ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy und was hast du anstatt deca gehabt? :o Wievielte Versuch was das bei dir?

Achso, ich habe etwas von Bryo gelesen, was ist das? :grübel: und wann muss das genommen werden?
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla Bryophyllum ist ein Homöophtisches Mittel lies dir das was ich reinkopiert habe mal darüber durch da steht alles drin. Müssen tut man es nicht nehmen mich hat es einfach beruhigt es zu nehmen (das ist wohl auch eine Wirkungsweise das es beruhigend wirkt) Ich hatte ein komplett anderes Protokoll nicht das lange wie ihr meins hieß Antagonistenprotokoll und da unterdrückt man den Eisprung erst nach 7 oder 8 Stimutagen. Man muss also viel weniger spritzen etc. Aber die bei Zech bestehen bzw. machen eigentlich immer das Long Protokoll ganz selten was anderes und das dann auch im 2. Versuch oder so.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy danke schön!!!! :prima: ich habe auch Info in Internet gefunden, diese Mittel möchte ich auch unbedingt nehmen. Sag aber bitte noch, ab wann muss ich das nehmen?

Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Wie und ab wann hast du Bryo genommen? Erzähl mir bitte :fluester: und dann muss ich mein Mann zu Apotheke schicken :dance:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Noch was......werden normaleweise nur 2 Embryo/Blastos rein gesezt? Oder machen sie auch nur ein? Ich möchte auf jeden Fall 2 Embryo haben!!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Also wenn du A Qualität hast dann raten sie nur zu einem bzw. setzten nur eins ein. Aber normalerweise 2.
Ich habe Bryo 2 Tage vor dem TF begonnen zu nehmen und dann noch einige Zeit weitergenommen. Allerdings nicht bis zur 12. SSW ich war da nachlässig. Jetzt wenn ich ab und zu vorzeitige Wehen habe/mein Bauch hart wird dann nehm ich das auch.
Schaut das ihr die kleinstmögliche Menge bekommt die reicht ewig. Vielleicht findest du hier im Forum ja sogar wen der es mit dir teilen kann war nicht gerade billig das kleine Döschen.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy in Fall wenn sie mich zu 1 raten werden, kann ich aber trotzdem auf 2 bestehen? ich möchte so gerne Zwillis!!!

Ich habe schon zu meine Apotheke angerufen und bestell, die Apothekerin könnte mir aber kein Preis geben, weil etwas mit ihre Kasse nicht stimmte, also ich erfahre das morgen. :klugscheiss:

So, jetzt bin ich endlich fertig geworden mit meine Arbeit und kann mit meiner Hund spielen gehe, er wartet schojn auf mich seit 3 Stunden, hat schon bestimmt viele Dinge im garden kaputt gemacht, nur so, aus langeweile!!!!

Bis morgen!!!!! :gutsnächtle:
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Ja hallo :o :o :o - ihr habt ja richtig viel geschrieben heute :D :juhu:
Werd versuchen, Eure Postings so gut es geht zu beantworten...

Tatjana = Lady-T

Schön, dass du auch mal wieder online bist :dance: - hab dich grad schon vermisst :knuddel: - ja, vielleicht schaffen wir's wirklich und starten gemeinsam mit der Stimu :-) Wie gesagt, wieviele Tage zwischen Start der Blutung und Start der Stimu liegen, ist irgendwie immer unterschiedlich... Vielleicht würfeln die bei Zech ja auch *g* :wink:
Ich bekomm im Normallfall von der Deca auch keine blauen Flecken, obwohl ich sonst total anfällig bin... Meistens muss ich nur irgendwo ein böses Eck sehen und dann hab ich schon eine dunkelvioletten Bluterguss *g* :?: Häufiger war's bei mir erst ab den i.m.-Spritzen - aber dann hab ich von einer Freundin den Tipp bekommen, es mal mit Arnica-Globuli zu versuchen... Und siehe da - seither hatte ich NIE mehr einen blauen Fleck :dance: :dance: :dance: Noch einen Tipp für die i.m.-Spritzerei hab ich: Wenn man 1-2 Minuten vor dem Spritzen einen Eisbeutel oder eine Kühlkompresse auf die Stelle legt, wo man nachher spritzt, dann tut der Einstich nicht mehr so weh :klugscheiss: :nanana:

Marla

Ja - die Assistentinnen kennen sich imNormalfall auch sehr gut aus - wenn nicht, dann fragen sie eh bei einem der Docs nach :-)

Eiweiss-Shake hab ich auch getrunken, allerdings erst nach der PU - ein Geschmacks-Erlebnis ist's allerdings nicht gerade :-? - Augen zu und runter damit :wink:

Ja - Deca wird direkt aus dem Kühlschrank genommen vor dem Spritzen und ja - ich lass bei den Deca-Spritzen vorher immer die Luft raus. Oft kommen dann noch 1 bis 2 Tropfen Deca dabei raus - das sei aber anscheinend egal... Vielleicht ist das doch nicht egal - evtl. hab ich da zuviel rausgedrückt und deshalb haben meine Eierstöcke so feste gearbeitet *grins* *g* *g* *g*
Ich mach zum Reinstechen auch immer eine Fett-Nudel *grins* - die lass ich aber beim Reindrücken immer los... Ich steck die Nadel auch immer bis zum Anschlag rein - die ist ja sowieso nicht viel mehr wie 1 cm lang.

Der Zechi-Behandlungsplan wird immer fortlaufend aktualisiert - es wird immer Schritt für Schritt fixiert. Am Anfang gibt's die Infos für die Down-Regulation - wenn der 1. Follikel-US gemacht wird und absehbar ist, wann die Follis reif sind, wird der Termin für die Punktion gemacht und wann die Auslösespritze mit Pregnyl zu geben ist. Bei PU gibt's dann die Infos, welche Medis von dort weg zu nehmen sind, wann man anrufen kann um die Befruchtungsrate und den Transfer-Termin zu erfahren und beim Transfertermin gibt's dann die Infos, wann die Schwangerschaftstests zu machen sind und wie lange man die Medis nehmen soll.

Bei uns hat Dr. S. gleich 2 befruchtete Eizellen transferiert. Ich hatte auch schon Angst, dass sie uns nur eines zurückgeben wollen, aber weil die Sache bei uns mit einigem Aufwand verbunden ist (TESE bei meinem Mann) hat Dr. S. von sich aus diesen Vorschlag gemacht.
Keine Ahnung, wie's bei dieser ICSI sein wird. Ich hoffe schwer, dass wir überhaupt 2 Blastos haben werden *dd* - am liebsten hätt ich dann natürlich auch wieder beide... Nur meine letzte Zwilli-Schwangerschaft ging ja leider nicht sehr gut aus - mein Körper kam damit leider nicht klar :cry: :cry: :cry: Vielleicht entscheiden sie sich diesesmal auch anders und sagen, dass es für meinen Körper vielleicht einfacher wär, wenn er sich nur auf eines konzentrieren müsse :?: Aber damit sind natürlich auch die Chancen niedriger, dass sich überhaupt was einnistet :cry: :oops: ...

Somaus
Bei dir alles OK?? Lümmelst du auch brav auf der Couch rum?! Ich hoffe doch :wink: Was machen die Blutungen? Ich drück dir die Daumen - morgen hast du ja die nächste Kontrolluntersuchung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sopherl & Xaro & Buffy & Puppi & CO :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

guten morgen ihr süssen! :D

@buffy
mensch, vielen vielen dank! du bist mir ja eine lebende enzyklopedie! :wink:
ich sehe schon, ich befinde mich in guten händen bei euch!

@baba
ja, du hast recht! mir kommt's auch schon vor, dass es definitiv von frau zu frau
verschieden ist, wann sie nach der mens, mit der stimu beginnen kann...
würfeln?! :lol: ..du bist gut! :P :wink:
also, ich hab für mich beschlossen, den dingen ihren lauf zu lassen; wie du sagst, die sagen einem
schritt für schritt was zu tun ist!
sonst mach ich mich nur noch mehr verrückt :grübel: *pfeif* *gähn*
vielen dank auch für den tipp mit der kühlung! vielleicht muss ich das anwenden bei
den stimu-spritzen! :o die müssen nämlich in den popsch :lol: !
ich denke, das überlass ich der arzthelferen von meinem gyn....und am weekend dem schatzi.. :wink:
ach süsse, ich wünsch dir vom herzen dass es diesmal gutgeht...habe deine geschichte
gelesen... :knuddel: :knuddel: !
diesmal klappts - du wirst sehen! :dance: *dd*
die drei september-musketiere: marla - du - ich! wir schaffen das! *dd* :schwanger: :schwanger: :schwanger: !
muss ich noch mehr sagen? *g*

@marla
ja, buffy hat recht - denke ich!
es kommt auf die blastos an und auf dein alter, wieviel man dir zurückgibt.
was ich so gelesen habe im forum, haben die meisten 2 blastos bekommen.
wichtig ist auch, das du genügend folikel produzierst und vor allem, dass sie sich
schlussendlich gut befruchten lassen. aber leider können wir das nie am anfang sagen,
was uns unser körper für ein schnippchen schlägt.... :help:
hey, du hast aber einen süssen hund! sag mal, wie alt ist er? und wie heisst er? :wink:
ich hatte auch immer hunde mit meinem ex zusammen...snief...
zwei west highland terrier's und einen irish setter... :cry: ..und ich vermisse sie...
ein westie und der irish setter sind schon im hundehimmel aber der letzte westie
ist leider noch beim ex... *mecker* :evil:
also süsse, lass es dir gutgehen!

@sonnenscheinmaus
wir vermissen dich und drücken dir ganz besonders doll die däumchen!
und lass dich blos nicht unterkriegen - hörst du! du mama-gladiator! *dd* :knuddel: :juhu:

@sopherl, xara, puppy, vroni und alle anderen perlen hier im forum
:schwanger: *dd* :knuddel:

..und ich wart immer noch auf die mens.. :verneig:

tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

So, ich habe mit meine Mutti gesprochen und ich sagte das Luft aus dem spritze muss unbedingt raus redrückt werden, sonst wenn diese Blase in Blut irgendwie kommt, das besteht Lebensgefahr!!!! Ich habe gestern rausgedrückt!!!

Meine Blutung ist schon vorbei - nur 2 Tage und schwach!!!Komisch 8)

Ich bin auch beim überlegen, wer soll mir Menogon spritzen, mein Mann hat das nie gemacht, vielleicht soll ich doch zum FA fahren, aber er ist auch nicht gleich um die Ecke :(
Mal sehen....

Baba ich bin 26, kann ich trotzdem darauf bestehen, dass sie mir 2 Blastos reinsetzen? Oder sie machen es so wie sie wollen?
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

lady_T, ich habe ein Gordon Setter, er ist jetzt 8 Monaten Alt und heißt Gustav oder Gusti-----ganz ganz lieber und anstatt Baby für uns, besonderes für mich :baby:

Also, Gordon Setters die sind ein bisschen kräftige als Irish und die sind Schwarz/Braun. Kennst du die?

Sonnescheinmaus melde dich mal!!! Wir vermissen dich!!! :knuddel: Alles in Ordnung bei dir? ich drück dich ganz lieb :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“