Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

Hallo

mal wieder tote Hose bei uns???

@liloteq
herzlich Willkommen, bei uns ist jeder richtig, sag ich jetzt mal so

@peg
viel Spaß mit dem Moped, unsere wird auch so langsam munter. TF könnte wenn alles sich gut aufbaut am 9. sein, aber da habe ich eine FB u. deshalb wird es wohl eher der 12.

@mona
ja, die Hexe wird langsam aber sicher fit, spielt nun endlich mal ein Wenig u. wird tgl. neugieriger

@all
mir ist schon zuweilen recht bescheiden vom Gynokadin, aber was solls, ist aber schon besser als in den ersten Tagen. Leider ist dadurch mein Geruchssinn wieder bei 250% wie während der Mens u. da stinkts mir manchmal ganz gewaltig *g* u. es beruht auf purer Körperbeherschung nicht zu :würg:

LG Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen Mädels,

Schade, dass hier die letzten Tage soooo wenig los ist......hab ich irgendwas verpasst, als ich im Urlaub war :grübel: ?????????????????????

Bin wieder wohlbehalten im Büro angekommen :wink: und nach dem 2. Arbeitstag ist wieder alles so, als wär ich nie in Urlaub gewesen, wieder so richtig schön im Trott drinnen :roll: ! Da kann ich mich ja dann schon mal auf den Weihnachtsurlaub freuen :wink: !!!!

Tja, Steffi, dann hast Du ja wenigstens noch 2 Tage einigermassen schönes Wetter in Deiner letzten Urlaubswoche......! Kannst Du dennn den TF dann einfach um 3 Tage nach hinten schieben??? Warst Du die Tage denn auch mal zum US in der Praxis? Sch....Medis, dass einem davon so übel werden kann....!

Peg, haste schon mal spitzen können, ob der kleine Teufel ein Junge oder Mädchen ist??? Und was ist denn ne "blaue" Katze?????

Hallo liloteq :hallo:!!!!!

Na ja, bin ja wenigstens etwas erleichtert von Moni zu hören, dass sie in nem anderen Ordner schreibt!

Sodele, werd mal weiter schaffen......und freu mich schon soooo auf nen Feierabend mit Sonnenschein
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

@steffi71: huch, das ist ja noch lange hin. Du nimmst die Gynokardin doch schon ein paar Tage?!
Was ist eine FB????

@steffi26: blau ist die Farbe. Also bei Tieren ist blau so anthrazit grau. Foto geht leider noch nicht.
Aber: sie sitzt gerade vor mir!!!!! Tatatata!!!! Noch mit Sicherheitsabstand auf der Fensterbank. Aber sie sitzt nicht mehr unterm Sofa. Und sie "spricht" mit mir: sie schimpft, weil sie hier alleine ist und doch lieber zum Fenster raus möchte. und daß sie mich ganz doof findet.
Naja, ich gebe ihr Antwort, daß ich vollstes Verständnis habe :wink: , aber daß man da nichts machen kann.
Ich find aber schon gut, daß sie nicht mehr nur unterm Sofa sitzt. Das hätte ich nach so kurzer Zeit noch gar nicht erwartet.

Das Schwein hat übrigens einen festen Interessenten und wenn alles klappt,d ann zieht es schon am Samstag um. Schnief! Tut mir richtig leid. Verratet mich nicht: aber das Schwein ist soooo süß!!! Ich hab mich schon richtig dran gewöhnt.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hab noch was vergessen: Gestern hab ich eine Frau getroffen, die gerade in der 10. Woche ist. Völlig unerwartet, denn die beiden Kinder, die sie schon hat, sind in SB gezeugt worden. Und jetzt hat es spontan geklappt.
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

huhu, da bin ich wieder. komm im moment so wenig online. aber ich
spitz immer mal wieder rein. soso, hier haben also auch viele katzen und was les ich da, degus. ich hatte auch nen ganzen haufen degus, aber jetzt nicht mehr. dafür aber 3 katzen und 2 meerschweine. von was für einem schwein redet ihr hier? ein hausschwein? wir hatten mal überlegt uns ein hausschwein zu nehmen, aber das ist dann leider im sand verlaufen weils auf einmal ziemlich stressig bei uns wurde.
ich hoffe ich bekomm nach ner zeit den durchblick wer hier alles schreibt und wie viele ihr überhaupt seit.

hier sind doch bestimmt ein paar aus dem saarbrücker kiwuzentrum oder? wie kann ich denn da hin kommen? muß ich da ne überweisung vom FA haben? oder reicht der HA? irgendwie weiß ich nämlich noch nicht, wie und was am besten für uns ist. fangen ja jetzt erst an rauszufinden wo und an wem es hängt. und irgendwie hab ich das gefühl das es sicher besser wäre wenn alles in einer hand ist und nicht ich bei der FÄ und mein mann beim urologen. was meint ihr?

gruß liloteq
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@lilotec: da haste Recht. Ich finde es auch besser, wenn alles in einer Hand ist und vor allem, wenn das Paar als Ganzes betrachtet wird. und nicht jeder für sich.
Du kannst Dich vom FÄ nach SB überweisen lassen. HA müßte eigentlich auch gehen. Bei den Männern ist es so, daß auch da beides geht: es kann eine Überweisung vom HA, vom Urologen oder sogar von Deinem FA sein.
Und vor allem: die ganze Diagnostik wird in SB sowieso nochmal gemacht. Meist können die nämlich z.B. mit den Spermiogrammen vom Urologen soweiso nichts anfagen.

Du kannst aber auch einfach mal in SB anrufen und fragen, wann der nächste Infoabend ist. Den könnt ihr dann ganz unverbindlich (und kostenlos) besuchen. Dort wird ganz viel erklärt, woran es liegen kann, daß es nicht klappt und welche Möglichkeiten es gibt.
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

na das ist ja super. dann ruf ich gleich montag an und frag das alles nach. und dann mach ich nen termin für meinen mann und hol ihm ne überweisung und sag meiner FÄ das er da schon ist und ob sie mich auch überweist. und dann kann endlich mal der stein ins rolen kommen. bin ich froh wenn ich mal weiß woran es liegt oder liegen könnte.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@lilotec: wie lange übt ihr denn schon? Habt ihr noch gar keine Ahnung, woran es liegen könnte?
(ich entschuldige mich schon im voraus, falls Du das schon mal erzählt hast. Ich hab immer so ein schlechtes Gedächtnis :wink: )
liloteq
Rang0
Rang0

Beitrag von liloteq »

also, wir haben im juli 05 angefangen zu üben und ich wurde sofort im 2.ÜZ schwanger. dann hatte ich in der 12.ssw eine missed abort und seitdem sind wir im 11.ÜZ. das allein ist aber nicht das was mich veranlasst nachzuschauen ob was nicht stimmt.
gut, mein mann lässt das SG machen um bei sich etwas auszuschließen oder etwas zu finden, aber ich hab ein paar fragen die unbeantwortet sind, oder noch neue fragen aufwerfen.
bei mir kommt z.b. bei druck auf die brust ne flüssigkeit raus, was ja eigentlich nicht ganz so ok sein kann. dann hab ich einen zyklus mit ovutests probiert und die waren immer positiv egal wann und an welchem zyklustag ich sie gamcht hab ( hab durch den ganzen zyklus getestet,immer tageweise) und dann messe ich seit letzten monate die tempi und da war nichtmal ansatzweise ein anstieg. und ich hab immer fast den ganzen zyklus durch unterleibsschmerzen und brustziehen wie ichs früher nur vor der mens hatte.
das sind lauter sachen die mich zum grübeln bringen ob die ss damals vielleicht ein glückstreffer war. und ich bin so langsam halt leider auch sehr fertig. die FG damals war schon extrem schlimm, aber jetzt nicht mehr schwanger zu werden belastet mich sehr und ich brauche einfach gewissheit. leider wurde noch nie irgendetwas bei mir untersucht nach der FG. ok, es wurde US gemacht weil es direkt nach der ausschabung hieß das es sein kann das nicht alles raus ist und da ein schatten auf dem US sei. also ließ ich das paar monate später nochmal kontrollieren weil ich sicher sein wollte das der schatten weg ist. es hieß damals nur, das der schatten entweder ein bluterguss oder noch reste vom embrio seien und wenn ich nach der normalen blutung bis ein paar tage danach nochmal blute seis ok und ich bräuchte nimma kommen. irgendwie fühlte ich mich damit aber nicht wohl und lies nachschauen.
und jetzt hätte ich halt gern das auch mal genauer geschaut wird. es belastet mich nämlich sehr nicht zu wissen was los ist.

oje, wollte dich nicht komplett zutexten. danke das du mir schreibst.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@lilotec: da hast Du völlig recht, daß Du mal gicken läßt. Irgendwas stimmt da wohl nicht.

Das mit der FG tut mir sehr leid für Dich :knuddel: .

Ob eher beim normalen FA oder in SB bei T/H/G kann ich nicht beurteilen. Aber ich fühle mich in Kiwu-Sachen dort auf jeden Fall gut aufgehoben. Und wenn Deine FÄ es bisher nicht nötig fand, mal genauer zu schauen, obwohl Du ja einige Dinge nennen kannst, die nicht ganz normal sind, dann ist es vielleicht echt besser, gleich zu H/T/G zu gehen. Vielleicht hast Du ja zu hohe Prolaktin-Werte.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“