Dr.Peet zu ICSI nr. 4

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Baby Born
Rang2
Rang2

Dr.Peet zu ICSI nr. 4

Beitrag von Baby Born »

Hallo Dr.Peet,

Unsere 4.ICSI steht bevor.

Dazu habe ich einige Fragen:

1. Wie würden sie stimulieren? :-?

1.ICSI 19 Eizellen entnommen und 12 befruchtet ( mit 150 I.E. Puregon stimuliert)

2.ICSI 16 Eizellen entnommen und 6 befruchtet ( mit 100 I.E. Puregon stimuliert)

3.ICSI 15 Eizellen entnommen und 5 befruchtet ( mit 100 I.E. Puregon stimuliert)

Habe alles immer gut vertragen. Es kam zu keiner Überstimu.

2. Darauf müssen sie net antworten wenn sie nicht möchten.

Wie soll ich meinen Arzt darauf ansprechen das ich nur von ihm behandelt werden möchte?

Es geht da um folgendes. Mein Doc arbeitet momentan nur stundenweise habe ich am Telefon

erfahren. Er hat ne Vertretung. Einmal war ich schon bei der Vertretung. Ich wusste dies aber

nicht. Habe während des Transfers geweint.

Hab doch nur zu meinem Doc vertrauen. Ihn kenne ich.

Wie würden sie gerne angesprochen werden wenn es um sowas geht?

Denke wird bei ihm evtl. was grösseres vorgefallen sein. Möchte ihm nicht noch grössere Sorgen

einbringen und zum anderen nicht verärgern. Fühle mich halt nur bei ihm in guten Händen.

Andererseits zahle ich ja auch viel Geld für die ICSI.

Für einen Tip von ihnen als Arzt wäre ich sehr dankbar. :wink:

L.G.ALex 8)
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Die Zyklen sind ja recht gut verlaufen. Ich würde wohl wieder 150 IE nehmen.
Sagen Sie doch Ihrem Arzt, daß Sie sich wünschen würden, daß nur er sich um Sie kümmern soll, da Sie zu ihm Vertrauen haben.
Es wird aber nicht immer möglich sein, es sei denn Ihre Termine fallen optimal. Er kann sicher nicht täglich von 7-19 Uhr da sein.
Aber vieleicht lassen sich ja Ihre Termine koordinieren!
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“