Hi Mädels!
Ich habe ja am Fr eine größere Menge Blut bei bbn gelassen um weitere Untersuchungen durchzuführen (Genetik, Gerinnung etc.) Das dauert aber noch 2 - 3 Wochen, aber einige andere Hormonwerte sind jetzt schon da
Nun eine Frage an alle, die es wissen könnten (@ coco, schon mal vielen Dank und

für die erste "Vorauskunft"!!)
Welche Bedeutung hat der Cortisolwert? Was sind die Normbereiche und wie kann ein zu hoher bzw. zu niedriger beeinflusst werden?
Welchen Einfluss hat darauf zB Dexamethason oder Prednisolon??
@ lectorix
ich hab mich gefreut, dass du wieder mal reingeschaut hast und kann verstehen, dass ihr erst mal eine Zeit für euch gebraucht habt, um alles zu verdauen! Aber auch bei euch wird es bestimmt weitergehen!!!
Du bist vielleicht die kompetenteste Ansprechpartnerin für meine Frage, kannst du mir da etwas dazu sagen? Dank dir schon mal im Voraus!!
@ gabi1967
Ich glaub, ich hab dich heute morgen im Vorbeigehen bei bbn im Wartebereich Dr. Brückner gesehen, da war ich aber grad auf dem Weg ins Labor und wie du vermutlich auch noch nicht ganz wach, so wie du kaum mehr wach, oder

Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen für deine rechten Follis - ich kenn das mit dem linken Eierstock, der hat beim letzten Mal auch völlig versagt (aber davor hat er sich nur versteckt und bei PU waren dann auf einmal 11 Follikel drin!!), vielleicht gibts ja bei dir auch so eine Überraschung!!
Und zum Thema IVF: macht ihr nur IVF oder teils ICSI?
Bei ICSI sind die Chancen auf Befruchtung auf jeden Fall viel höher, und bei wenigen EZ würde ich auch jedem zur ICSI raten, das kostet nicht so viel mehr und verspricht auf jeden Fall bessere Erfolgsquoten.
@ mimmi
Weiterhin

.. und nichts spüren heißt gaaaaaar nichts!!!!!
Und übrigens: hab von coco den Tip bzgl Pasing bekommen und hab auch am 10.10. einen Termin ... vielleicht kannst du mir noch ein bisschen mehr darüber erzählen .....