Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich mich gestern so rar gemacht habe, hier mal wieder ein Lebenszeichen. Ich habe im Moment wirklich arg viel zu tun und mir sogar schon Arbeit fürs WE nach Hause geleitet (per e-mail). Also nit bös sein und soviel Neues gibt es nicht.

Nadja, meine Gedanken sind immer wieder zu Dir abgeschweift und ich habe inständig gehofft, das ihr das anpackt udn auch zusammen packt. Es ist "schön" zu hören, das ihr einen gemeinsamen Weg gefunden habt und ich hoffe für Euch, das dieser gemeinsame WEg immer breiter wird. Und das ihr nichts überstürzen wollt jetzt wegen KiWu finde ich super. Ich habe hier noch einen schönen Spruch für Dich:
Drei Wünsche:die Gelassenheit alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich finde es wirklich schön, das ihr miteinander redet und nicht einfach das Handtuch werft - wie in so vielen anderen Beziehungen, weil das ja der einfachste Weg wäre. Macht weiter so und habt die Kraft fürs Durchhalten. Auch toitoi für Euren Hund.

Hier gibbet sonst nicht viel Neues. Bin gut zur Arbeit (ohne Eis) gekommen, obwohl so wie andere gefahren sind, hätte es glatt sein können (diese Schleicher immer). Heute nachmittag treffe ich mich mit Becky auf dem Weihnachtsmarkt und wir werden uns wieder lecker Glühwein reinziehen, um die Kälte zu überstehen - die Männers kommen dann später nach und wir werden lecker Essen gehen.

So, jetzt muß ich wieder Päckchen packen und die letzten Karten schreiben. Muß mich ein bißchen spurten, da ich um 15.00 h gehen möchte.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Guten Morgen Iris,

schön das du gut geschlafen hast.

Hier ist es soweit auch ruhig, aber die meisten Leute kommen zwischen 10 und 11 Uhr wenn sie ausgeschlafen haben. Wir haben heute auch noch eine Trauung aber die macht unser Oberguru, sprich Bürgermeister. Ich darf dann nur nachschauen ob er alle Formalitäten erledigt hat, er vergisst gerne mal etwas auszuhändigen oder unterschreiben zu lassen.

Lass dir deinen Cappu schmecken.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi, viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt.... :wink:

Wenn du schon am Päckchen packen bist, packt doch mal eins für mich mit, Adresse hast du ja *grins*

Lass dich nicht zu sehr stressen..... 8)
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Hi Pumpi, versacke mit Becky nicht auf dem Weihnachtsmarkt und viel Spaß beim Essen gehen.

Nicht so viel Stress auf der Arbeit, ich drück dir die Daumen das du um 15.00 Uhr gehen kannst.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Pumpi - hört sich ja wirklich wüst an mit deiner Arbeiterei.. Tut mir leid, dass deine Zeit dadurch momentan so knapp ist. Dann geh mal schön um 15.00 Uhr heute ins WE (naja - wenigstens halbwegs) und viel Spaß mit Becky auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend mit den Männers beim Essen - grüße bitte Becky und Rainer ganz lieb von mir....

So.. nachdem ich nunmehr gefrühstückt habe, werde ich mich gleich mal unter die Dusche begeben. Mal gucken, wieviel Arbeit nachher im Büro anliegt. Vielleicht kann ich ja ein halbes Stündchen eher gehen. Hab nämlich einen großen Einkaufszettel. Will heute auch gleich alles für das WE besorgen, damit ich morgen mit dem Keks in aller Ruhe in die Stadt fahren kann. Ich werde einfach in der Firma eine halbe Stunde eher aufschlagen - dann passt es auch wieder mit dem Feierabend ;-) - ein Glück, dass ich da flexibel sein kann.. Vielleicht fahre ich ja auch noch vorher einkaufen. Bei den Temperaturen kann ich ja alles getrost im Wagen liegen lassen - obwohl - gefriert mir da nicht die Milch 8)
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
war gestern ein sehr schönes Berlin-Treffen. Iris, Ayscha raucht noch, hat aber jetzt schon auf 3 reduziert und will dann bald ganz aufhören. Sie macht also den sanften Entzug, das ist doch okay.
Nadja, schön das ihr euch wieder zusammenrauft. Ich glaube das die Männer oft mehr daran knabbern Verursacher zu sein, als sie zugeben. Bei meinem Micha war das auch so, er hat zwar auch immer seine Scherze drüber gemacht, aber es hat ihn sehr beschäftigt. Die Weitergabe der eigenen Gene ist halt nach wie vor ein Urinstinkt der Männer :wink:
Ich wünsche euch auf jedenfall alles gute und eine schöne gemütliche Weihnachtszeit, und gute Besserung für euren Hund.
Iris, deine Mutter muss wohl eine Radio-Jod-Terapie machen. Dazu wird sie "verstrahlt", also mit Radioaktivität behandelt. Das ist eine andere Möglichkeit Knoten in der Schilddrüse zu behandeln. Bei jungen Frauen wird es nicht gemacht, eben wegen der Verstrahlung und den Auswirkungen auf mögliche spätere Schwangerschaften. Meine behandelnde Ärztin hatte mit mir über die Möglichkeit der Bestrahlung zwar geredet, diese aber gleichzeitig ausgeschlossen, gerade weil zu der Zeit schon ein Kinderwunsch bestand.
Arbeite heute nicht zu viel, und der Milch macht es gar nichts aus, wenn sie mal einfriert (habe mir früher immer Milcheis gemacht im Sommer)
Pumpi, viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt und grüss Becky ganz lieb von mir. Lass dich nicht zu sehr stressen, auch wenn das bei deinem momentanen Arbeitspensum schwer sein dürfte.
Stefan, ihr habt mich ja schon, aber nicht unter meinem jetzigen Namen :D
Andrea, heiratet bei euch eine wichtige Persönlichkeit, das der Bürgermeister persönlich traut? Hier ginge das gar nicht, weil der die Zulassung als Standesbeamter nicht hat.
Übrigens Iris, ich glaube Clara hatte Probleme den Ordner zu öffnen, deshalb hatte sie auch schon mal nach einem neuen gefragt.
Jetzt gehe ich mal wieder ein bisschen rumkramen, bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Marita - freut mich, dass das Treffen so schön war und auch das Ayscha da Vernunft angenommen hat...

Danke dir für die Aufklärung bezüglich der Schilddrüse. Hab ja ein Mehl an euch alle geschickt...

Einen neuen Ordner werde ich definitiv am WE machen - versprochen..

So.. Einkaufen schaffe ich jetzt vorher nicht mehr. Hab noch schnell die Küche i.O. gebracht und meine Brote geschmiert.. Nun ist der Kühlschrank fast ratzekahl leer :-( - aber dafür werde ich dann eben eher gehen und einkaufen düsen....

Mache mich gleich auf die Socken.. Euch noch einen nicht allzu stressigen Tag und wir lesen uns...
Lieber Gruß
Iris

Gast

Beitrag von Gast »

Iris, viel Spass bei der Arbeit und lass dich auch nicht so sehr stressen.

Wir lesen uns später wieder.....
Gast

Beitrag von Gast »

Marita, du bekommst gleich eine PN wegen Namen und so.... :wink:
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Iris viel Spaß beim Arbeiten und Einkaufen.

Marita eine Persönlichkeit ist das nicht die heute heiratet. Aber unser Bürgermeister hat die Zulassung als Standesbeamter. Er macht halt ab und zu mal ne Trauung auf speziellen Wunsch der Eheschließenden. Wir dürfen dann hinterher die Fehler ausbügeln die er gemacht hat.

Eben war auch wieder der Thailänder da der eine Frau ist. Wir sind jetzt, nach Rücksprache mit unserem Regierungspräsidium, soweit, dass wir eine "Homoehe" sofort machen könnten (dies ist aber nicht im Sinne der beiden). Wenn die beiden unbedingt heiraten wollen, so können wir das Aufgebotsverfahren in die Wege leiten, sie/er muß uns aber anhand einer Bescheinigung vom Frauenarzt nachweisen, das sie/er "weiblich" ist.
Dann können wir den Vorgang zum Oberlandesgericht schicken und die müssen dann entgültig entscheiden ob eine Eheschließung vorgenommen werden kann, dies kann aber sehr langwierig sein. Ich hab ja jetzt erstmal ne Woche Urlaub mal sehen was sich bis dahin getan hat. Mein Chef kümmert sich solange um die Angelegenheit.

Viel Spaß beim rumkramen und bis später....
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“