8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Ich schau auch mal wieder rein. Wir haben uns einigermaßen beruhigt, sind zwar immer noch etwas schockig und traurig, aber immerhin wieder nüchtern. Bin heute zur Ablenkung in die Arbeit gegangen, aber so richtig will nichts vorwärts gehen. Die Blutung hat heute eingesetzt, so hab ich Hoffnung, dass dann auch die Zysten sich verabschieden und ich nicht mehr bei jeder Bewegung Schiss habe, dass sich der dämliche Eierstock für die Szewczenko hält...

@Gabi: das wird schon werden. Lasst ihr aus Kostengründen gemischt IVF/ICSI machen? Möglicherweise wär's was, nur ICSI zu machen, wenn sich die Eizellzahl in Grenzen hält, dann ist's auch nicht so teuer (geht ja pro Stück, zumindest bei uns), aber die Befruchtungsrate ist evtl. höher... (?)

@redhead: toi toi toi für die Brüterei, du wirst das prima machen dieses Mal !!!!

@Maus: gut, dass das SG noch so ist, wie ihr es kennt... es ist ein beruhigendes Gefühl ! :-)

Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo redhead,

pass nur auf, Dein Arzt wird einen Taschenrechner zur Hilfe nehmen müssen, damit er Deine ganzen Follikel zusammen addieren kann 8) . Ich drücke Dir jedenfalls sehr die Daumen, dass Dein Arzt, die für Deinen Körper richtige Dosis gefunden hat.

@mimmi. Nur zur Erinnerung 8) . Daumen sind fest gedrückt.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hi Mädels!

Ich habe ja am Fr eine größere Menge Blut bei bbn gelassen um weitere Untersuchungen durchzuführen (Genetik, Gerinnung etc.) Das dauert aber noch 2 - 3 Wochen, aber einige andere Hormonwerte sind jetzt schon da

Nun eine Frage an alle, die es wissen könnten (@ coco, schon mal vielen Dank und :knuddel: :knuddel: für die erste "Vorauskunft"!!)

Welche Bedeutung hat der Cortisolwert? Was sind die Normbereiche und wie kann ein zu hoher bzw. zu niedriger beeinflusst werden?
Welchen Einfluss hat darauf zB Dexamethason oder Prednisolon??

@ lectorix

ich hab mich gefreut, dass du wieder mal reingeschaut hast und kann verstehen, dass ihr erst mal eine Zeit für euch gebraucht habt, um alles zu verdauen! Aber auch bei euch wird es bestimmt weitergehen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Du bist vielleicht die kompetenteste Ansprechpartnerin für meine Frage, kannst du mir da etwas dazu sagen? Dank dir schon mal im Voraus!!

@ gabi1967

Ich glaub, ich hab dich heute morgen im Vorbeigehen bei bbn im Wartebereich Dr. Brückner gesehen, da war ich aber grad auf dem Weg ins Labor und wie du vermutlich auch noch nicht ganz wach, so wie du kaum mehr wach, oder ;-)
Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen für deine rechten Follis - ich kenn das mit dem linken Eierstock, der hat beim letzten Mal auch völlig versagt (aber davor hat er sich nur versteckt und bei PU waren dann auf einmal 11 Follikel drin!!), vielleicht gibts ja bei dir auch so eine Überraschung!!
Und zum Thema IVF: macht ihr nur IVF oder teils ICSI?
Bei ICSI sind die Chancen auf Befruchtung auf jeden Fall viel höher, und bei wenigen EZ würde ich auch jedem zur ICSI raten, das kostet nicht so viel mehr und verspricht auf jeden Fall bessere Erfolgsquoten.

@ mimmi

Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* .. und nichts spüren heißt gaaaaaar nichts!!!!!
Und übrigens: hab von coco den Tip bzgl Pasing bekommen und hab auch am 10.10. einen Termin ... vielleicht kannst du mir noch ein bisschen mehr darüber erzählen .....
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

lectorix: ich hoffe, dass Du Dich gut erholen kannst und Dir genügend Zeit nimmst. Da Dein Eierstock jetzt schon gezeit hat was er alles kann wird Euer nächster Versuch Euch entschädigen (':wink:')

Gabi 1967:('*dd*') ('*dd*') für Deine Eizellen. Erhol Dich gut und dann denk dran, jeder Versuch ist anders - diesmal ist die richtige Eizelle dabei ('8)')

lucky 2006: leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen - Cortisolwert (sollt ich mal nachschaun was das ist (':wink:'))

Viele liebe Grüße an alle
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Bin zwar immer noch ziemlich neben der Kappe, da ich ja um 16 Uhr schon wieder Termin für Akkupunktur hatte und somit nur 4 Stunden geschlafen hab :roll:
Aber jetzt bleib ich wach, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen und morgen geh ich ja wieder ins Büro.

Zu eueren Fragen wegen IVF/ICSI: Eigentlich haben wir nur IVF vor; wir hatten ja im Mai IVF:ICSI und die 4 IVF hatten sich alle befruchten lassen, von den 4 ICSI hatten es nur 2 geschafft.
Kommt natürlich auch aufs SG an, das war im Mai aber klasse.
Am Donnerstag muss ich nochmal zum US, dann entscheidet sich ob die PU am Samstag oder Sonntag ist.

@lectorix: ICSI ist in Salzburg nicht stückweise abrechenbar (kostet ca 400€ mehr) - aber aus oben genannten gründen tendiere ich eher zu IVF. Ich hoffe Deine Körper erholt sich wieder und Du wirst die Zysten los.

@lucky: Also ich hab heute tatsächlich nix gesehen und ich saß ja nicht im Wartezimmer sondern hinten im Eck. Ich hoffe bei Deinen Blutwerten kommt was raus mit dem man arbeiten kann *dd*

@coco: An Dich hatte ich gedacht, als ich an die Befruchtungsrate dachte :knuddel:
Du hast Recht, es kommt auf die Qualität an - also setzte ich meine Hoffnung darauf.

@redhead
: Für morgen *dd* *dd* *dd*

@waiting-sun
: Bist Du denn auch wieder im Lande? Wie geht es Dir und Deiner Mozartkugel?

@rolli, simone, mimmi: :knuddel:

Liebe Grüße an Alle
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

coco36 hat geschrieben: @penti.
penti hat geschrieben:Mich haben heute morgen die sch...... Hubschrauber aus dem schlaf geschreckt
Hi penti, meinst Du etwas die Haubschrauber, die ab ca. 7.00 Uhr morgens über den Münchner Osten gekreist sind. Jaaaaaaaaaa, die haben mich auch geweckt. Ich war ab ca. 09.00 Uhr bei meiner Mutter zum Frühstücken eingeladen, und es war eine einzige Katastrophe von dem Münchner Osten in den Münchner Norden zu gelangen.
Diese mistdinger hingen am morgen über eine halbe stunde nur über unserem Wohngebiet *mecker*
und dann das gedudel von der Messe
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Gaby,

jetzt muß ich aber schimpfen *mecker* *mecker*
Da sind zwar nicht die Masse, aber was solls.
Waiting Sun hatte auch nicht viel und ist jetzt SS.

Was willst du mit 20, wenn dann die Qulität mies ist. Lieber 5 gute.

Also :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Du schafst das, schließlich gabs doch Segen vom Papst :gröhl:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Danke penti :knuddel:
Aber den päpstlichen Segen hab ich verpennt - ich bin ja um 7 Uhr früh heimgefahren und erst als das Massenevent vorbei war wieder rausgefahren :wink:
Dafür sind uns um 7 Uhr die Pilger und Radlfahrer in Massen entgegen gekommen :o

LG
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

der Segen ist da überall eingezogen, da hast bestimmt noch was abbekommen
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

Hallo Mädels,

so, jetzt komm ich vom Ultraschall und bin total fertig. Bei doppelter Dosis diesmal nur 4 kleine Follies (höchstens 10 mm) nach 5 Tagen Stimu.
Da könnt Ihr mich jetzt über meinen "Undank" schimpfen, aber ich bin trotzdem fertig.
Mein Doc kapierts auch nicht, weil ich bei den IUIs funktioniert hab wie ein Uhrwerk und jetzt einfach nix rechtes passiert....er sagt, dass das in meinem Alter einfach absolult ungewöhnlich ist...

Ab heute muss ich mir zwei Spritzen setzen, 4 Ampullen Menogon und 100 IE Puregon...aber ob da noch was nachkommt??? Wohl eher nicht...

Ich könnt so heulen...und sitz jetzt hier in der Arbeit und hab auch gleich um 9:30 Uhr nen längeren Termin, auf den ich mich echt nicht konzentrieren kann...

:cry: :cry: :cry:
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“