Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Liebe Flip,

Herzlichen Glückwunsch !!!!! :dance: :dance:

Ich freue mich so für Dich, dass es geklappt hat!

Ihr könnt mit Daumendrücken für mich aufhören; habe gerade ein Negativ bekommen. Leider haben sich meine Krümel nicht festgehalten. Wir hatten nur die beiden, so dass keine Kryo gemacht wurde. Jetzt muß ich erst einmal klären, ob die KK noch einen Versuch bezahlt, sonst geht es nicht weiter. Frühestens im November kann es weitergehen, im Dezember werde ich 40.
Ich weiß noch nicht, was ich machen soll, bin nur am Heulen.

Liebe Grüsse an alle,
Balu Bär
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Oh je, BALU, laß´ Dich ganz fest knuddeln. Laß´ das Negativ ersteinmal sacken, dann kann man ganz anders nach vorne schauen.

LG
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu,

oh nein, mir kullern selber gerade ein paar Tränen Bild fühle dich ganz feste Bild und lass deinen Tränen freien Lauf
das ist das schlimmste was einen passieren kann, aber du wirst sehen in ein paar Tagen
kannst du schon wieder ganz anders damit umgehen und klare Gedanken fassen.

Gib die Hoffnung noch nicht so schnell auf.

LG
Alessandra
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Flip,

das ist ja SUPI ich freue mich für dich. Und das Ergebnis obwohl die GS
nicht so recht wollte, also geht doch...!!!!

Bild Bild Bild

LG
Alessandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

@Flip: ganz herzliche Glückwünsche und herzlich Willkommen im Club der werdenden Mamis!!!
Ich musste schon nach dem Transfer nichts mehr spritzen, sondern habe nur Crinone nehmen müssen, bis das Herz sicher am Schlagen war. Mach dir also keine Gedanken, wenn du nichts mehr spritzen musst!

@Balu: Lass dich drücken! Es tut mir so unendlich leid für dich!

@Babs: Vielen Dank für deine Tipps bezgl. Kinderwagenkauf. Schön, dass es dir besser geht!

Bei mir selbst gibt es nichts neues. Mein nächster Termin ist ja erst am 13.9.--- und das macht mich wahnsinnig! Ständig höre und lese ich jetzt von Fehlgeburten und Herzen, die plötzlich zu schlagen aufhören. Jedesmal mache ich mich dann verrückt! Am liebsten würde ich morgen in die Praxis stürmen und schauen lassen, ob alles in Ordnung ist.
Die Warterei ist für mich persönlich schlimmer als die WS. Der letzte Termin ist ja auch schon zwei Wochen her...
Nun ja, es wird schon werden. Inzwischen sind hier auch die ersten Sachen eingetrudelt, die wir fürs Krümelchen bestellt haben. Das überbrückt die Zeit mit Vorfreude...

Ganz viele Daumen und SS-Viren für alle, die sie noch brauchen: *puuuuust* und *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Ala
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Flip, super ich freu mich sooooooooo für dich :juhu: :juhu:. Willkommen im Club der :schwanger:. Du hast ja einen gigantischen HCG. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Ich habe ab dem TF bis zum SS-Test 3x2 Utrogest genommen. Ab dem positiven Ergebnis mußte ich keine Medikamente oder Spritzen mehr nehmen.

Hi Babs, schön das es dir wieder besser geht und du deine 2. Schwangerschaft nun endlich in vollen Zügen genießen kannst.

Hi Ulli, 9 befruchtete EZ sind doch ein toller Erfolg. Für morgen alles Gute!!!

Hi Ala, mach dir nicht so viele Gedanken. Bis jetzt ist auch alles gut gegangen. Schmökern nicht so viel im Internet, das bringt einen nur durcheinander.

an @
Von uns gibt es sonst nicht so viel neues zu berichten. Am 19.09.06 gehe ich zum Gyn und lass eine Nackenspaltenmessung und Blutuntersuchung durchführen. Ala + Babs macht ihr das auch?

Meinen Chef und meine Kollegen habe ich nun auch informiert. Die waren ganz schön überrascht, haben sich dann aber für mich gefreud. Aufgrund meiner vielen Überstunden (40 Tage) und meines Urlaubsanspruches muss ich nur noch bis Anfang November arbeiten. Dann kann ich alles in Ruhe für die Ankunft meines Krümelchens vorbereiten. Ich bin jetzt schon gespannt was es wird.

Alessandra, wann startest du denn wieder?

LG an alle

duesselbiene
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Liebe Balu, lass dich ganz fest :knuddel:. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe es dir so gewünscht.

duesselbiene
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Duesselbiene,

wir haben uns nach langem hin- und herüberlegen gegen das Ersttrimester-Screening (mit der Nackenfaltenmessung) entschieden.
Letztendlich werden beim großen US wohl ohnehin Auffälligkeiten der Nackenfalte deutlich und man wird zu den weiteren Untersuchungen verwiesen. Außerdem sind wir uns einig, dass wir jedes Kind annehmen, egal, ob es behindert ist oder nicht- und da können wir uns diese Untersuchungen getrost sparen- ändern können wir eh nichts dran.
Schau mal einige Seiten zurück, Daniela hatte mir dazu einiges geschrieben.

Liebe Grüße, Ala

Ach ja, was ich vorhin schon fragen wollte (Babs, auch an dich): Wie sieht das bei euch aus, ich habe seit dem letzten Termin schon fast 3 kg abgenommen, obwohl ich ständig am Essen bin und tütenweise Essig-Chips in mich reinhaue. So langsam mache ich mir Sorgen...
aimable
Rang0
Rang0

Beitrag von aimable »

@kinderwunsch: Wie siehts bei Dir aus? Hast Du heute schon angefangen mit spritzen? Meine Mens ist heute gekommen und dann gehts bei mir morgen los. Mein erster Ultraschall ist dann am 05.09. So richtig freuen kann ich mich noch nicht. Ist alles viel zu aufregend und beängstigend, was in der nächsten Zeit auf mich zu kommt. Ich hoffe, Deine Erkältung ist besser geworden.

@Flip: Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch supi, dass es geklappt hat. Und Du hattest so ein schlechtes Gefühl.
Ob die Krankenkasse zahlt, weiß ich noch nicht. Werde morgen erst alles einreichen, da mir noch ein Formular gefehlt hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber ziemlich hoch. Ich lass mich überraschen.
In Behandlung bin ich bei Dr. Mangold. Der ist aber im Moment im Urlaub. Also spreche ich telefonisch alles mit Dr. Loacker ab. Zur PU ist er aber wieder da.

@Balu Bär: Tut mir leid für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@all: Hat einer von Euch mit Predalon ausgelöst? Habe mir die Woche meine Medikamente geholt und war etwas überrascht, dass bei dem Predalon keine Spritzen dabei sind. In der Packung sind lediglich drei Ampullen. Hab ich da das richtige?

Viele Grüße
Amy
1. ICSI 09/06 -> Überstimu
2. ICSI 03/07 -> SST 13.04.07 -> POSITIV
23.12.07 Geburt von Liah
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo Amy,
ich habe für das Predalon extra ein Rezept für Spritzen bekommen, Du solltest da nochmal nachhaken. Es ist aber richtig so, daß in der Packung keine dabei sind.

Hallo Ala, hallo Düsselbiene,
ich bin gerade nocheinmal über Eure letzten Zeilen gestolpert. Eine aussagekräftige Nackentransparenzmessung ist definitiv nur in einer ganz bestimmten Zeit möglich. Ich glaube 11+0 bis 13+6 SSW, danach ist der US nicht mehr genau genug, da sich die Flüssigkeitsansammlung dann wieder zurückbildet. Mit dem großen US meinst Du sicherlich den Organ-US, oder. Der wäre dann allerdings absolut außerhalb dieser Zeit. Ala, ich ziehe vor Dir und der Aussage, daß Ihr jedes Kind annehmen werdet meinen Hut mit viel Respekt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen abend
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“