Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Fanny
ich komme vom Fach ( Krankenschwester) und du hast richtig gehandelt - ab ins KH und das dein Papa aus dem Bett gefallen ist , ist auch nicht deine Schuld :knuddel: das kann auch einen gesunden Menschen passieren - darf ich fragen an was er operiert worden ist, weil mit fast 41 Fieber und dann noch bei Marcumar was bestimmt noch nicht reduziert oder ganz abgesetzt war für die geplante OP - führt man nur Notfall-OP durch

alles Gute und *dd* für euch
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:dance: Julia
eine tolle Schultüte hat dein Großer - wir sind am Samstag bei meinen Patenzwillingsjungen zur Schuleinführung in Thüringen, bin auch schon ganz neugierig
Bild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hendrik hatte gestern lange zu tun, bin dann beim kaufhof in die deli abteilung und hab was leckeres gekauft. minutensteak von rind, steinpilze, schupfnudeln. war das lecker!
die fischtheke da ist auch verlockend, muss ich auch mal heimsuchen.

@julia: wie ist ken?
wow tolles foto. schultüte fast so groß wie schulkind. sag dem großen jungen mal viel spaß in der schule.

@gik: ach was heute so alles durchgeführt wird.... als mein schwiegerpa 10 tage nach der darmkrebs-op fieber hatte haben sie gar nix gemacht. war wochenende. „das kommt von der sonde“ am Montag beim gymnastikgehampel im bett kam die kacke aus der narbe weil es ein massiver darmdurchbruch war. sie haben ihn ja auch innerhalb eines jahres tot gekriegt.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Stella
das klingt nicht gut mit dein Schwiegerpapa :roll: leider bekomme auch ich einiges mit und nur auf mehrfachen Anrufen steht ein Arzt auf Station und manchmal wird man doof angemault, aber nach der OP heißt es dann, warum habt ihr nicht eher bescheid gegeben *mecker*
Bild
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

danke für eure :knuddel:
werd mich später noch mal melden....
machen uns jetzt fertig, um ins kh zu fahren - paps sieht wieder komische sachen & redet wirr..die op hat er anscheinend gut verkraftet...und das sie mich nicht informiert haben beim bettsturz lag daran, dass sie sich nicht bei jeder kleinigkeit bei den angehörigen melden können - o-ton krankenschwester....bin das von denen so nicht gewöhnt - weil sie mich bisher immer informiert haben, war ja auch so ausgemacht...aber es herrscht eben ein anderer wind!

nun im anschluß muß göga auch noch ins kh wegen seiner schulter...mal sehn, was da rauskommt: solln viel zeit mitbringen....

also dann, paßt auf euch auf

fanny
1. ICSI (mit 3 Krümel) im November 2004: negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@gik: ist haarsträubend was da alles passiert ist. das kh sollte man schließen. nur murx.

@fanny: alles gute auf breiter front für euch!
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

guten morgen zusammen,
hallo stella,
hallo gik,

ich hoffe, euch gehts gut!!!

bin einfach nur fertig! jeden tag was anderes, wenn man ins kh kommt! postitiv war nur, dass er dieses mal wenigstens aufm zimmer war...mo kamen wir hin: war sein platz leer & er im op! di kamen wir hin: wieder platz leer - zum glück nur zur untersuchung...aber man bekommt jedesmal so einen schreck...gestern war seine zimmertür sperrangelweit offen - aber er zum glück im bett...sieht so aus als würde er jetzt mental ein pflegefall - körperlich haben wir das ganze - dank rollstuhl & eisernen willen wieder einigermaßen im griff (gut, es gibt leute, die meinen paps trotzdem schon ins heim gestopft hätten...siehe unsere nachbarin: fit wie´n turnschuh im rollstuhl sitzend, sitzt sie jetzt "allein" zwischen altersdemenz & co - und kann sich mit keinem unterhalten! das tut einfach nur weh! wollte mich um sie mitkümmern, wenn sie wieder zu hause ist - hatte sie mich drum gebeten, wir haben immer so nach uns geschaut & ihr mann fuhr meine ma ins kh als ich damals viel zu früh auf die welt kam - allerdings kommt sie nicht mehr heim: schwiegersohn hat ihr das haus verkauft & ist am ausräumen...)...ich wußte, dass das irgendwann so kommen wird: alle 3 Monate eine op...aber diesemal sieht es so aus, als ob er seine splintwechsel & krebs-op nicht gut überstanden hat (total verwirrt & teilweise randaliert er, was ich allerdings von ihm nicht kenne: er war immer nur lieb & ruhig...)...allergdings mußte er operiert werden, damit das fieber runtergeht...wäre er nicht opieriert worden, so wäre er bereits tot: entweder an der blutvergiftung oder an der eiweißgerinnung durch das hohe fieber!
jetzt fängt der ganze mist wieder von vorn an...verstehe nur nicht, dass meine schwester nicht schon wieder in den urlaub aufgebrochen ist (das macht sie doch sonst so)...da kommt wieder was auf uns zu - weiß noch nicht, wie wir das lösen sollen....heimunterbringung ist ´für meinen mann & mich nicht vereinbar..allerdings haben meine geschwister mich in dieser hinsicht schon genug ausgenutzt - (stella, du weißt es ja: gingen fröhlich arbeiten & ich bin seit der erkrankung meines vaters zu hause, verdiene nichts, die beiden sparten das geld für die heimunterbringung und auch kein danke o.ä. war nicht mal drin)...nun ja, das "einfachste" wäre: haus kaufen & mit paps weg, dann hätten wir diesen streß nicht mehr...aber wir haben noch immer keines gefunden...und ich glaube, dass jetzt auf die schnelle mal einfach so übers knie brechen - das geht einfach nicht!

göga´s schultertermin war dafür etwas erfreulicher: hat arthrose in der schulter - muß allerdings noch nicht operiert werden...noch nicht - jedoch wird das auch bald kommen....

julia: euer kleiner schulanfänger sieht ja richtig süß aus...und einfach nur stolz! hoffe sehr, dass er eine schöne schulzeit haben wird....

in der hoffnung, dass uns bald was gutes einfallen wird, werde ich mal schließen & euch einen schönen tag wünschen (bei uns blitzt die sonne übern wald - das ist so schön!9...

paßt auf euch auf

lg,fanny
1. ICSI (mit 3 Krümel) im November 2004: negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern hatte hendrik sommerfeier vom head office und mitarbeitergrillen von der kirche, hat also terminspagat gemacht. ich war nur auf dem treffen des freundeskreises für unsere franz. partnerstadt. war gesellig beim griechen.

@fanny: ja, die unliebsamen überraschungen im kh. man fragt sich manchmal wo man ist....in hanau gab es ja nicht mal schonkost. weißt du was da auf dem speisenplan stand? solche sachen wie matjes und handkäse mit zwiebeln. die hatten echt einen an der klatsche.
verwirrt war hendriks pa auch zeitweise weil er nix getrunken hatte. geisterte nachts im kh rum. durfte die familie also wieder dort schlafen.
wenn jemand aber zu arg ein pflegefall wird kann man es nicht bewältigen. bei aller liebe zu meinen eltern, job aufgeben ist schlichtweg nicht. wir sind eh die generation ohne rente, wenn ich da noch aussetze kann ich mir gleich die kugel geben. würde sie allerdings ins hochheimer altenzentrum anmelden. das ist hervorragend geführt und man könnte jederzeit hin.

gegen arthrose hilft – bedingt – im reformhaus gekauftes hirsepulver 1-3 x täglich 1 teelöffel in saft od. auf joghurt trinken/essen.
Liebe Grüße

Bild

Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Fanny: Oh mann, da steht euch ja jetzt was bevor. Wir hatten das ganze vor 3 Jahren. Erst meine eine Großmutter, dann die andere. Die eine hatten wir nachdem es zu Hause alleine nicht mehr ging, hier nach Frankfurt in ein Pflegeheim geholt und da hat sich sich sehr wohl gefühlt. Sie hat nette Pflege bekommen, wir haben uns mit Besuchen abgewechselt, so dass sie fast jeden Tag Besuch hatte und wir uns dann um sie und nicht um die Pflege kümmern konnten. Die andere liegt jetzt noch immer im Pflegeheim, hat noch 26 kg und vegetiert im Bett vor sich hin und nimmt nichts mehr wahr. Es ist grausam mit anzusehen...
Das es der Schulter von deinem Mann so gut aussieht ist super!

Mit Ken läuft es so lala. Zu Hause läuft es nicht schlecht. Allerdings hatte ich gestern ein langes Telefonat mit der Klassenlehrerin, weil sie sich Sorgen macht. Er kann halt noch wenig Deutsch und hinzu kommt, dass er sehr schüchtern ist und halt die japanische Mentalität. In Japan steht der Lehrer vorne und redet und die Schüler sitzen da und sind ruhig und stellen auch keine Fragen. Ich habe ihr jetzt erst einmal versichert, dass es ganz normal ist für asiatische Schüler die hier sind, das er erst einmal so gut wie nichts versteht und habe versucht sehr optimistisch zu klingen, aber ein bisschen Sorge mache ich mir schon auch. Die kanadische Austauschschülerin in der gleichen Klasse hat sich halt schon "ganz toll integriert". Ja klar die hat es etwas einfacher. Da kann man immer noch auf Englisch zurückgreifen und aller versuchen mit ihr Englisch zu sprechen... aber wer kann schon Japanisch?
Er zieht sich halt zu Hause auch ziemlich viel in sein Zimmer zurück, aber ich glaube das ist einfach Ken. Er ist sehr still, ich glaube auch zu Hause. Ich bin jetzt schon am Grübeln, wie ich ihn noch unterstützen kann. Er sollte halt nachmittags noch irgendwas im Verein machen... aber was. Er hatte mal gesagt, er will gern Fussball spielen, aber richtig im Verein? Die spielen seit 12 Jahren Fussball, er hat ein Jahr in der Schule gespielt. Da steht er auch da auf verlohrenem Posten. Er bräuchte was, wo er Erfolgserlebnisse hat. Tennis hat er auch gespielt, da hat er aber gar keine Sachen mitgebracht.

Naja ich glaube ich grübel wieder viel zu viel -- kein Wunder dass ich so müde bin, wie soll man da schlafen :o

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

huhu. gestern an ausschreibungsgesch. gebastelt (deadline 15. sept.) timmys erwachen hat den 4. platz gemacht immerhin. dafür dass das thema zu nett war für mich...

@juli: da sieht man mal das ergebnis des japanischen drills ab 2...auch nicht besser als hier die kinder die wie unkraut und ohne regeln aufwachsen. der goldene mittelweg machts. wenn er aber nett ist ist doch schomma was. er wird sicher länger brauchen sich an die hiesigen zustände zu gewöhnen.
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“