Hallöchen an alle hier,
möchte mich hier auch mal zu Wort melden und brauche mal Eure Hilfe! Erstmal zu meinem bisherigen "Kinderwunschwerdegang":
Ende 2003 Pille abgesetzt (
07/2005 1. IUI positiv FG in der 7. SSW
08/2005 2. IUI negativ
11/2005 3. IUI negativ
02/2006 1. ICSI negativ
..............15.02. Punktion, 20.02. Transfer 2 Blastozysten u. 1 Mehrzeller
04/2006 1. Kryo negativ
..............28.04. Transfer 5-Zeller (A), 4-Zeller (A), 2-Zeller (C)
08/2006 4. IUI wird gerade durchgeführt (auch wenn die Chancen nicht so groß sind, aber es hat schon mal geklappt und die Krankenkasse zahlt noch keine ICSI wegen dem Alter; erst im nächsten Jahr. Besser als tatenlos rumzusitzen.)
04/2007 2. ICSI geplant (hoffentlich brauchen wir das nicht und es klappt vorher)
Ich bin 24 Jahre alt und bei der Praxis Blöchle / Marr in Behandlung. Untersucht werd eich immer von Frau Dr. Kadgien. Ursachen der Kinderlsigkeit sind schlechtes Spermiogramm (Krampfader im Hoden und Chromosenverschiebung)
So, nun zu meinen Fragen:
Ich bin am überlegen, ob ich die Prxis wechseln soll. Erstens finde ich es manchmal so wie eine Abfetigung und zweitens hab ich jetzt nach der ICSI und der Kryo nich tmehr so viel vertrauen, weil die Veraussetzungen sehr gut waren und es trotzdem nicht geklappt hat. Außerdem fand ich die Punktion echt nicht so toll weil man mit noch einer anderen Person sich umziehen mußte und dann in einem Zimmer summen gewartet hat (halb nackig).
Was meint Ihr? Soll ich wechseln oder ist die Praxis eigentlich eine sehr gute Praxis? Bin dort hingegangen weil es sehr nah an meiner Arbeitsstelle ist und ich auch mal kurz in der Pause hingehen kann.
Ich überlege ob ich zum Gendarmenmarkt wechseln soll. Soll dort sehr gut sein, aber wie ist es dort mit Terminen?? Wie sehen die Öffnungszeiten am Samstag oder Abends aus???
Ich habe momentan echt Angst dass es nie klappt, weil es unter super Voraussetzungen beim ersten mal nicht geklappt hat und dass obwohl ich so jung bin. Wenn ich immer so lese, dann klappt es bei Leuten in meinem Alter entweder gleich bei der ersten ICSI oder sie sind ewig mit der Kinderwunsch-Behandlung beschäftigt. Denke jetzt schon dran dass es vielleicht nie klappt.
Was meint Ihr zu meiner Situation?
Verunsichert? /Angst dass es nie klappt! / Situation?
Hallo mex,
ich denke, du hast noch sehr gute CHancen. Leider steckt man ja nicht drin und auch bei 24-jährigen klappt´s nicht immer beim ersten Mal. Also - erstmal versuchen, sich nicht verrückt zu machen. Von der Praxis Dr. Bloechle habe ich bisher eigentlich ganz Gutes gelesen. Aber vielleicht suchst du dir lieber mal im Berlin-Ordner Frauen, die auch dort waren. Wenn es dort aber Dinge gibt, die dich stören und bei denen du dich nicht wohl fühlst, dann wechsle doch einfach. Die Praxis am Gendarmenmarkt ist wirklich sehr gut und die kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.
Nach mehreren Negativs ist es auch sowieso nicht schlecht, mal zu wechseln. Es hat ja jeder so seine speziellen Methoden. Vielleicht merken die Ärzte auch einfach, "Die fackelt nicht lange - oh, da muß ich mir Mühe geben, damit sie nicht hinterher wieder woanders hingeht und sagt, in der Praxis XYZ hat´s auch nicht geklappt."
Terminschwierigkeiten hatte ich in der Praxis am Gendarmenmarkt nicht. Sie haben Samstags einen Notdienst, falls es eben nicht anders geht. Abends - bei mir ist es schon so lange her, will ich mich nicht festlegen. Da frage lieber mal Patientinnen, die aktuell dort sind. Mir war´s jedenfalls abends immer noch ausreichend dort.
ich denke, du hast noch sehr gute CHancen. Leider steckt man ja nicht drin und auch bei 24-jährigen klappt´s nicht immer beim ersten Mal. Also - erstmal versuchen, sich nicht verrückt zu machen. Von der Praxis Dr. Bloechle habe ich bisher eigentlich ganz Gutes gelesen. Aber vielleicht suchst du dir lieber mal im Berlin-Ordner Frauen, die auch dort waren. Wenn es dort aber Dinge gibt, die dich stören und bei denen du dich nicht wohl fühlst, dann wechsle doch einfach. Die Praxis am Gendarmenmarkt ist wirklich sehr gut und die kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

Terminschwierigkeiten hatte ich in der Praxis am Gendarmenmarkt nicht. Sie haben Samstags einen Notdienst, falls es eben nicht anders geht. Abends - bei mir ist es schon so lange her, will ich mich nicht festlegen. Da frage lieber mal Patientinnen, die aktuell dort sind. Mir war´s jedenfalls abends immer noch ausreichend dort.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------