Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hiho.
Samstag mussten wir ja auf die taufe. war nicht mal ein normaler gottesdienst sondern nur die taufe. die familie saß im kreis, konnte ich mich nicht vor drücken. pfarrer hat lange referiert von katharina von siena und was die alles tolles gemacht hat. hätte ihm am liebsten gesagt dass dieser diminutiv nur von einem rotzfrechen vorlauten ekelgör aus einer joghurtreklame kommt...
zur feier waren wir dann nur paar minuten weil wir ja bei unserer pfarrerin eingeladen waren. da wir von der taufe erst vor 10 tagen durch die einladung erfahren hatten, war das halt so. termin stand schon länger wurde uns aber nicht gesagt weil hendrik angebl. in der nähe war als schwägerin es jn. anderem erzählt hat. wir sollen eh immer alles durch osmose aus der luft od. durch gedankenübertragung aus den köpfen eingeweihter ziehen offenbar. dann darf man sich auch nicht beschweren wenn wir nicht können. ob dem pfarrer bewusst ist dass er die familie erst in 8 jahren wieder sieht wenn kommunion ansteht. kath. kirche ist nicht mal im ort wo sie wohnen sondern da wo mein bruder wohnt. wir sind halt eine protestantische gegend. wie auch die familie niederländisch protestantisch ist. wenn man die familientrad. nicht mit füßen tritt.

gestern hatten meine eltern die spontane idee um 14 uhr die stadtführung bei uns mitzumachen. sind wir mitgegangen. ist auch immer interessant, vor allem das heimatmuseum (mit der korkenzieherausstellung...) haben danach kuchenreste von der pfarrerin und neue kuchen vom sommercafé bei der kirche verspeist. abends habe ich noch einige stunden hintereinander roman überarbeitet.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

@Stella: Ja leider verkommt die Taufe oft zu eiener reinenFamlieinefeier und der eigentliche Sinn dahinter wird vergessen. Wenn ich oft schon höre: "Warum müssen meine Paten denn in der Kirche sein, um Pate zu werden?" Da geht mir dann echt die Hutschnur hoch.

Wir waren Samstag alle zusammen vormittags einkaufen und nachmittags auf der Kerb in Langen. Sonntag wollten wir eigentlich nach Bad Homburg zum Laternenfest zum Orgelkonzert und zur Schlossöffnung bei Kerzenschein.
Christopher hatte aber mal wieder Zickenalarm und so bin ich mit ihm zu Hause geblieben und Bernhard ist mit Ken alleine gefahren. Im Moment muss der Christopher erst einmal die Eingewöhnung in der Schule verkraften, den neuen Tagesablauf und dann muss ich mich halt um Ken auch etwas mehr kümmern.... da gibt es schon öfter mal Zickenalarm. Christopher und ich haben dann erst zusammen Ritterburg aufgebaut und sind dann noch ein bisschen auf den Langener Markt mit allen möglichen Vorführungen und Verkaufsständen. Ich glaube die Zeit mit Mama alleine hat ihm ganz gut getan.

Schönen Tag an alle
Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern war chor. hendrik ist nicht mit, hat an dem rechner, den sein onkel uns geschenkt hat, gefriemelt.

@julia: vor allem wenn man eh mit kirche nix am hut hat...und dann den termin nicht mal richtig allen sagt.
ja die schule. muss mal nico aushorchen was er zu den ersten zwei wochen gymnasium sagt wenn wir uns am Sonntag sehen. tante aus california kommt übermorgen und hat am Sonntag geb.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Stella, ich sag nur Verwandtschaft :lol: höhö, bei denen ist wahrscheinlich auch eher der IQ der Joghurtwerbung in die Familie diffundiert :lol:

Julia, ja, ist für Christopher auch keine einfache Zeit. Da kommt ja jetzt einiges zusammen... :knuddel:

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern hatte ich vorstandssitzung kirchenförderverein, hendrik einen kunden eingeladen. wir sind ausnahmsweise nicht zum italiener. hab also bis nach mitternacht meine bügelwäsche erledigt da wir heut auf konzert gehen (arlo guthrie, ein traum meiner jugendzeit wird wahr...).
do. abend hat hendrik firmenstammtisch und ich kann dann schreiben!

@sonnie: lol, gut ausgedrückt!
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

geniales abendprogramm statt des üblichen mittwochbügelns: sushi essen, über den weinmarkt auf der fressgass pilgern und 2 weine bei unserem hochheimer winzer trinken (wir wollten eig. nur einen, die gingen aufs haus, dann haben wir noch einen getrunken weil das sonst doof aussieht wenn man nach einem gespendierten weggeht)
danach alte oper und: konzert arlo guthrie (mit wenzel, einem ostberliner liedermacher. der kam erst allein, dann arlo, dann beide plus arlos schwester und sohn)
ich hoffe ihr fragt jetzt nicht alle wer arlo ist. sohn von folk legende woody guthrie, bekannt geworden auf newport und woodstock festival und durch das lied/den film alice’s restaurant. ich war mit 15,16 völlig in den verschossen. wird nächstes jahr 60...ist gut wie eh und jeh. ich hatte uns karten in der ersten reihe gegönnt. es war geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
außerdem ist gestern endlihc die schrieblust-print gekommen mit meiner story drin, bin auch auf dem titel und im vorwort erwähnt, bild bei der story, zeichnung für die story...klasse geworden. (wie gesagt, kann einzeln bestellt werden bei www.schreib-lust.de)
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

kurzer wochenendbericht. sa. hatte ich meinen nordic walking kurs, hatte mir mit dem selbst rumprobieren nix falsches angewöhnt. kann also weitermachen.
dann hausputz, textarbeit...
so. haben wir lange geschlafen, lange gefrühstückt, katzen in garten bespaßt. sind dann beide an den computer. mittags nur vla gegessen und nachm. zu meinen eltern. meine tante christa aus california (die wo letztes jahr schon da war ;-)) ist zu besuch, ohne die kids diesmal. hatte gestern geburtstag. wir waren allesamt (mit onkel und tante und deren kindern – 48 und 44 die kinder *gg*) und meinem bruder mit sippe beim italiener. hatten eine gem. vorspeisenteller jeder und dann a la carte. war gesellig. danach gabs noch kaffee und schokotorte (mit kerzen) bei den eltern. dann rief paulie an, mein lieblingscousin (dessen im mai geborenen zweiiigen zwillinge wie ich schon vermutet hatte in der klinik entstanden. die sind immerhin auch 38 und 43, ich glaube, wir haben sie auf den trichter gebracht in dem wir letztes jahr von unserem pech erzählt haben). er rief an zum gratulieren, christa hat dann andauernd deutsch auf ihn eingeredet, er immer „Mom, its Paulie, Mom, you’re talking German“. Wir haben schallend gelacht.

heute 2 texte für ausschreibungen eingereicht.
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Chor war wie immer nett. Haben überzogen da wir ja Auftritt haben am Sonntag auf dem Gemeindefest. Bin dann nicht mehr in die Kneipe mit.
Liebe Grüße

Bild

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern autorentreffen war wie immer nett.
heute abend beginnt mein pilates kurs bei der vhs, werde hinterher bügeln. wird dann spät aber ich kann dafür nicht noch einen abend verschwenden.
Liebe Grüße

Bild

Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:dance: mein Vorstellungsgespräch heute ist super gelaufen - habe nicht den Nachtdienst über 2 Wochenende bekommen ( was mir auch schon klar war) aber dafür habe ich zwei feste Wochenenden -> also alle 14 Tage und bin in 3min dort - keine Fahrkosten, gut ich bekomme etwas weniger als in der Klinik, aber sie sind gerade an Personalaufbau und habe mich schon gefragt, ob ich Interesse hätte wenn die Kids nächsten Sommer im KiGa sind als Beschäftigungstherapeutin von 8-11 Uhr tätig zu sein? klingt schon mal nicht schlecht - haben uns vorerst mal auf 6 Monate geeinigt - am Montag habe ich ein Probetag - Schwiegereltern bleiben sogar noch bis ich dann komme, wollten eigentlich am Montag früh fahren, aber fahren dann erst am Nachmittag! finde ich ganz lieb von denen
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“