mich gibts auch noch

Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe - natürlich will ich hier noch mit schreiben - aber ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren (unter anderem Ebay), dann hatte ich die Maus ja nun drei Wochen zu Hause (war wirklich prickelnd bei dem Wetter) und wir waren natürlich auch bei jeder Regenpause unterwegs. Mit Matschelkleidern auf dem Spielplatz, mit Gummistiefeln die ersten Kastanien suchen, mit Fahrrad Oma besuchen (klappt prima und wir hören sogar auf Mamis Kommandos) und und und.
Inzwischen normalisiert sich alles wieder, Wetter ist zwar immer noch bescheiden, aber dafür sind die Ferien jetzt vorbei und Vanessa ist wieder unter Kindern, abends auch etwas müder. In den Ferien hatte ich sie jeden Abend bei mir auf der Couch - sie wurde einfach nicht müde und sie hat kein Abend vor zehne geschlafen obwohl sie morgen früh auf war. Dachte es wird nun beser, aber war wohl nee Eintagesfliege, heute abend hat sie bis um halber zehne in ihrem Zimmer gebastelt, gemalt und .......! Keine Ahnung woher sie diese Energie hat - 9 - 10 Stunden Schlaf reichen ihr bei kompletten Tagesprogramm aus - sie ist auch nicht knatschig oder so. Kann es selbst nicht glauben.
Tja,
Übung macht den Meister - während der letzten Tage hat sie des öfteren probiert ihren Namen zu schreiben - inzwischen kommt sie bis zu VANE - die SS machen ihr noch Schwierigkeiten und da kriegt sie dann auch bald einen Koller weil die einfach nicht so wollen wie sie. Köstlich, aber bin echt baff und auch stolz.
So, werde mich für heute verabschieden *sollte schon lange im Bett liegen* melde mich morgen ausführlicher.
Liebe Grüße an alle und einen besonderen, wenn auch verspäteten Geburtstagsgruß an EVI. Wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr und hoffe das du das schönste aller Geschenke in ca. 2,5 Wochen bestätigt bekommst. Drücke euch ganz dolle die Daumen und wünsche natürlich auch deinem Schatzi eine gute Besserung *unerhofft kommt oft und immer zum falschen Zeitpunkt*.