Doc, ich wüßte gerne Ihre Meinung...

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Doc, ich wüßte gerne Ihre Meinung...

Beitrag von Claudia73 »

Hallo,

ich habe gerade meine 3. ICSI hinter mir (schlechtes Spermiogramm).
Bei der ersten DR mit Deca, Stimu mit Menogon: 7 Eizellen punktiert, 2 befruchtet und zurück.
Bei der zweiten DR mit Orgalutran, Stimu mit 375 Puregon, 4 Eizellen punktiert, 2 befruchtet und zurück.
Bei der dritten DR mit Synarela, Stimu mit 600 (!) Puregon, 1 (!) Eizelle punktiert, befruchtet und morgen zurück...
Mein Arzt hat mir gesagt, dass es wohl leider häufig so ist, dass sich der Körper an die hohen Dosen gewöhnt und man nicht mehr höher stimulieren könne. Somit sehe ich eigentlich kaum noch Chancen bei einem vierten (oder 5.) Versuch. Ach ja: ich habe weder Endo noch Zysten, lediglich der Prolaktinwert ist leicht erhöht und wurde medikamentös behandelt. Und ich werde im Januar 30 und bin normalgewichtig (falls das wichtig ist...).
Meine Frage ist nun: wenn ich Ihre Patientin WÄRE, würden Sie evtl noch weitergehende Untersuchungen empfehlen ? (Außer ggf. Immu, falls dieser Versuch wieder scheitert.) Kann ein 4. Versuch u. U. doch wieder besser ausfallen ? Gibt es noch eine ganz andere Medikation ??? Ich bin momentan ziemlich verunsichert, da ich wirklich nicht weiß, was ein vierter Versuch unter diesen Voraussetzungen noch bringen sollte. Ich hoffe, Sie können mit den o. g. Angaben etwas anfangen. Ich weiß, dieser Versuch ist ja noch nicht verloren, aber sehr wahrscheinlich ist ein positiver Ausgang ja leider nicht. Und da macht man sich halt so seine Gedanken, wie es weitergehen könnte.
Mich würde halt nur mal eine 2. Meinung interessieren... Vielen Dank für Ihre Antwort !!!
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe C.
andernorts steht sicher noch mehr. Kurzform
Vorschlag: 3 Monate "Pille"- zur Erholung der Eierstö.
dann wieder Versuch zB mit Menogon (Gemisch auzs FSH/LH)
Viel Glück mit Ihrem 1 Emb.
Dr.P.
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Danke, das klingt ja wenigstens so, als wenn für die Zukunft noch nicht alles völlig aussichtslos wäre. Und noch besteht ja auch für den "Einzelkämpfer" Hoffnung :wink:
Gibt es eine denn bestimmte Pille, die in solchen Fällen empfohlen wird, oder ist es egal, welches Präparat verwendet wird ?

Gruß, Claudia
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

hochschubs...
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“