In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Hi!

So - das Ergebnis war genau wie ich es mir gedacht habe... = 0! Es deutet wohl nichts auf einen Verschluß hin aber mehr kam dabei nicht rum. Jetzt fehlt zwar noch das Choromosomen-Ergebnis, aber auch dabei wird bestimmt (hoffentlich) nichts rauskommen. Mein Mann wird sich jetzt wohl zur TESE anmelden. Die Warterei nimmt kein Ende... Er will auf jeden Fall nach Hamburg zu diesem Hoden-Guru und ich habe irgendwo nachgelesen, daß man da 3 Monate auf einen Termin warten muß. Argh!!! Naja - dann warten wir halt wieder mal...

Im Oktober gehts eh erst mal in Urlaub, die Seele baumeln lassen und wieder Energie tanken - die können wir gut gebrauchen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

LG Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

So, bin noch mal kurz da...

Mabs: Da kannst du ja froh sein, dass du nicht nochmal eine Blutung hattest. :wink: Stell dir mal vor, sie hätten dann noch eins entdeckt! :wink: Aber wie gesagt, wir nehmen es wie es kommt und freuen uns riesig über alles!! Die arme Romy! Das tut dir als Mama doch besonders weh, wenn du das siehst. :knuddel: Was macht ihr beim Musikgarten?

Singa: Was genau soll denn dieser Guru machen?? Ich kenne ihn nicht. Die Tese kann dein Mann doch aber überall machen lassen, oder? Hast du dich schon mal im "Tese-Ordner" informiert oder gefragt, was die anderen so alles machen ließen? Freu dich aber auf jeden Fall auf euren Urlaub, der tut euch sicher sehr gut!!

Judith: Finde ich super, dass du euch angemeldet hast. Wird bestimmt gut. "Mittag-Abend-Schläfle" hört sich gut an. :wink: Das sollte ich mir auch mal angewöhnen!

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein gutes "Nacht-Schläfle"!! :wink:
Lea
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

Lea: Hey, warum denn nicht gleich 2 auf einmal?! Das wäre doch klasse, doppeltes Glück!!!

Der 'Guru' in Hamburg ist der BESTE auf seinem Gebiet. Ich habe mich informiert und es ist wohl so, daß viele die TESE erst irgendwo machen ließen und manchmal aber nichts gefunden wurde. Dann haben sich die Männer doch ein zweites Mal bei diesem Prof. in Hamburg operieren lassen und dort wurde dann noch was gefunden. Ich glaube die Männer der Mädels im TESE-Ordner waren alle in Hamburg... Vor kurzem gab es auch einen Bericht bei Nano (3Sat). Dort wurden die ganzen Möglichkeiten mit TESE etc. erklärt und der Prof. stellte auch seine neuesten Vorschungsergebnisse vor. Mit dieser Therapie wäre es vielen Männern mit eingeschränkter Fruchtbarkeit doch noch möglich, auf natürlichem Weg Kinder zu zeugen. Ganz laienhaft erklärt wurde eine Art 'Chromosomen-Schlüssel' entwickelt, mit dem die Chromosomen des Mannes verglichen werden. Irgendwo stellt man dann eben ein Defizit fest und kann dann auch ganz gezielt behandeln. Und der Test-Mann im Bericht hat es geschafft. Er kann wieder ganz normal Kinder zeugen. Allerdings war das nur eine Testreihe und bevor das allles in die 'Massenproduktion' geht, dauert es noch. Hat diesen Bericht denn niemand gesehen?
Wie gesagt hat er einen absolut guten Ruf und bevor wir wieder von Arzt zu Arzt springen, gehen wir gleich zum Richtigen.

Mabs: Was macht die Kleine?

Judith: Von diesem Pekip hab ich auch schon gehört. Dort waren viele meiner Schulfreundinnen von früher. Muß wirklich ganz gut sein. Viel Spaß!

LG Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Singa: Dann verbindet ihr am Besten den Besuch mit einem Kurzurlaub in Hamburg. Ich finde es dort sooo schön!! :P Ich habe dort einen meiner ersten Kurzurlaube mit meinem Mann verbracht und Hamburg daher in sehr guter Erinnerung! :wink:

Lea
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

N`Abend !

Singa: Ja die ewige Warterei ist echt doof, kann Dich gut verstehen.Mir hats schon gereicht,vom ersten Gespräch in der Kiwu-Praxis im April bis jetzt zu warten.Bin aber auch grade nicht die Geduldigste.

Salsa:Wie war Dein Termin heute? Bist Du schon schön am Brüten :D ?Hat sich Deine Dosis verändert?

Bin schon sehr gespannt, ob man bei mir morgen schon was zu sehen ist. Und so langsam geht mir die Spritzerei ganz schön auf den Keks - hab jetzt überall blaue Flecken und weiss schon gar nicht mehr,wohin . War schon einfacher,als man noch jeden Tag die Seiten wechseln konnte.
Na ja, genug gejammert,

Euch allen nen schönen Abend
liebe Grüsse
Tara
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Tara: Du hast überall blaue Flecken? Wieso kannst Du die Seiten nicht wechseln? Ich wechsle täglich von links auf rechts. Uiuiui..... bei mir sieht man nicht mal die einstiche.... drücke Dir für morgen für die Folli-Schau die Daumen!! Was hast Du nochmal für eine Dosis? Mußt morgen unbedingt berichten!

Lea: ich fände Zwillis total tolll..... zumindest im Moment. Wenn es so wäre würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken. Wie sagt mein Mann: lieber zwei als keins! Also sind wir mal gespannt wie das bei Dir weitergeht..... letzten Montag kam ein Bericht über Drillinge, da sagte er doch sogar glatt: lieber drei als keins!! Sein Wort in Gottes Ohr.... :D :D :D

Ich bin hin und her gerissen nach meiner 1. Folli-Schau. Auf der rechten Seite gibt es einen Follikel, auf der linken vier größere und einen kleinen. Doc meinte das würde ausreichen, die Dosis haben wir ab heute von 150 auf 225 erhöht, damit die sechs sich noch weiter schön vergrößern. Aber irgendwie hab ich gedacht es würden mehr sein.... vielleicht ist es auch ganz gut so, ich hoffe einfach daß die eine "gute Qualität" (wenn man das überhaupt so nennen kann) haben, sich schön punktieren lassen und dann auch befruchten. Dann müssen nur noch zwei übrig bleiben für den Transfer..... :-? :-? :-?

Am Montag ist der nächste US- und Blutabnahmetermin, dementsprechend wäre die PU Mittwoch oder Freitag nächste woche. Nach Ihren Erfahrungen dauert es bei Endometriose-Frauen alles etwas länger, bzw wächst langsamer. Sie musste auch bei der Untersuchung etwas "suchen", da ich doch einige Verwachsungen durch die Endo habe. Aber hauptsache sie hat was gefunden! Was meint Ihr zu der ganzen Sache? Noch bin ich eher auf der optimistischen Seite.... :roll: :roll:

@alle: viele viele Grüße! Bitte drückt mir weiterhin eure Daumen, ich brauch Sie!

Ciao, bin gespannt auf Eure Antworten! Schau später nochmal rein,
EureSalsa :D :D
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tara: *dd* *dd* *dd* für morgen!!

Salsa: Man ist immer enttäuscht, wenn es "nur" so wenige sind. Ging mir genauso. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass 3-10 Follis normal seien und dann wäre auch die Qualität (angeblich) besser. Nun ja, hauptsache es sind 2-3 tolle dabei, die sich super befruchten lassen und aus denen was wird! :wink: Und zum Thema Drillinge sage ich jetzt mal lieber nix. "Lieber 2 als gar keins" unterschreibe ich aber gerne!! :wink:

Schönen Abend noch wünscht euch Lea
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Salsa:Ich kann die Seiten nicht wechseln, weil ich doch Profact und Gonal (225IE bisher) parallel spritzen muss. Also immer eine Spritze rechts und links in den Bauch. Als ich nur Profact gespritzt habe, konnte ich auch immer abwechseln und hatte da auch keine Probleme mit blauen Flecken etc. Da hab ich mir noch eingebildet, ich könnte das ganz toll mit der Spritzerei :(

Hört sich doch gar nicht so schlecht an mit Deinen Follis. Vielleicht werden es ja auch noch ein paar mehr, die sich bisher versteckt haben :wink:

Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* ,daß sie schön wachsen bis Montag und Du recht bald einen PU-Termin genannt bekommst.

Wegen Zwillis meint mein Mann auch, wäre doch nicht schlecht, dann hätte man gleich alles in einem Aufwasch :D

Grüße
Tara
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Lea:Danke :D :D :D !!!
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallöchen an alle,

Ach ja Tara du bist nicht allein mit deiner Ungeduld. Irgendwie hat man den Eindruck das die Tage viel langsamer vergehen :evil: .

Ich werd mich jetzt noch bis Montag in Geduld üben und dann kann ich endlich den Test machen :-? .
Ein wenig bammel hab ich ja schon vor dem Ergebnis :roll: . Noch dazu da ich das Ergebnis erst am Dienstag bekomme. Meine Güte irgendwie muss man wirklich ständig daran denken, auch wenn man sich fest vornimmt es locker zu sehen :oops:

Sag mal Tara liegt das an dem Medikament, das du immer auf die gleiche Seite spritzen musst? Bei mir war es egal, habe dann immer abgewechselt.

Lea, ich glaube der 1. US auf dem man gut was sehen konnte war bei mir auch ca. 3 Wo. nach dem Test. Du musst doch jetzt bestimmt jede Woche nach HD oder?
Welchen Sohn meinst du denn. Dem Kleinen (fast 1 Jahr) erzählt mein Mann jedes WOE das dort seine Geschwister drin sind, aber glaube nicht das er auch nur ein Wort davon versteht und der Große (23 Jahre) würde es wahrscheinlich zu gut verstehen und einen Schock bekommen :kreisch:

Singa, ein Urlaub ist jetzt genau das richtige :lol: . Da kann man gut entspannen und kommt auch mal auf andere Gedanken :wink:

Heidelsheimerin, nun nach Essen muss ich eigentlich nicht mehr 8) Alles andere macht hier meine FA. Habe ein FAX von Essen zur Rückmeldung, ob es dann geklappt hat oder nicht.
Hey schön das die Kleine so große Fortschritte macht. Die Sprünge ab dem Zeitpunkt wenn die Kleinen anfangen können zu krabbeln sind wirklich enorm :lol:

Mabs, du musst wirklich eine gute Kondition haben :wink: wenn ich sehe wie oft ich hinter dem Kleinen hinterher renne und du glückliche hast das dann auch noch im Doppelpack. Und die Kleinen können so verdammt schnell sein :o

Ein Treffen im November wäre wirklich schön.

Liebe Grüße an alle
Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“