Dr. Peet / Endo und Chancen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Dr. Peet / Endo und Chancen

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin grad total verunsichert.
ich habe Ende letzten Jahres eine OP gehabt, wo man festgestellt hat, dass ich Endo Grad 4 habe.
man hat mir einen eierstock und einen eileiter entfernt und die endo herde, die man gesehen hat.
ich habe anschliessend eine pille (cerazette) bekommen und 2 monate später meine erste ivf (stimu mit gonal f 225 ie) gemacht. von 9 follis konnten nur 7 punktiert werden und es waren nur 4 reife eizellen drin und teilweise bräunliche flüssigkeit, die auf endo im verbleibenden eierstock zu schliessen scheint.
mein eierstock ist total starr. so dass man an einen teil der eilein eh nicht dran kommt.

gut, von den vieren wurde nur eine einzige eizelle befruchtet. Ende negativ.

anschliessend wurde ich dann mit der decapeptyl depot spritze downreguliert. nun ja, man versuchte es. es stellte sich aber heraus, dass mein körper trotzdem einen eigenen zyklus hatte.

nun wurde letztens eine icsi gemacht. es gab nur 3 reife eizellen (obwohl höher stimuliert gonal f 300ie)
diese 3 liesen sich alle befruchten. eine gab aber nach einem tag auf.
transfer von zwei eizellen befruchtetetn auch wieder in a-qualität, ergebnis wieder negativ.

nun bin ich ratlos
woran kann es liegen, dass alle befruchteten eizellen immer a qualität haben und es immer negativ ist???

ich habe das gefühl, als würde sich nix einnisten wollen oder können.

ach so, ich habe auch eine leichte schilddrüsenunterfunktion, die aber mit l-thyrox nun gut eingestellt ist.

gibt es noch was, was ich checken könnte?

oder bin ich einfach ein hoffnungsloser fall, bei dem es mit großer wahrscheinlichkeit nicht klappen wird?

was ist das mit den toxinen, was man in zusammenhang mit der endometriose immer hört?

können sie mir einen rat geben?
meine kiwu läßt sich auf nix neues ein :-(

liebe grüße
nele
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das Sie weniger Follikel produzierenn- und von etwas schlechterer Qualität- ist leider ziemlich normal in Ihrem Fall.
Ihre Chancen stehen daher insgesamt etwas schlechter.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Nele,

schau doch mal hier:

http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... dometriose

Ich habe auch Endometriose und erhöhte Killerzellen. Ich hatte auch noch nie eine Einnistung. Ich vermute mal, dass es an den Killerzellen liegt, alles andere ist abgeklärt und ohne Befund. Habe die letzten Versuche mit ASS und Heparin begleitet. Das reicht wohl nicht aus, muß jetzt wohl doch auf Immunglobuline (IVIG) umsteigen. Das wäre für evtl. auch eine mögliche Ursache bei Dir.

Viele Grüße und Erfolg

Andrea
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“