagabend, und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Salsa
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ja sagt mal, jetzt gibt es hier soviele Mitschreiber und so wenig Beiträge die letzten Tage :o

Salsa: Dann geht es ja bald richtig los.
Was Du beachten sollst/kannst: bei der Stimu reifen mehr Eizellen heran als sonst und die Eierstöcke werden dadurch viel schwerer als sonst. Somit sollte man Sport mit Erschütterungen (Joggen, Aerobic, Reiten, Mountainbiken) vermeiden, da es dabei zu einer Verdrehung der Eierstöcke kommen könnte.
Ansonsten Folsäure nehmen, eiweißreich essen, viel trinken.
Ab Transfer dann dem Körper möglichst viel Ruhe geben, um die Einnistung zu fördern. Also nicht den ganzen Tag hektisch durch die Gegend rennen und zu Hause auch mal die Füße hochlegen (fördert die Gebärmutterdurchblutung). Einen großen Bogen machen um Kranke. Und ganz allgemein positiv denken und sich möglichst wenig Gedanken machen, was wäre wenn schwanger oder auch wenn nicht schwanger. Was kommt, kommt.

Lea: das hatte ja jetzt wirklich noch gefehlt, dass Du krank wirst. Und jetzt kannst Du noch nicht mal gemütlich zu Hause im Bett rumlümmeln.... Mein Geheimrezept bei Halsschmerzen ist Spitzwegerichtee mit Honig. Hühnerbrühe mit Chilli und /oder Knoblauch ist auch immer gut, das fördert die Durchblutung und somit die Abwehrkräfte. Bei Medizin musst Du halt jetzt schon vorsichtig sein. Gute Besserung auf jeden Fall!

j_m hat ein Avatar und was für ein knuffiges Bild! Conny, da hast Du wirklich ein goldiges Foto rausgesucht!

Mabs: was habt Ihr denn gemacht, dass Du so schlapp bist? Klingt ja dann nicht nach Urlaub.
Und jetzt ist wieder Alltag, oder?

So, und jetzt gebe ich mal Vermisstenanzeigen auf: Barbara, Indi, Nicci, wo steckt Ihr?

Sony: noch mal beim Arzt gewesen?

Tara: *dd* für Deinen Termin morgen! Meld Dich dann mal, ja?

Anette, Chrissi, Maria und Susanne melde ich jetzt nicht als vermisst, Ihr schreibt ja auch von allein wieder ;-)

Ich sehe gerade, dass Anja schon eine Stunde schläft, dann wird meine "Mittagsruhe" wohl auch gleich vorbei sein.
Heute nachmittag wird es wohl einen Spaziergang mit Gummistiefeln und Regenhose geben. Brrr, und das nennt sich August. Heute vormittag sind wir schon nass geworden, aber Anja stört der Regen überhaupt nicht und sie hat genauso weiter gebummelt und alles angeschaut wie vorher, als es trocken war.
Ja, jetzt ruft es "Mama..."
Also dann, liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Tabea: Danke fürs *dd* , finde ich ja klasse, daß Du Dir die ganzen Termine von allen, die sich hier tummeln merken kannst (selbst wenn sie nicht in der Tabelle stehen) und so nett an alle denkst !
Sollte ich mal einen vergessen, werde ich mich an Dich wenden :wink:

Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, was dann morgen auf mich zu kommt. Obs dann endlich los geht ?
Ich werde Euch natürlich Bericht erstatten !

Liebe Grüsse
Tara
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:oops: Baerchen habe ich natürlich vorhin vergessen und ich schaue lieber nicht noch mal nach, wen noch und setze der Einfachheit halber noch einen :oops:

Tara: ich hatte Deinen Termin nicht im Kopf, sondern nur, dass Du erzählt hast, dass Du bald gehst. Aber man kann ja dann nachschauen....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Tabea: Ja, ja, da hast du recht, irgendwann melde ich mich wieder. Bei Annika ist der 2. Zahn durch un d irgendwie ist sie die letzten Tage nur am motzen und nöhlen. Ich hoffe, dass wird jetzt wieder besser. Die Nacht war zumindest mal vielversprechend. Ähm, ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht wegen deinem Vorschlag uns in der Adventszeit zu treffen. Bei uns im Ort könnte man einen Raum mieten aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Organisation zu stressig wird. Mir ist nämlich eingefallen, dass wir jetzt 4 wichtige Geburtstage im Dezember haben und ich nicht weiß, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Aber ich hoffe, da wir jetzt so viele hier im Ordner sind, dass noch jemand eine gute Idee hat.

Lea: Bitte, bitte nicht krank werden. Und wenn ja, uns Bett liegen und gut zudecken und Ruhe geben. Obwohl, du und Ruhe geben.... Und nicht den Kopf hängen lassen wegen eventueller nicht vorhandener Zeichen. Und so ein WS-Koller gibt es doch immer und hat auch jeder, gel :knuddel: :knuddel:

Conny: Super, dass alles toll geklappt hat. Das Bild von deinem Söhnchen ist wirklich der Hit. Und ein kräftiges *dd* *dd* *dd*

Mabs: Ja was habt ihr denn alles gemacht, dass du so schlapp bist ?

Tara: Und, wie geht es weiter? Wie war es heute? und und und...???

Judith: Wegen dem Buch brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich brauche es in nächster Zeit auf jeden Fall nicht und du kannst es mir einfach geben, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Sollte ich es dringend brauchen, melde ich mich bei dir. Was, dein Kleiner soll zu viel trinken?? Ja ist er denn zufrieden, wenn du ihn einfach nach einer gewissen Zeit abstöpselst? Annika hat sich das nicht gefallen lassen, die hat dann immer Gebrüll wie am Spieß. Aber ehrlich, ist doch schön, dass er wächst und gedeiht.

So, und ich muss jetzt mit der Kleinen spielen und meckert mich mal wieder an.
LG an alle
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Tabea: Ja, ja, da hast du recht, irgendwann melde ich mich wieder. Bei Annika ist der 2. Zahn durch un d irgendwie ist sie die letzten Tage nur am motzen und nöhlen. Ich hoffe, dass wird jetzt wieder besser. Die Nacht war zumindest mal vielversprechend. Ähm, ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht wegen deinem Vorschlag uns in der Adventszeit zu treffen. Bei uns im Ort könnte man einen Raum mieten aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Organisation zu stressig wird. Mir ist nämlich eingefallen, dass wir jetzt 4 wichtige Geburtstage im Dezember haben und ich nicht weiß, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Aber ich hoffe, da wir jetzt so viele hier im Ordner sind, dass noch jemand eine gute Idee hat.

Lea: Bitte, bitte nicht krank werden. Und wenn ja, uns Bett liegen und gut zudecken und Ruhe geben. Obwohl, du und Ruhe geben.... Und nicht den Kopf hängen lassen wegen eventueller nicht vorhandener Zeichen. Und so ein WS-Koller gibt es doch immer und hat auch jeder, gel :knuddel: :knuddel:

Conny: Super, dass alles toll geklappt hat. Das Bild von deinem Söhnchen ist wirklich der Hit. Und ein kräftiges *dd* *dd* *dd*

Mabs: Ja was habt ihr denn alles gemacht, dass du so schlapp bist ?

Tara: Und, wie geht es weiter? Wie war es heute? und und und...???

Judith: Wegen dem Buch brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich brauche es in nächster Zeit auf jeden Fall nicht und du kannst es mir einfach geben, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Sollte ich es dringend brauchen, melde ich mich bei dir. Was, dein Kleiner soll zu viel trinken?? Ja ist er denn zufrieden, wenn du ihn einfach nach einer gewissen Zeit abstöpselst? Annika hat sich das nicht gefallen lassen, die hat dann immer Gebrüll wie am Spieß. Aber ehrlich, ist doch schön, dass er wächst und gedeiht.

So, und ich muss jetzt mit der Kleinen spielen, siemeckert mich mal wieder an.
LG an alle
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@Tabea: Danke für die vielen Tipps! Am Donnerstag (31.08.) geht es los mit der Stimu, haben nochmal alles am Telefon durchgesprochen. Ich hoffe daß ich keine Über-Stimu bekomme, wie merke ich das? Ansonsten werd ich versuchen, Deine Tipps zu verfolgen, viel trinken tue ich eh, und ich versuch einen Gang runter zu schalten. Hab beruflich viel um die Ohren, was sich ja leider auch nicht so einfach einschränken lässt. Aber ich bleib dran!

@Lea: wie geht es Dir? Doch eine Erkältung im Anzug? Wie war der erste Arbeitstag?

Bekommt man eigentlich für die Punktion zumindest einen Tag einen Krankmeldung? War ewig nicht mehr krank; den einen Tag muß die Arbeit ja ruhen, was sicher sinnvoll und nicht anders möglich ist. Wie ging es Euch nach der Punktion/Transfer?

Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Salsa
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Oh dieses Wetter geht mir langsam total auf die Nerven.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es einen dann total runter zieht *gähn*

Tabea, ja sag doch mal wie man das machen soll " sich möglichst wenig Gedanken machen, was wäre wenn man schwanger oder nicht schwanger ist" toller Tipp. Aber Versuch das Mal, wenns den ganzen Tag schüttet und man noch dazu zu hause ist und das evtl. Ergebnis dann auch direkt vor Augen hat :wink: . Ist ja wirklich sehr schön, aber ich finde es total schwierig :o oder bin eben zu ungeduldig.

Ach übrigens nein nach Essen muss ich jetzt nicht mehr, der Rest (SST usw.) wird hier bei meinem FA gemacht, na zum Glück :roll:.

Ja sicher hast du recht, das die Erkältung des Kleinen mit dem Zahnen zu tun hat. Hoffe nur mein Mann steckt ihn jetzt nicht wieder an, er fing gestern ganz fürchterlich an rumzuschnupfen :kreisch:.

Heidelsheimerin, gratuliere der Kleinen zum zweiten Zahn :dance: .Bei meinem Spross versucht grad Zahn 4, 5 und 6 durchzubrechen (habe das Gefühl das alle auf einmal kommen wollen). Kann das motzen und nörgeln deiner Kleinen gut verstehen, geht meinem genau so *mecker* .

Salsa_Fan, also ich denke die Krankmeldung dürfte kein Problem sein. In meiner Praxis hat man je nach dem wie die PU gelaufen ist bis zu 3. Tage krank geschrieben.
Mir hatte damals aber auch ein Tag gereicht.
Nun war das ja schon meine 3. PU und ich muss dir sagen ist wirklich total unterschiedlich, wie man sich danach fühlt. Eigentlich war es bis auf den Druck im Bauch immer ganz ok. Nach der 2. PU hatte ich Abends ziemlich Krämpfe, dafür hatte man mir jedoch Schmerzzäpfchen mitgegeben, für den Fall das es nicht so gut geht.
Wirklichen bammel hatte ich nur beim 1. Mal, sicher weil ich damals auch nicht genau wusste was auf mich zukommt.
Der Transfer ist im Gegensatz wieder ganz isi. :wink: Kommt eigentlich ner Untersuchung beim FA gleich. Ich fand halt auch ganz spannend, das ich die Spritze mit den Krümeln direkt vor Augen hatte.
Wünsche dir alles Gute für euern Versuch *dd* .

Tara, und du bist glaube ich jetzt die 4. im Bunde die mit einem Versuch startet, auch dir viel Glück *dd* .

Allen anderen herzlichen Dank :verneig: fürs *dd*

Lea, wie gehts dir denn? Hoffe du rennst bei diesem sau Wetter nicht draußen herum *mecker* :o :o
Übrigens was ist eigentlich aus dem Kaffeeklatsch geworden?

Liebe Grüße Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo!

Tabea, hast recht, ich melde mich auch immer wieder von alleine und gehe nicht so schnell verloren.

Aber da sich im Ordner jetzt so viel tut, fehlt mir bei doch nicht mehr ganz so regelmäßigem Lesen wirklich der Überblick. Daher wünsche ich jetzt einfach mal allen, die Glück brauchen, ganz viel davon

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lea: bei dir KANN ich es mir natürlich merken, mensch, ich hoffe, deine Erkältung ist nicht stärker geworden. Tabeas Rezepten kann ich noch die leckere Heiße-Milch-mit-Honig zufügen :roll: schmeckt zwar eklig, beruhigt aber den Hals.
Und ich hoffe natürlich, dass du deine Horrorklasse nicht das ganze Schuljahr ertragen musst 8)

j_m: wirklich süß, das Foto! :lol:

Liebe Grüße an euch allesamt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“