Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Guten Morgen,

@Tinchen: :knuddel:

@Alex: Das würde ich Deiner Stelle nicht riskieren, Du weißt ja gar nicht, wann und ob eine Genehmigung kommt, vielleicht gibts noch Rückfragen von der KK. Der PU- Tag gilt sicher nicht als Beginn, es sind ja vorher schon Us-Termine, die zu 50 Prozent gezahlt werden sollen. Das mit dem Synarela per Post ist kein Problem :D
Zuletzt geändert von uti am 03 Sep 2006 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Alex: Der Beginn der Behandlung fängt mit dem ersten Synarellehub an. Ich glaube Costea fängt ohne die Genehmigung der KK auch gar keine Behandlung an, wenn ich mich grad nicht täusche. Wollte es nämlich auch mal so machen. Wobei die KK eigentlich keinen weiteren Versuch genehmigen wird, da du ja keine klinische SS hattest und das ist leider die Vorraussetzung (scheiss Gesetze).
Aber süße Kopf hoch.....wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....du schaffst das noch :knuddel: .
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
sandie1975
Rang0
Rang0

Beitrag von sandie1975 »

sorry, ihr lieben, mein posting hat gerade gar nichts mit dem thema zu tun, aber ich habe den ordner gerade ein wenig nachgelesen und kam auf eine frage, die mich beschäftigt.
weiß jemand, wann der doc gonal f und wann puregon verschreibt?
ich hatte gonal f, viele von euch haben puregon. ist das nach lust und laune oder mit was hat da wohl zu tun?

@alex: der doc stellt die kassenrezepte glaub ich nur mit unterschriebenen antrag der KK aus. Ich wollte mit Synarela auch beginnen, bevor wir geheiratet haben, mit spritzen wärs erst nach der Hochzeit losgegangen, aber das ging nicht. So konnte ich erst im nächsten Zyklus mit unterschriebenen Antrag loslegen. Erst als ich den unterschreibenen Antrag einreichte, habe ich die Rezepte (auch für Synarela) bekommen.
Hast Du schon mal bei Eurer KK nachgefragt und Dich beraten lassen?

lg Sandie
Bild

Bild

Kinderwunsch seit 2003
Eileiterschwangerschaft im Dez. 2003
Bauchspiegelung im März 2006: beide Eileiter zu
Juli 06: 1. IVF; PU am 17.07; TF am 19.07, negativ
August 06: spontan schwanger im Folgezyklus nach der IVF, ein Wunder!!!
21.05.07: Unsere Maus ist da!
21.04.10: Unser Wunder Nr. 2 kommt auf die Welt!
Gib niemals auf! Es lohnt sich!
ciara1975
Rang1
Rang1

Beitrag von ciara1975 »

Also ich hab alle Rezepte schon bekommen, un bin am nächsten Tag zur KK gefahren um abstempeln zu lassen.
Hab also auch schon vor der Unterschrift der KK mein Synarela geholt.
Der Doc und auch die Schwester haben mich mehrmals darauf hingewiesen dass es gelegentlich probleme geben könnte,
wenn auf dem Rezept ein früheres Datum steht, wie der Antrag genehmigt wurde.
Ich habs also auf eigene verantwortung getan.
Aber ich hab ja auch nur gute Erfahrungen mit meiner KK bisher. Ich denk das geht schon klar.

Mir gehts übrigens ganz gut. Bin ja heut Spritzentag 6 und merk nix.
Leider ist erst am Mittwoch mein erster US. Ziemlich spät finde ich! Immerhin schon ZT 10!

Manche haben da ja schon PU,... aber ich bekomm ja eh nur 100 iE Puregeon...
Da wachsen die Eile ja im Schneckentempo.

Also ich wünsch Euch noch nen schönen Tag... bis denne!

.
lg ciara

KiWu seit Juni 05, PCO, keine Mens, kein ES, 2xClomi, 3xIUI, 2xIVF, 6xKryo, 1xFG Nov06
6.Kryo-Positiv LEX NEO wurde am 17.03.08 um 8:56 Uhr per Sectio geboren. 2740 g, 50 cm, Kopf 35 cm
Bild

Projekt Geschwisterchen.... 1. IVF - positiv- Abort 9. SSW :-( - 2xKryo - negativ
01.9. 2. IVF - 2 Blastos -Zwillinge Pärchen *maedchen**schnuller* Kaiserschnitt-Termin 21. Mai 2010
LEVI NOEL wurde am 21.05.10 um 8:35 Uhr per Sectio geboren. 2720 g, 48 cm, Kopf 34 cm
LUNA NORA wurde am 21.05.10 um 8:36 Uhr per Sectio geboren. 2050 g, 45 cm, Kopf 32 cm

Bild
Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

Danke Euch. :knuddel:

Also die Medis hab ich schon daheim. Privat bekommen. Fast geschenkt :D

Geht nur um die ICSI. Uti stimmt muss auf jedenfall vor den US sein.

Bei der KK hab ich angerufen er meinte da geht nix. Aber ich habe weiter drauf beharrt.

Und er meinte dann er lässt den Gutachter drauf schauen und dann wenn er eine Möglichkeit

sieht geht evtl. was aber versprechen kann er nix. Versuchen tu ichs mal. Wenns klappt wars

gut wenn nicht hab ich es wenigstens versucht.

KK meinte dauert 1 Woche bis ich es weiss ob genehmigt oder nicht.

Kommt also nur drauf an wie schnell Dr.Costea mir ein Attest rausschreibt.

Aber egal dann fang ich halt nächsten Monat mit Synarela an. Hauptsache es geht weiter.

Wir machen auf jedenfall weiter auch wenn wir 100% zahlen müssen.

Ausserdem rede ich am Do mal mit Costea ob er meint das es sich lohnt es zu versuchen ob

wir noch Versuche bekommen. Mal sehen was er sagt.

Bis denne Alex 8)
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Alex, ich drück euch auf jeden fall mal ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
ciara1975
Rang1
Rang1

Beitrag von ciara1975 »

Alex, ich drück mit *dd* *dd**dd* *dd**dd* *dd**dd* *dd**dd* *dd**dd* *dd**dd* *dd*
lg ciara

KiWu seit Juni 05, PCO, keine Mens, kein ES, 2xClomi, 3xIUI, 2xIVF, 6xKryo, 1xFG Nov06
6.Kryo-Positiv LEX NEO wurde am 17.03.08 um 8:56 Uhr per Sectio geboren. 2740 g, 50 cm, Kopf 35 cm
Bild

Projekt Geschwisterchen.... 1. IVF - positiv- Abort 9. SSW :-( - 2xKryo - negativ
01.9. 2. IVF - 2 Blastos -Zwillinge Pärchen *maedchen**schnuller* Kaiserschnitt-Termin 21. Mai 2010
LEVI NOEL wurde am 21.05.10 um 8:35 Uhr per Sectio geboren. 2720 g, 48 cm, Kopf 34 cm
LUNA NORA wurde am 21.05.10 um 8:36 Uhr per Sectio geboren. 2050 g, 45 cm, Kopf 32 cm

Bild
Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke Euch,

Ähm ich hab mir Folsäure gekauft. Allerdings hab ich nicht drauf geachtet das da kein Jod mit bei

ist. Was meint ihr macht das was?

Floh: Was hast du in deiner Packungsbeilage bei Lafol stehen. Wieviel mg hat die Tbl. von was?

Hab vorhin in der Praxis angerufen. Ist echt doof der Doc ist nur Stundenweise da.

Da muss wohl was grösseres sein beim doc keine Ahnung.

Möchte nur weitermachen wenn ich weiss das der Doc persönlich da ist.

Hoffe das er am Do da ist wenn ich komm ansonsten hab ich gesagt sollen sie sich melden.

Ich melde mich wieder

Ciara: Auch für dich ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* und kannst ja mich auf dem laufenden

halten mit dem Doc ob er da war beim US und was er so sagt.

Mit dem Treffen weiss ich noch net ob es geht. Läuft grad alles drunter und drüber bei uns.

Aber wir würden wenns klappt gerne kommen.

L.G.ALex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

@Alex: im Lafol sind pro Kapsel 0,4mg Folsäure drin, kein Jod !

*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Tina
Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Danke Floh,

Dann bin ich beruhigt. Bei mir ist nämlich die Packungsfarbe anders.

Bei mir steht drauf 0,4mg Folsäure sonst nix.

L.G.Alex
L.G. Baby Born

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“