10. Tag der Warteschleife - Kreislaufkollaps

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
baerchen
Rang0
Rang0

10. Tag der Warteschleife - Kreislaufkollaps

Beitrag von baerchen »

Wir sind mittlerweile in der Warteschleife des 3. ISCI-Versuches. Bei allen 3 Versuchen / Warteschleifen hat meine Frau am 10. Tag der Warteschleife einen Kreislaufkollaps in Form von Kreidebleich, extremen Bauchschmerzen (Druckgefühl wie Verstopfung), starkem Schweißausbruch und Übelkeit bis zum Erbrechen bekommen.

Was kann der Grund hierfür sein? Hat es etwas mit der Einnistung zu tun? Wehrt sich der Körper eventuell gegen eine Einnistung?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schönen Gruß

Bärchen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Warteschleife= Zeit nach Transfer?
Möglicherweise ein mäßiges Überstim. syndrom.
Dr.P.
baerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von baerchen »

Als Warteschleife habe ich die Zeit nach dem Transfer definiert. Auch der 3. Versuch ist nun mit einem negativ beendet worden.

Was uns bei allen drei ISCI-Versuchen so komisch vorkommt, ist, dass es jedesmal am 10. Tag nach dem Transfer zu diesen oben genannten Problemen kommt. Es ist halt so, als wenn der Körper sich gegen die Einnistung bzw. gegen den Embryo wehrt.

Da jedesmal mit niedrigen Werten stimuliert wurde (Puregon 100 bzw. 150) glaube ich nicht, dass es sich um eine leichte Überstimulierung handelt.

Gibt es weitere Ursachen bzw. welche weiteren Behandlungsformen könnten wir durchführen?

Eine Gebärmutterspiegelung wurde ohne besonderes Ergebnis durchgeführt.

Ist eine Immunsierung jetzt vielleicht angebracht?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schönen Gruß

Bärchen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“