Utrogest vergessen - schlimm?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Eisprinzessin
Rang0
Rang0

Utrogest vergessen - schlimm?

Beitrag von Eisprinzessin »

Hallo zusammen,
ich bin so blöd. Gestern hatte ich Transfer von 2 Embryonen und sollte abends bereits 2 Utrogest einführen. Was ich nicht getan habe. Heute morgen um 5.30 Uhr fiel es mir dann wieder ein. :argh: :cry:

Wie wichtig ist Utrogest für den Einnistungsprozess? Ich mache mir jetzt solche Sorgen und Vorwürfe - kann mich jemand beruhigen?

Viele Grüße
Eisprinzessin
11.4. - 17.5.2006 erste ICSI negativ
30.6.2006 Kryo EZ beim Auftauen degeneriert

10.8. Start DR für 2. ICSI
12.8. Stimulationsbeginn
28.8. Punktion von 6 EZ
30.8. Transfer von 2 EZ (Rest ungeeignet)
13.9. Schwangerschaftstest
Nadja
Rang0
Rang0

Beitrag von Nadja »

Liebe Eisprinzessin,
wie wichtig das Utrogest genau ist, kann ich Dir auch nicht sagen, soweit ich das verstanden habe dient es nur zur Unterstützung. Wenn Deine Gebärmutterschleimhaut sich gut aufgebaut hat, können ein paar Stunden früher oder später nicht wichtig sein!
Bei meiner letzten ICSI war ich so durch den Wind, dass ich nicht nur das Utrogest zu spät genommen habe, sondern auch die HCG Spritze (Predalon) komplett vergessen habe, es lief also schief, was nur schief laufen kann - und ich bin trotzdem schwanger geworden. Ich war mir die ganze WS über sicher, dass es sowieso nicht geklappt hat und dann das!!! Also mache Dich bitte nicht verrückt, wenn Deine Embryonen bei Dir bleiben wollen, dann überlegen sie sich das nicht wegen einmal Utrogest vergessen nicht anders! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Traum sich erfüllt. Nadja
Eisprinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzessin »

Hallo Nadja,
herzlichen Dank für Deine beruhigende Antwort.
Ich kam mir schon wie eine Rabenmutter vor, und die Kinder sind noch nicht mal da :wink:
Da tut es gut zu lesen, dass andere auch durch den Wind sind.
Viel Glück und viele Grüße
Eisprinzessin
11.4. - 17.5.2006 erste ICSI negativ
30.6.2006 Kryo EZ beim Auftauen degeneriert

10.8. Start DR für 2. ICSI
12.8. Stimulationsbeginn
28.8. Punktion von 6 EZ
30.8. Transfer von 2 EZ (Rest ungeeignet)
13.9. Schwangerschaftstest
Gast

Beitrag von Gast »

Eisprinzessin "nach" dem Eisprung müsste ja dein Körper auch eigenes Progesteron produzieren und das Utrogest ist eine dicke Zusatzversorgung. Ich denke, es war nicht so schlimm und nun hast du ja auch wieder für Nachschub gesorgt!!! Ich vergess auch ständig irgendwas.
Ich weiß noch genau, als ich in der eine DR Spritze vergessen habe und erst Stunden zu spät gesetzt habe, ich wear völlig fertig, weil man mir in der Praxis gesagt hatte, die müsse immer zum gleichen zeitpunkt gesetzt werden,.
In dieser ICSI wurde ich ss - Sohni ist 2,5 Jahre alt :)
Ich drck dir fest die Daumen für ein POSITIV! *dd*
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“