Grevenbroich die 14. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

<-- sich mal kurz reindrängelt.

Och menno - Anja - lass dich mal :knuddel: n- ich lese hier ja immer mit, weil ich hier einige SchreiberInnen habe, die ich kenne und wir beiden hatten ja schon per PN Austauscht.

Es ist großer Mist, was da jetzt passiert ist. Im Großen und Ganzen möchte ich mich mal Pumpi anschließen und ich möchte dir als mittlerweile 42-jährige noch einige Tipps mit auf den Weg geben.

Bezüglich der Pille zur Reduzierung des FSH-Wertes hatte ich dir ja bereits geschrieben. Ich weiß nicht, ob du mit deinem Doc darüber gesprochen hast. Deswegen sind natürlich 3 Versuche in einem Jahr eine sehr große Belastung und dein Körper ist vollgepumpt mit Hormonen. Ich selbst habe momentan auch immer noch mit den Hormonen zu kämpfen und mein FA sagte mir neulich erst, dass ich mit einen Komplett-Abbau erst ca. im Januar (also 5 Monate nach letzter ICSI) rechnen kann. Die Symptome kennst du ja zu gut - Gewichtszunahme ist dabei ein nicht geringes :-(

Ich selbst habe damals - also Anfang des Jahres auch mal gesagt, ich mache nicht mehr und dann haben wir uns im Sommer diesen Jahres kurzfristig entschlossen noch einen Versuch zu machen - leider negativ. Aber ich kann dir eines sagen, obwohl ich da auch schon 42 war, waren die EZ super und es waren 3 Stück und alle drei ließen sich befruchten. Dass es mit der Einnistung nicht geklappt hat, ist eine andere Sache. Ich habe mich bei dem letzten Versuch super gefühlt und war richtig gut drauf. Die Pause zuvor hatte mir so was von gut getan - alle Hormone waren raus und ich ging wirklich jungfräulich ran. Zwar musste ich einen Monat warten wegen des FSH-Wertes, den ich ja dann aber mit dem dir ebenfalls bereits empfohlen Pflaster wirklich gut runter bekam. Die Docs waren mit all meinen Werten wirklich zufrieden.

Klar liegt die Chance auf eine Schwangerschaft in unseren Alter sehr viel niedriger - man spricht von ca. 5%, aber wenn du mal im 40iger Ordner nachliest, so gibt es immer wieder die kleinen Wunder.

Ich weiß, das hilft dir jetzt alles nicht besonders viel und du bist einfach nur traurig. Vielleicht nützt es wirklich etwas, wenn du eine Pause machst - auch wenn du bereits 40 bist - auf die 3 bis 4 Monate kommt es wirklich nicht drauf an, oder???

Lass dir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.. Genieße - so wie Pumpi schrieb - erstmal deine jetztige Zeit mit den Feiertagen und allem Drumherum und dann, wenn du wieder klarer siehst, sprich noch mal mit dem behandelnden Arzt und vielleicht gibt es nach einer Pause wirklich noch eine Chance für dich.... - ich drück die Daumen und werde hier immer mal wieder reinlesen, um zu sehen, was draus geworden ist ;-)

Dem Rest der Truppe, die mich kennen wie Silvia Pumpi, Shala, Elke, Mona, Tanja und Bo und natürlich auch den nicht persönlichen Bekannten alles Liebe von mir - dir Binelein nachträglich alles Gute zur Hochzeit...

<---- entschwindet wieder ;-)
Lieber Gruß
Iris





Binelein
Rang0
Rang0
Beiträge: 164
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von Binelein »

P.S: Am 6.12. kam nach über 16 Monaten meine mens zum ersten mal nach der pille von ganz alleine...ohne medis und hilfe!!! Blöder zeitpunkt,aber jeder fortschritt ist willkommen...hab mich vielleicht riesig gefreut!
Benutzeravatar
Silvia
Rang1
Rang1
Beiträge: 891
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Silvia »

Liebe Anja,

es tut mir so wahnsinnig leid, aber ein Trost solltest Du haben. Dr. Tigges hat immer den richtigen Riecher, und dies ist, was ich an ihm so schätze, auch wenn es Dir sicherlich sehr, sehr weh tut. Laß Dich mal ganz, ganz feste :knuddel: . Ich kann mich Iris nur anschließen, ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngeste hier im Ordner, 38,5 Jahre, ich habe auch in 9 Monaten 3 ICSI's und eine Kryo erfolglos hinter mich gebracht. Wir hatten von den Versuchen sehr wenige Eizellen, bei der dritten ICSI nur 5 Stück, davon nur drei befruchtet, dann habe ich mir eine Auszeit nehmen müssen, und wollte dies auch wegen der Immunisierung. Ich habe ein halbes Jahr gewartet, und dann nochmals gestartet, und man staune bei der vierten ICSI waren es 9 EZ, davon 6 Stück befruchtet. Also nimm Dir die Zeit, ich kann mich Iris nur anschließen, auf die paar Monate kommt es bei uns "alten Hasen" wirklich nicht mehr an. Versuche Deine Trauer zu bewältigen, und dann so hoffe ich, machst Du in einem halben Jahr alles besser.

@liebe Binelein,
Dir nachträglich alles Gute zu Deiner Hochzeit. Kannst ja mal berichten, wie es so war.

@lieber Rest (inklusive Iris, die immer reinlinst),

liebe Grüße



Silvia
Gerda
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 19 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gerda »

Mensch Anja,
es tut mir so leid, daß Ihr die Sache nicht durchziehen konntet, aber wie Claudia schon sagte, vielleicht hilft ne Pause, damit der Körper wieder "frei" wird und man nach einigen Monaten mit Überzeugung einen Versuch starten kann.
So hart wie das ist, ich finde gut, daß Doc Tigges einem Tatsachen "platt vor den Kopf" sagt, wie bei meinen 2 negativen und dem "bischen schwanger"-Anläufen sowie bei der abgebrochenen Kryo. Das hätte ich mit ner netten Verpackung auch nicht besser weggesteckt.
Anja, ich wünsche Dir , daß Du den Kopf wieder frei bekommst und die für Euch richtige Entscheidug (Pause oder kompletter Ausstieg) findest.
Toll finde ich, wie sehr Du Dich auf Deine Arbeit einläßt.
Viele liebe Grüße
Gerda
Mona33
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 14 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona33 »

och Anja, was ein Driss!!!!
Es trifft doch immer die Falschen!
Aber ich denke, Du kannst Dich auf Doc Tigges verlassen, der weiß was er tut.
Aber ich kann Dir gar nicht sagen, wie traurig mich das macht. Irgendwie fehlen mir dafür die Worte.
Liebe Anja, fühl Dich ganz fest gedrückt :knuddel: und lass bitte den kopf nicht ganz so tief hängen!

Liebe grüße
Mona
Benutzeravatar
Shala
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Shala »

Liebe Anja,

ach Mensch et tut mir sowahnsinnig Leid, aber auch ich kann mich den Worten von Pumpi, Iris uns Silvia nur anschließen.
Auch wenn es jetzt hart war so ist es doch besser Doc Tigges sagt dir jetzt das er nicht weiter macht als dich noch unnötig leiden zu lassen. Ich finde dies sehr menschlich von ihm und man sieht wirklich das es da nicht ums Geld sondern um die Gefühle der Patienten geht.
Ich denke auch so wie Pumpi schreibt das du dir jetzt erstmal eine Auszeit nehmen solltest und in ein Paar Monaten nochmal all deine Werte überprüfen lassen solltest, so wirst du später nie sagen können das du nicht alles getan hast. Es freut mich aber sehr zu hören das du so aufgehst in deiner Arbeit mit den Kids und bei deinem Arangement werden die dich bestimmt immer in guter Erinnerung behalten. :D
Ich schicke dir nochmals einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe das wir alle dich ein wenig aufbauen konnten.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Benutzeravatar
Shala
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Shala »

Bine,
alles gut noch nachträglich zur Hochzeit. Tja die Mens kam dann ja wohl mehr als unpassend aber besser jetzt als nie :D
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Aurelia
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 29 Nov 2002 13:00

Beitrag von Aurelia »

Das ist aber schade Andrea. Man kann tröstende Worte schreiben, aber diese Traurigkeit ist einfach unbeschreiblich. Es tut mir sehr leid. :knuddel:

Dieses menschl. Gefühl bei Doc Tigges hab ich auch. Es klingt manchmal hart, aber dann denke ich immer er tut und sagt das richtige.

Ich hab auch schon eine große Tochter von 18 Jahren und ich bin jetzt genau doppelt so alt wie sie. Sie ist klasse und unterstützt uns sehr. Allein das durch sie hier viel Trubel im Haus ist, erscheint uns manches leichter.

Bei mir beginnt jetzt die heiße Phase. Es ist erst das 2. Mal nach einer Kryo daß ich nicht innerhalb der ersten 7 Tage blute. So langsam steigt die Stimmung hier, obwohl ja noch nichts klar ist. Aber insgeheim kribbelt es ganz schön.

Morgen früh gehts ab zum Tigges Spritzchen holen und dann noch eine Woche durchhalten und abwarten
:roll:

Es grüßt ganz lieb aus dem rattenkalten Neuss die Aurelia
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich ein bißchen entschuldigen, weil ich mich so rar mache zur Zeit. Aber irgendwie habe ich zur Zeit soviel zu tun, das ich tagsüber fast keine Zeit finde noch was zu schreiben (lese zwischendurch aber) und abends bin ich hunde groggy. Also bitte seht es mir nach.

Aurelia, dir sind dann mal ganz dolle die Däumchen gedrückt.
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Benutzeravatar
Nane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2994
Registriert: 03 Dez 2002 21:51

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem saukalten Kiel. War aber total easy. Ich hoffe, die Immu schlägt direkt beim ersten Mal an. Viel Hoffnung hat uns die Ärztin allerdings nicht gemacht. Sie wollte uns zwar keine Angst machen, aber sie meinte, aufgrund der Bluttests wären mein Mann und ich uns sehr ähnlich und es könnte sein, dass die erste Immu nicht an- schlägt. Wenn sie es nicht besser wüßte, würde sie sagen, wir wären von den Tests her Geschwister. Na ja, jetzt heißt´s abwarten.

Liebe Anja,

das tut mir echt super super leid für Euch. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Laß den Kopf nicht hängen.

Liebe Bine,

hab dir eine PN geschrieben. Ich hoffe, es hat geklappt.

Liebe Aurelia,

ich drück dir ganz feste die Daumen. Meld dich sofort, wenn du was weißt.

Liebe Elke,

du hast oben im Ornder gefragt, wie lange man auf einen Termin in Kiel wartet. Also, wir haben zwei Wochen später einen bekommen.

Alle anderen seit :knuddel:

Liebe Grüße Nane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“