ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla ich habe es 2-3 Tage vor TF immer schon genommen. Kalium Carbonicum ist gut für die Gebärmutter
Werbeslider mit Buttons
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

oh mensch, gibt es so viele sachen was man in sich nehmen kann, aber ich glaube ich verbleibe mit Bryo und ein bisschen Tee. :dance:

Kalium Carbonicum gibt es mit so viele Potenz und ich habe absolute keine Ahnung welche ist die richtige, deswegen lasse ich das :roll:
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo zusammen,

endlich komm ich dazu, mich mal wieder etwas ausführlicher zu melden :dance:

Marla:
Geht's dir inzwischen etwas besser? Wieso darfst du jetzt eigentlich keine Schmerzmittel mehr nehmen??
Mein Mann war übrigens auch total nervös, als er mir das erste Mal in den Popsch gespritzt hat... Wir haben das ja von Anfang an selbst gemacht - war mir zu aufwendig, immer zum Arzt zu gehen... Ich hatte echt einen mega Bammel vor der i.m.-Spritzerei und war dann aber zum Glück positiv überrascht, wie problemlos das ging... Hatte nur 1 x einen blauen Fleck und bekam auch erst sehr spät Verhärtungen, die aber meist nach 2 Tagen wieder weg waren :D

Leah:
Alles klar mit den Spritzen?

Lady-T:
Mit Kalium carbonicum kenn ich mich leider nicht aus :roll: - kann dir also nicht weiterhelfen... Bald dürfen Marla und du mit der Stimu beginnen - beneid euch grad ein bisschen :roll: - ich werd euch beiden auf alle Fälle feste die Daumen drücken, dass alles gut geht *dd* *dd* *dd*

Somaus:
Alles klar bei dir? Sind die Blutungen wieder vorbei??? Wie geht's mit der :würg: - helfen die Infusionen??

Buffy:
Blutungen???? Einfach so??? Hast dich sicherlich fürchterlich erschreckt :kreisch: - hattest ja schon alles andere wie einen guten Start damals... Umso schöner, dass es deiner Kleinen gut geht und die Blutungen nix ausgemacht haben :knuddel:

all:
Ich war ja heute wieder mal in Bregenz... Da ja komischerweise trotz Deca im einen Eierstock ein Folli herangewachsen ist, wurde der Stimu-Start nochmals hinausgeschoben... Ich darf jetzt erst nach der nächsten Blutung starten... Aber meine Mens ist weit und breit nicht in Sicht :cry:

Dr. Schm. hat daher heute nochmals einen US gemacht - Schleimhaut super toll aufgebaut und Folli nach wie vor groß :roll: Sie konnte es sich gar nicht wirklich erklären, da ich ja schon so lange (seit Ende Juli) Deca spritze - und noch dazu seit 1 Woche die doppelte Dröhnung :?: Scheint so, als ob dieser vorwitzige Folli den ganzen Ablauf im linken Eierstock irgendwie steuert und das Deca dort nicht richtig wirkt... Komischerweise ist nämlich der andere Eierstock schon total gut down reguliert?!? Versteht das einer??

Dr. Schm. hat sich dann nochmals mit Dr. Sander und Dr. Zech beraten - sie wollen nun noch eine weitere Woche zuwarten- 2 Deca pro Tag... Wenn die Blutung bis in 8 Tagen noch immer nicht da ist, muss ich nochmals zum US. Dann sehen wir weiter... Um eine Punktion zu machen, wäre es im Moment noch zu früh - auch muss die Schleimhaut ja wieder abgebaut werden... Die Blutung muss ich also auf alle Fälle abwarten - und wenn der Folli dann noch immer da ist, wird vermutlich punktiert... Wir können also nur hoffen, dass die Blutung wirklich bald kommt und dann auch alles abgeht - also Folli und Schleimhaut. Dann könnte ich endlich mit der Stimu starten :roll:

Das Glück ist bei diesem Versuch echt nicht auf unserer Seite :cry: :cry: :cry: - irgendwie ist immer wieder irgendwas >> Schleimhaut-Reste, Zyste, jetzt ein Folli - bin gespannt, was nächste Woche wieder auftaucht :?: ...

Übrigens:

Mein Schwager und seine Frau sind ab morgen auch in Behandlung bei den Zechis. Sie wünschen sich auch schon lange Zeit Nachwuchs, es hat aber leider nie geklappt. Da sie unsere Geschichte ja live miterlebt haben, haben sie sich dann vor einiger Zeit auch entschlossen, die medizinischen Dinge mal abzuklären... Raus kam, dass auch sie auf natürlichem Weg kein Kind bekommen können :cry: - es wäre ein absoluter Glückstreffer... Morgen haben sie jetzt ihr Erstberatungsgespräch bei Zech...

Irgendwie ist das alles ja sehr traurig... Zuerst müssen wir diesen Weg gehen - und jetzt auch der Bruder meines Mannes mit seiner Frau :cry: Die Welt ist schon etwas ungerecht...

Zudem ist es irgendwie eine komische Situation - auf der einen Seite find ich's gut - so haben wir immer einen Ansprechpartner, wenn irgendwas unklar ist und können uns gegenseitig unterstützen. Aber auf der anderen Seite ist's auch ungut - was wenn sie jetzt gleich schwanger wird, und es bei uns wieder nicht klappt - oder umgekehrt... Das verschärft die Situation dann ja auch noch... Irgendwie ist's echt nicht einfach...

Tso - jetzt hab ich euch ja völlig zugepostet :roll: - tat aber grad gut, musste einfach mal Dampf ablassen... Danke für's zuhören :knuddel:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Baba hallo süße!!!

Oh mensch, hoffentlich lassen diese Probleme dich bald in Ruhe und deine Mens kommen bald!!!! Wirst sehen du wirst bestimmt belohnt dafür mit einenm PositivenTest!!!!! Dafür drück ich ganz fest die Daumen!!!!!!

Ich verstehe deine Sorgen mit deine Verwanten :-? Vielleicht klappt das und ihr beide bekommet demnächt ein Baby :knuddel:

Verwanten , Bekannten und nur wir hier im Forum, das ist unterschiedliche Sachen......wenn igrendwelche nähe Bekannte oder verwante schwanger wird, dann tut das ab uns zu weh, aber hier in Forum man freut sich richtig wenn jemand schwanger geworden ist!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Wegen Schmerzmittel------wegen Spritzerei möchte ich keine andere Medikamente in mich nehmen, besonderes Schmerzmittel, wer weisst wie diese alle Medikamenten zusamment wirken :o

Ab gestern Mittag hat meine Schmerzen nachgelassen :dance: Jetzt muss ich mit den Sitzen aufpassen, damit das nicht wieder passiert und dann muss ich meine Übungen für den Rücken machen :dance:

Meine Freundin, die schon seit 2 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, wurde gestern operiert, bei ihr wurde Human-Papiloma-Virus festgestellt und schon auf 2te Stadium, 1cm von Gebärmutterhals muss angeschnitten werden, weil Virus ist schon so weit rein gegangen ist und ihre Immunsystem kann diese Virus nicht besiegen :-? Jetzt musst sie 3 Monaten warten und mit IVF anfangen!!! Bei ihr mann ist alles in Ordnung, aber bei ihr sind vorscheinlich die Eileiter zu, die Ärzte haben, nocht keine richtige grunden für ihre Kinderlösichkeit gefunden :roll:
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

hallölle :hallo:

@baba
mensch süsse, achherje, dein körper macht aber auch sachen...
lass dich mal ganz fest drücken :knuddel:

ich denke grundsätzlich bist du in guten händen bei den zechis und es
ist bestimmt besser vorerstmal die stimu zu verschieben als da noch
mit der brechzange dahinterzugehen.

lass den kopf mal nicht hängen wegen der verwandschaft...es kommt sowieso alles, wie
es kommen muss :wink: - aber - so sehr wir unseren verwandten mögen, sosehr ist es
auch mit vorsicht zu geniessen. wie du auch selber geschrieben hast; wenn es einer von
euch beiden paaren zuerst schafft - gibt es automatisch irgendwie ein bisserl unmut -
auch wenn man es nicht ausspricht! das ist einfach nur menschlich.
ich würde in so einem fall einfach meinen eigenen weg gehen zusammen mit meinem partner.
lass dich blos nicht unter druck setzen süsse! *dd*

und ausserdem: klappt das diesmal sowieso! *dd* :schwanger:

@marla
oh du arme! ich hätte es genaso wie du; in den letzten 3 tagen hatte ich sehr starke kopfschmerzen die offenbar auf das wetter zurückzuführen sind, denn ich bin in meinem umfeld nicht die einzige :cry: - so wollte ich auch bewusst keine tabletten nehmen, weiss der kuckuck warum :grübel:
ich habe irgendwie ein doofes gefühl dabei, wenn ich mich jetzt noch mit anderen medis
zubetonieren würde... :kreisch:

und es ist doch immer besser, wenn du auf dein gefühl horchst :nanana: !

...und schön fleissig deine turnübungen machst! hihi...

ich hab mal vorhin im ex-zechianerinnen ordner reingegückselt.....mensch, da gibt's so
süsse fotos von einem zwillingspärchen....ich bin immer noch ganz weg vor lauter freude!
das gibt doch hoffnung! *dd* :juhu:

tja und übermorgen gibt's die erste stimu-spritze in den allerwertesten :oops: !
schon wieder einen kleinen schritt näher zum :baby:
und tausend fragen schwirren einem durch den kopf...hoffentlich wird dies...hoffentlich wird jenes.. :roll:
:help:

...lacht mich nur aus... *g* jetzt fang ich nämlich an langsam zu :vogel:

schick euch allen sonnige grüsse & *dd* *dd* *dd*
tatjana
PU 23.11; TF 28.11.
BT 9.12.09 HCG 492 Bild
1.US 30.12.

BildBild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Ich habe heute die Neugkeiten!!! Seit heute haben wir endlich DSL Anschluß zuhause!!!!!! Wir haben das 7 Jahren gewartet!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Baba oh je du arme. Ich wünsche dir das ihr bald eine Lösung habt und problemlos starten könnt. Mit deinem Schwager ist ja echt ein Ding aber seht es positiv ihr könnt euch nun austauschen und einander helfen sowas schweißt zusammen.
Bild

Bild
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo an alle,

ich bin neu auf Eurer Seite und habe die letzten Seiten jetzt einigermaßen überflogen. Zur Zeit trage ich zwei Eskimos in mir. Samstag ist Test, aber irgendwie glaube ich nicht mehr an ein Positiv. Kurz zur Info zu uns.

4xIUI negativ,
1xIVF negativ (von neun Eizellen haben sich nach 24 Std. keine, und später dann nur 2 Eizellen befruchten lassen, die ich zurückbekommen habe)
1xICSI positiv (19. SSW induzierter Abort wegen Trisomie 21)
aktuell Kryo (ein 4- und ein 2-Zeller)

Irgendwie bin ich jetzt am überlegen, ob wir für den nächsten Versuch doch nach Österreich gehen (wir kommen aus Deutschland). Die Chancen sollen ja wohl besser sein. Was könnt Ihr mir zu Bregenz im Vergleich zu Hohenems sagen, welche Kosten werden von den Deutschen Kassen übernommen? Wir sind beide gesetzlich versichert und hätten in Deutschland noch zwei Versuche. Welche Kosten kämen denn auf uns zu. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir einer von Euch meine Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße,
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

:hallo: arteb1

warte doch noch ein bisschen und vertaue deine Krümeln!!!!Vielleicht schaffen die es!!!!!! Du musst dein Hand auf den Bauch rauflegen und sprechen mit deine Krümeln, du musst die überreden bei dir zubleiben, das hilft wirklich!!!! Versuch es einfach!!! Ich habe so was auf eine Website gelesen und mich hat das sehr begeistet!!! So viel Kraft und Liebe wie Mami kann niemand für sie geben und sie brauchen es jetzt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu deine Fragen:

meine Krankenkasse will keine Kosten übernehmen, weil künstliche Befruchtung in Ö entsprechent nicht deutsche Recht, aber manche Kassen übernehmen doch, z.B AOK, Barmer, das habe ich in anderem Forum gelesen. Aber die Chancen in Ö sind große!!!
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hallo Daniela,

hab grad dein Posting gelesen - hast ja auch schon einiges hinter dir...

Doch irgendwie versteh ich das einfach nicht: Du hast so sehr für ein Kind gekämpft, und dann entscheidest du dich doch dagegen, nur weil es Trisomie 21 hat?!?!

Ich selbst habe eine Cousine - sie ist 33 Jahre alt - lustig, nett, fürsorglich, sensibel, zärtlich, gescheit, sprüht vor Charme, hilfsbereit - sie liebt ihr Leben - und das, obwohl sie Down Syndrom (Trisomie 21) hat!

Zudem kenn ich noch weitere 8 Menschen mit Down-Syndrom - und glaube mir, keiner von denen würde freiwillig sein Leben aufgeben!!! Im Gegenteil - ich kenne nur wenige andere "gesunde" Menschen, die ihr Leben auf diese Art und Weise genießen können, wie diese Menschen!

Sorry - aber das musste einfach raus! Vielleicht hilft's einem anderen, der irgendwann mal vor dieser Entscheidung steht. Das ungeborene Kind wird ja leider nie gefragt...

Ich wünsch Dir dennoch alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
Dateianhänge
Das ist meine Cousine :-)
Das ist meine Cousine :-)
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“