Bakterien + Transfer

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gabi-Muc
Rang0
Rang0

Bakterien + Transfer

Beitrag von Gabi-Muc »

Liebe Biologinnen,

mein letzter ICSI-Transfer mit einem Blasto und einem Morula ist leider negativ verlaufen. Als Grund gab mein Kiwu-Doc meine Bakterien an.

Vor 9 Monaten fing die Sache mit den Bakterien an. In der 23. SSW hatte ich einen Blasensprung und habe unser Baby verloren. Seitdem kämpfe ich mit Antibiotika (3 Behandlungsversuche) sowie einer Ozontherapie mit den Bakterien. Leider werde ich sie nicht los.

Meine Fragen an Sie:

- Wie kann man die Bakterien noch bekämpfen (B-Strepptokokken, Escherichia, Enterococcus)?
- Sehen Sie auch einen Zusammenhang zwischen nicht erfolgter Einnistung und Bakterien?

Vielen Dank für Ihre Antwort. :dance:

MFG

Gabi
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Gabi,

zur Behandlung Ihrer sicherlich sehr unangenehmen und hartnäckigen Infektion mit Bakterien kann ich leider nichts weiter sagen, hier sind wir nicht die Fachleute. Das Ausmaßes der Infektion und mögliche Auswirkungen auf das Milieu in der Gebärmutter kan von Ihrem behandlenden Arzt sehr viel besser beurteilt werden. Grundsätzlich halte ich es durchaus für möglich, daß eine derartige Infektion die Bedingungen in der Gebärmutter nachteilig für Embryonen verändert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“