Liebe Doktoren,
bei mir wurde vor ca. 2 Monaten Chlamydien festgestellt. Ich habe dann 20 Tabl. Antodox (Doxycyclin) bekommen. Danach habe ich eine IVF-Behandlung, die wieder mal (es war der 5. Versuch) negativ war. Es kam nie zu einer Einnistung. Ich hatte ja schon länger Chlamydien, aber mein Doc hat sie erst bei der letzten IVF-Behandlung festgestellt. Nach der Antibiotikabehandlung war ich bei der Nachuntersuchung, es war alles in Ordnung. Nun meine Frage ist, wenn bei der Nachuntersuchung keine Chlamydien mehr gefunden wurde, kann ich davon ausgehen, dass ich geheilt bin oder kann ich noch die Bakterien haben? Kann es sein, dass mein letzter IVF Versuch gescheiter ist, weil ich vielleicht noch Bakterien hatte? Muss ich nochmal Antibiotika nehmen? Kann ich jetzt Vagiflor zur Unterstüzung der Scheidenflora nehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
LG
Emiliella
Chlamydien und Vagiflor
Moderator: Dr.Peet
bei mir wurde vor ca. 2 Monaten Chlamydien festgestellt. Ich habe dann 20 Tabl. Antodox (Doxycyclin) bekommen. Danach habe ich eine IVF-Behandlung, die wieder mal (es war der 5. Versuch) negativ war. Es kam nie zu einer Einnistung. Ich hatte ja schon länger Chlamydien, aber mein Doc hat sie erst bei der letzten IVF-Behandlung festgestellt. Nach der Antibiotikabehandlung war ich bei der Nachuntersuchung, es war alles in Ordnung. Nun meine Frage ist, wenn bei der Nachuntersuchung keine Chlamydien mehr gefunden wurde, kann ich davon ausgehen, dass ich geheilt bin --------------eher ja, ein Abstrich ist aber nicht absolut beweisend.-----------Ist eine Partnerbehandlung erfolgt??????------oder kann ich noch die Bakterien haben? Kann es sein, dass mein letzter IVF Versuch gescheiter ist, weil ich vielleicht noch Bakterien hatte? Muss ich nochmal Antibiotika nehmen?--------------ggf., falls keine Part.beh. erfolgt ist-------------- Kann ich jetzt Vagiflor zur Unterstüzung der Scheidenflora nehmen? ------------ist immer gut--------------
Dr.Peet
Dr.Peet