Och menno - Anja - lass dich mal

Es ist großer Mist, was da jetzt passiert ist. Im Großen und Ganzen möchte ich mich mal Pumpi anschließen und ich möchte dir als mittlerweile 42-jährige noch einige Tipps mit auf den Weg geben.
Bezüglich der Pille zur Reduzierung des FSH-Wertes hatte ich dir ja bereits geschrieben. Ich weiß nicht, ob du mit deinem Doc darüber gesprochen hast. Deswegen sind natürlich 3 Versuche in einem Jahr eine sehr große Belastung und dein Körper ist vollgepumpt mit Hormonen. Ich selbst habe momentan auch immer noch mit den Hormonen zu kämpfen und mein FA sagte mir neulich erst, dass ich mit einen Komplett-Abbau erst ca. im Januar (also 5 Monate nach letzter ICSI) rechnen kann. Die Symptome kennst du ja zu gut - Gewichtszunahme ist dabei ein nicht geringes

Ich selbst habe damals - also Anfang des Jahres auch mal gesagt, ich mache nicht mehr und dann haben wir uns im Sommer diesen Jahres kurzfristig entschlossen noch einen Versuch zu machen - leider negativ. Aber ich kann dir eines sagen, obwohl ich da auch schon 42 war, waren die EZ super und es waren 3 Stück und alle drei ließen sich befruchten. Dass es mit der Einnistung nicht geklappt hat, ist eine andere Sache. Ich habe mich bei dem letzten Versuch super gefühlt und war richtig gut drauf. Die Pause zuvor hatte mir so was von gut getan - alle Hormone waren raus und ich ging wirklich jungfräulich ran. Zwar musste ich einen Monat warten wegen des FSH-Wertes, den ich ja dann aber mit dem dir ebenfalls bereits empfohlen Pflaster wirklich gut runter bekam. Die Docs waren mit all meinen Werten wirklich zufrieden.
Klar liegt die Chance auf eine Schwangerschaft in unseren Alter sehr viel niedriger - man spricht von ca. 5%, aber wenn du mal im 40iger Ordner nachliest, so gibt es immer wieder die kleinen Wunder.
Ich weiß, das hilft dir jetzt alles nicht besonders viel und du bist einfach nur traurig. Vielleicht nützt es wirklich etwas, wenn du eine Pause machst - auch wenn du bereits 40 bist - auf die 3 bis 4 Monate kommt es wirklich nicht drauf an, oder???
Lass dir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen.. Genieße - so wie Pumpi schrieb - erstmal deine jetztige Zeit mit den Feiertagen und allem Drumherum und dann, wenn du wieder klarer siehst, sprich noch mal mit dem behandelnden Arzt und vielleicht gibt es nach einer Pause wirklich noch eine Chance für dich.... - ich drück die Daumen und werde hier immer mal wieder reinlesen, um zu sehen, was draus geworden ist

Dem Rest der Truppe, die mich kennen wie Silvia Pumpi, Shala, Elke, Mona, Tanja und Bo und natürlich auch den nicht persönlichen Bekannten alles Liebe von mir - dir Binelein nachträglich alles Gute zur Hochzeit...
<---- entschwindet wieder